Gestern mal wieder 3,5 Stunden das MTB durch die Wälder gescheucht. Ich finde beim MTB halt härtere Anstiege wie auf der Straße, das Rad ist schwerer und der Untergrund macht es auch nicht leichter.
So wurden es 686 Höhenmeter auf einer Strecke von 25KM. Der Rest von der Tour war wellig aber nix mit längeren anstiegen. Die für mich harten Anstiege waren aber auch nicht gerade lang.
Der erste hatte nur 1,75 KM mit 205 Höhenmeter was im Schnitt 12,7% sind. Klar ging es die nicht gleichmäßig rauf und die 21% Stücke haben doch schon an meinen Oberschenkel gezerrt. Puls war aber alles im normalen GA1 Bereich.
Ein längere Anstieg über 5 KM und 230 Höhenmeter war aber recht gut und alles im grünen Bereich. Die kurzen 18% machten mir weniger aus da ich schon länger Bergauf gefahren bin. Wenn ich erst mal so 10-15 Minuten im Berg bin halte ich das auch recht lange aus. Nur dieser ständige Wechsel macht schon mürbe.
Wobei wohl alles auch eine Frage der Geschwindigkeit ist und ich gestern einen 16ner Schnitt hatte auf die 25 KM was ich schon für mich als recht OK empfinde.
Daheim angekommen hatte ich den Schnitt zwar auf 20,7 gehoben aber wie getippt ist der Rest der Strecke nicht das was schwer gefallen ist.
Heute werde ich mal versuchen 2 Stunden zu laufen. Auf keinen Fall werde ich versuchen Tempo zu machen, sondern darauf bedacht sein das mein Oberschenkel ( ISG ) das mitmacht. In den restlichen 49 Tagen bis zum Start werde ich so oder so nix mehr an meinem Lauftempo ändern können und somit muss ich zusehen das ich Strecke schaffe.