Auch wenn ich ja nicht der Meinung bin, dass Lutz einen Hund anschaffen sollte, wäre die geringe Wohnfläche, die er aktuell einem Hund bieten kann meine geringste Sorge, weil ich nicht glaube, dass Hunde Platz in einer Wohnung brauchen, sondern vielmehr sinnvolle Beschäftigung außerhalb des Wohnraums (und damit meine ich eher nicht Spazieren gehen im klassischen Sinne). Wenn sie die haben, sind sie zufrieden, zu Hause rumzugammeln und brauchen dort auch kein großes Platzangebot.
ich hab's dir vor längerer Zeit schon mal gesagt: Ich finde deine Skepsis bezüglich der Anschaffung eines Hundes sehr angebracht.
Die Idee mit dem Gassi-gehen mit Tierheim-Hunden könnte ja vielleicht tatsächlich eine Alternative sein? Allerdings wohnst du ja am Arsch der Welt, wenn ich das richtig sehe, keine Ahnung, wie weit es bis zum nächsten Tierheim ist.
Ich wünsch' dir einen schönen Tag!
Gruß
J.
Gute Idee mit dem Tierheim-Gassigehen (wenn umsetzbar). Ansonsten kann ich inzwischen aus 6wöchiger Hunde Erfahrung sagen dass ein Hund echt bereichert. Ich bin echt glücklich über die Entscheidung und liebe ihn jeden Tag mehr.
Aber ich weiß nicht wie das ist, wenn man depressiv ist...3 Tage im Bett wäre für den Hund nicht toll, der muss auch raus wenn es draußen grau, regnerisch und kalt ist.
....und er kostet auch nicht sooo wenig. 80 Euro Hundesteuer, Haftpflicht, Futter, Impfungen, Wurmkur...
Und was passiert mit ihm wenn man selbst krank wird? Sowas sollte man jedenfalls vorher überdenken. Für den Hund wäre es zu traurig wenn er wieder weg muss.
Auch wenn ich ja nicht der Meinung bin, dass Lutz einen Hund anschaffen sollte, wäre die geringe Wohnfläche, die er aktuell einem Hund bieten kann meine geringste Sorge, weil ich nicht glaube, dass Hunde Platz in einer Wohnung brauchen, sondern vielmehr sinnvolle Beschäftigung außerhalb des Wohnraums (und damit meine ich eher nicht Spazieren gehen im klassischen Sinne). Wenn sie die haben, sind sie zufrieden, zu Hause rumzugammeln und brauchen dort auch kein großes Platzangebot.
Viele Grüße
J.
+1!
genau meine Erfahrung nach 5 Jahren Hundehaltung. Ich hab eine große Wohnung, aber solange die Viecher genug drausssen sind liegen die in der Wohnung rum und pennen oder lümmeln auf der Couch mit mir rum!
(Waren allerdings auch keine jungen Hunde)