Zitat:
Zitat von Steffko
Irgendwo schrieb ich es gestern. Der Lunaracer ist für mich zu schmal am Ballen(innen). Da trete ich ohne 20km gelaufen zu sein schon auf die Kante. Größer geht ncht, war schon eine Nummer größer und dann knickt er über den Zehnägeln ein :-/
Vergleichbares hab ich ned gefunden.
|
Das erscheint mir schon recht plausibel. Ich habe eher recht zierliche Füße und mir passen die super, allerdings auch ne halbe Nummmer größer als sonst.
Zitat:
Zitat von Steffko
@Volkeree: Was soll ich wohl die letzten beiden Wochen vorm HM trainieren?! Intervalle mit kurzer Pause in angestrebter HM-Pace? zzgl TL,Sprint,Langerlauf natürlich? Ideen?
Grüße.
|
Tja, eigentlich bin ich auch nicht in den Topf mit den Trainingsweisheiten fürs Laufen gefallen und baue mir meine Trainingspläne immer aus dem zusammen, was ich hier und da erlernt und aufgeschnappt habe. Nach und nach lerne ich auch was meine Beine abkönnen und was nicht.
Wenn ich mich jetzt aber spezifisch auf den HM in 14 Tagen vorbereiten würde, würde ich die beiden Wochen so gestalten:
1. Woche
Mo: TDL, ca. 15 km, Tempo ~10 sec/km langsamer als HM- Ziel
oder Interfalle, ~ 8*1000m / 300-400m Pause, Tempo ~10 sec/km schneller als HM- Ziel
Davon würde ich die Einheit auswählen, von der ich mich länger erholen muss.
Mi: ne gute Stunde was lockeres
Fr: die andere Einheit von Mo
In der Woche nicht zu viel Rad fahren, schwimmen egal.
2. Woche Regeneration
Mo: ne Stunde locker mit ~4*300-400m etwas schneller
Fr: eine lockere Abschlusseinheit, die dich nicht anstrengt, max. 30 - 45 min
In den Tagen dazwischen einmal locker Rad fahren und schwimmen.