gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2019, 20:11   #393
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schön geschrieben und herzlichen Glückuwnsch, gut durchgekämpft
Dem ist nichts hinzuzufügen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 10:13   #394
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Der Kadaver hat den Rursee erstaunlich gut weggesteckt, lediglich die Oberschenkel hatten Freundschaft mit einem sehr spürbaren Muskelkater geschlossen.
Am Mittwoch ging es deshalb (oder trotzdem) zum Bahntraining, dem Einlaufen auf der Rundbahn folgten Bergansprints mit Steigesprüngen und im heimischen Wohnzimmer gab es zum Abschluss (und für den WP ) noch eine lockere Einheit auf der Rolle.
Ergebnis: ich weiß wieder ganz sicher, dass ich nicht wirklich viel Kraft in den Beinen habe und der Muskelkater hat sich beleidigt verzogen.

Ab dem Wochenende gilt es jetzt, auf Rodgau hinzuarbeiten. 2 1/2 Monate etwa, um den Kadaver flott zu kriegen, denn ich will endlich wieder unter den 5 Stunden bleiben. Mal sehen, ob es gelingt...
Ein Vorteil ist schon mal, dass mittlerweile mein Laufwetter Einzug gehalten hat. Von dieser Seite her dürfte den Laufeinheiten nicht mehr viel im Weg stehen und ich freue mich irgendwie, wenn ich durch den Wald traben kann und keiner Menschenseele begegnen muss.

Euch allen schon mal ein schönes, sportliches und erfolgreiches Wochenende!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 12:42   #395
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Jetzt habe ich gerade mal ein paar verlorene Tage/Wochen nachgelesen und sende ein paar verspätete Glückwünsche und auch meine Anteilnahme zum Verlust des Fellkindes.
Ich bin ganz bei dir, wenn es um den nasskalten Waldlauf geht: Endlich wieder meine Temperaturen!



Was macht eigentlich deine Fußballmannschaft?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 09:59   #396
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich bin ganz bei dir, wenn es um den nasskalten Waldlauf geht: Endlich wieder meine Temperaturen!


Was macht eigentlich deine Fußballmannschaft?
Eigentlich ja verrückt, wie man sich durch Witterungsbedingungen limitieren lassen kann - aber da ist wohl auch jede(r) anders, es soll ja auch Menschen geben, die im Sommer zu Hochform auflaufen

Die Fußballmannschaft - auweia.
Wir belegen erfolgreich den letzten Tabellenplatz, haben 116 Gegentore kassiert (aber! Auch 8 geschossen ), manchmal weiß ich nicht, ob ich schreiend davonlaufen oder einen Lachanfall bekommen soll... Da schießen die eigenen Spieler auch schon mal gezielt aufs eigene Tor, benehmen sich wie im Kindergarten inkl. "wenn der spielt, spiele ich nicht mehr", ducken sich, wenn der Ball kommt oder schicken nach einem etwas anstrengenderen Training auch schon mal WhatsApp wie "ey, ich kann kaum die Arme heben".
Positiv ist allerdings zu vermerken, dass der Großteil zum Training kommt, dass sie mittlerweile tatsächlich in der Lage sind, ein Spiel konditionell auch mal bis zur 75. Minute durchzuhalten (vorher musste man nach 20 Minuten ernsthaft über das Aufstellen eines Sauerstoffzeltes am Spielfeldrand nachdenken) und dass es tatsächlich erste (junge) Spieler gibt, die auf einmal begreifen, wie die Laufwege auch ohne Ball funktionieren. Und wenn dann nach einer eindeutigen, zweistelligen Klatsche ein Spieler strahlend zu einem kommt und meint "aber haste gesehen, ich konnte bis zum Schluss laufen", dann ist zumindest ein minimaler Aufwärtstrend erkennbar. Aber nach wie vor ist es noch ein Haufen Arbeit...

Das letzte Saisonspiel dieser Truppe am Sonntag (eine knappe 5:3 Auswärtsniederlage) habe ich dann zum ersten Stirnlampenlauf in diesem Herbst genutzt und bin vom Spielort nach Hause gelaufen. 16 etwas frische km, überwiegend Radweg, mit ein paar hm - also schon mal der erste etwas längere Lauf in der Vorbereitung auf 2020.
Gestern und in den nächsten Tagen wird es wohl bei Rolleneinheiten bleiben, aber für das Wochenende sind wieder ein paar Laufkilometer angedacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_2044-400x225.JPG (22,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20191110_184650_839.jpg (13,7 KB, 39x aufgerufen)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 14:54   #397
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen

... habe ich dann zum ersten Stirnlampenlauf in diesem Herbst genutzt und bin vom Spielort nach Hause gelaufen. 16 etwas frische km, überwiegend Radweg, mit ein paar hm - also schon mal der erste etwas längere Lauf in der Vorbereitung auf 2020.
Super, die Bilder sind Klasse, mehr davon

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 15:43   #398
Su Bee
 
Beiträge: n/a
[quote=lilanellifant;1492535...//...
Wir belegen erfolgreich den letzten Tabellenplatz, haben 116 Gegentore kassiert (aber! Auch 8 geschossen ), manchmal weiß ich nicht, ob ich schreiend davonlaufen oder einen Lachanfall bekommen soll... Da schießen die eigenen Spieler auch schon mal gezielt aufs eigene Tor, benehmen sich wie im Kindergarten inkl. "wenn der spielt, spiele ich nicht mehr", ducken sich, wenn der Ball kommt oder schicken nach einem etwas anstrengenderen Training auch schon mal WhatsApp wie "ey, ich kann kaum die Arme heben".
Positiv ist allerdings zu vermerken, dass der Großteil zum Training kommt, dass sie mittlerweile tatsächlich in der Lage sind, ein Spiel konditionell auch mal bis zur 75. Minute durchzuhalten (vorher musste man nach 20 Minuten ernsthaft über das Aufstellen eines Sauerstoffzeltes am Spielfeldrand nachdenken) und dass es tatsächlich erste (junge) Spieler gibt, die auf einmal begreifen, wie die Laufwege auch ohne Ball funktionieren. Und wenn dann nach einer eindeutigen, zweistelligen Klatsche ein Spieler strahlend zu einem kommt und meint "aber haste gesehen, ich konnte bis zum Schluss laufen", dann ist zumindest ein minimaler Aufwärtstrend erkennbar. Aber nach wie vor ist es noch ein Haufen Arbeit....[/QUOTE]

Ich finds toll
Das pralle normale wirkliche echte Leben.
Gebündelt in einer Mannschaft
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 17:07   #399
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.889
Das Team findet sich.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 18:48   #400
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.059
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Super, die Bilder sind Klasse, mehr davon

Tschau
+1 sehr schön
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.