Wieviel Marathons hast du bisher?
Es nützt keine Zeit der Welt was, wenn man z.B. nicht richtig für den Marathon trainiert.
Ich kenne leut die laufen locker <38Min/10k, aber im marathon sind sie froh, wenn sie 3:45 erreichen- klar, nicht richtig trainiert
-und jeder ist anders
Ja, einen Marathon muß man erst mal laufen. Ich hatte 1985 bei meinem ersten Marathoon eine 10km Bestzeit von 37 und bin den Marathon in 3:39 durchgewackelt. War aber trotzdem mächtig stolz auf mich
Es nützt keine Zeit der Welt was, wenn man z.B. nicht richtig für den Marathon trainiert.
Ich kenne leut die laufen locker <38Min/10k, aber im marathon sind sie froh, wenn sie 3:45 erreichen- klar, nicht richtig trainiert
-und jeder ist anders
Hast recht. Rein theoretische Vermutung meinerseits, dass Steffko das schaffen sollte.
Dass es Unterschiede in der Veranlagung bezüglich Sprint- und Ausdauerqualitäten gibt, ist mir auch klar. Ich als "Schwimmer" bin ja selber ein gutes Beispiel dafür
Ich vermute halt, dass er die 3:30 hinbekommt, wenn er sich das Rennen richtig einteilt.
Trotzdem verteilen sich halt 42,195 km auf eine sehr lange Zeit und da kann viel Unberechenbares passieren........
-und jeder ist anders
So einen kenne ich auch . 1. HM 1:36 und die zweite Hälfte dann den Rest zu 3:25.
Das Resümee daraus: 35/Woche bzw. 1500 KM/Jahr reichen, auch bei vorhandener Grundschnelligkeit, nicht für eine 3:15.
Boah, ich bin so doof
Ich bin heute T20 geschwommen. Das Becken war schön leer und das Wassergefühl scheint so langsam wiederzukommen.
Aber ich bin zu blöd, den Trainingsplan vernünftig zu lesen.
Ich bin die 200er am Ende als GA2 statt als GA1 geschwommen - und die 30 Sekunden Pause haben mich irgendwie auch nicht irritiert
Naja, ich hab's überlebt
1000 m (Kinderversion mit 25 schnell und 25 locker statt der Lagen):
18:45
3 x 200 m (Alternative - Soll 4:07 (bzw. für mich 3:43)):
3:46/3:40/3:37
Danke schön! wird Zeit, dass es jetzt nach vier Jahren langsam rum ist.....
Und dann kann man sich auch wieder etwas mehr um die Freizeitbeschäftigung kümmern....
-und jeder ist anders
vollkommen richtig. sämtliche rechenformeln von 10km auf mara sind optimal-werte. man kann evtl von der mara-zeit auf die 10er-zeit schließen, aber umgekehrt nicht.
meine schnellsten 10er mach ich im winter aus dem training raus. würde ich da jedoch nen mara laufen würde ich bitter eingehen
In dem Fall war es einfach:
vor zwei Monaten hab' ich das Lagenprogramm (allerdings ohne Delle) gemacht, also sind da ein Paar Bahnen Brust (ohne udulieren ) und Rücken dabei. Beides kann ich noch schlechter als Kraul
Ausserdem hab' ich mich nicht an den Plan gehalten (eine Bahn schnell, eine Bahn langsam) gehalten, sondern versucht, langsam anzuschwimmen und dieses "Tempo" zu halten.