gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2008, 20:07   #761
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ich hoffe du hast die beine rasiert, sonst wirst du nämlich nie ein triathlet.
... ich denk nur Määdschen mach so'n unfug ... *duckundwech*
Alt 11.05.2008, 00:00   #762
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Tagesmeldung

So,

ich war heute mal wieder radeln. Wie gestern (oder heute morgen ) erwähnt, war heute ein 15. Geb. angesagt. Also bin ich mit dem Rad um 13.30 Uhr los und war nach 1:14h die 36 km gefahren. Ab km 27 ging es nur noch hoch. Am Ende hätte ich können. Der Durchschnittspuls lag bei 144 Schlägen. Also noch genau im GA1. Da ich den Tacho nicht "genullt" habe kann ich nur noch einen 30er Schnitt schätzen (glaube es war knapp darunter).
4 (kleine) Stücke Kuchen später und um 2 kleine Radler voller ( 3 1/2 Std.) bin ich dann zurück. Mein Ziel habe ich (trotz einem Kilometer mehr ) nach 1:12 h erreicht. Ich war also ein wenig schneller. Und das, obwohl mich ein Vogel überholt hat. Ich glaube aber der musste sich mehr anstrengen als der Schmetterling neulich beim laufen.
Der Durchschnittspuls lag wieder im oberen GA1 bei 144 Schlägen. Insgesamt waren es 73 km in 2:25. Das macht einen Schnitt von 30,27 km/h, D/UPM von 75 und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 60 km/h.
Ich konnte es leider wieder mal nicht lassen und habe nach 20 km mal nach dem Schnitt geschaut. Der lag bei wahnsinnigen 36,5 km/h in der Ebene.
Ich hatte aber das Gefühl, dass die Beine schwerer waren, als wenn ich die Einheit auf einmal durchgezogen hätte.
Langsam habe ich das Gefühl, dass meine Weichteile der "limiter" beim radeln sind. Ich habe Schmerzen!??!?! Was mache ich falsch?
Morgen brauchen die Beine wohl doch etwas Regeneration. Das war meine "beste" Woche. Montag werde ich versuchen mich bei einem langen Lauf mal an die 2h heranzutasten.
Heute habe ich festgestellt, dass das Gewicht auch endlich wieder purzelt.
dass sein Sinn im Suchen liegt.

Geändert von fritz007 (11.05.2008 um 00:04 Uhr). Grund: irgendwie zu früh abgeschickt
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 00:17   #763
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

da war noch was

Was mir gerade noch einfällt. Das Rumpfstabi-Training habe ich die letzte Zeit zu sehr vernachlässigt. Wenn ich morgen nichts mache, werde ich ein wenig Stabi-Training machen.

Die Trainingswoche war super erfolgreich:
-174 km Rad
- 22 km laufen
- ca. 3 km schwimmen

Alles zusammen in etwa 10:50h (bei meinem 8h Plan)
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 17:46   #764
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

ich könnt kotzen ...

Heute auf dem Rückweg von meinem ersten Hunderter hat mich eine Autotür vom rad gesemmelt .... schön geflogen mit dem Kreuz gegegn so'n schmutzig weißen Telefonverteilerkasten ...

Okay - die linke Seite ist total lediert - vorallem die Schulter, gehen (wegen dem Becken) nur unter höllen Schmerzen ... paar Schürfwunden, das war es!
Kein Bruch - noch kein Riss (zumindest noch nicht diagnostiziert), ein paar Stunden im Krankenhaus aber dank der lieben Unterstützung von meiner Frau und dem Frank, war auch dieses gut überstehen ...

... ach - ich h a s s e übrigens Autofahrer - fährst Du auf der Strasse wirst Du angeblöckt "fahr auf'm Radweg Du Depp" - bist Du dann auf dem Radweg, parken sie darauf und machen einfach mal ihre Tür auf ... *bums* "och - hab' sie garnicht gesehen - tut mir aber wirklich leid" ...

Trost: ja her damit ... aber die 100 waren schon voll - also Hacken dran und froh sein das nix schlimmes passiert ist!

Ach ja - an alle "Faris-ich-fahr-auch-ohne-Helm"-Fans ich habe gespürt wie der meine Birne geschützt hat! Also - Helm nur ab zum Gebet ...

Schöne Pfingstage noch und unfallfreies Training!
Alt 12.05.2008, 12:49   #765
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Ich war am Wochenende total faul, aber ich habe einen Marathon der ganz besonderen Art hinter mir...... Wir renovieren gerade mein Schlafzimmer in meiner Dachwohnung und da ich momentan eher selten daheim bin musste ich mir am Samstag alles aussuchen, d.h. ich musste in der Bullenhitze mit meiner Mum im Auto alle Obis, Praktiker, und sonstige Baumärkte abfahren in der gesamten Umgebung. Nuja, schließlich nehmen wir jetzt doch den Laminat und die weiße Holzdecke aus dem allerersten Obi und wir hätten uns die restlichen 5 h sparen können
Nach kurzem hin und her habe ich mich dann auch für die neutrale Lampe entschieden für an die Decke und nicht für die lilane, falls mein lila und rosa flash bald vorbei ist
Dann haben wir halt gemacht und was getrunken. Zufällig saßen wir einem Schuhgeschäft gegenüber und da ich armes Kerlchen nicht ein einziges paar Schuhe in meinem Schrank habe, habe ich mir gleich mal zwei paar Ballerinas gekauft (ok, ich gebs zu, es waren 3 und ein paar Stiefel )
Als wir abends dann fix und fertig von der Jagd heimgekehrt sind war ich so ko, dass sonst nix mehr drin war. Gut, meinen Hund hab ich noch geduscht aber das wars dann.
Sonntag hab ich ein bißchen im Garten mitgeholfen, aber nicht lange, weil mir eine 3 m Spinne über den Weg gelaufen ist und ich dann doch lieber beim Kuchen backen geholfen hab
Heute abend geh ich noch etwas radfahren um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen ....

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Heute auf dem Rückweg von meinem ersten Hunderter hat mich eine Autotür vom rad gesemmelt ....
Oh je, Gott sei Dank ist dir nix schlimmes passiert. Gehts denn mit den Schmerzen? Zum Glück hattest du nen Helm auf, das hätte böse enden können ...... *tröst*

Ich wünsch dir gute Besserung

Geändert von Phoebe (12.05.2008 um 19:05 Uhr).
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 13:30   #766
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Ach ja. Gestern habe ich Phoebe getroffen. Es hat endlich geklappt!
Das hab ich ja direkt überlesen

Ich finds auch schön, dass es endlich mal geklappt hat

Wie siehts aus mit morgen? Ich bin irgendwann zwischen sieben und acht da und bleib bis ca. 9.

Du drückst dich nicht, oder?
Alt 12.05.2008, 16:40   #767
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
... ach - ich h a s s e übrigens Autofahrer - fährst Du auf der Strasse wirst Du angeblöckt "fahr auf'm Radweg Du Depp" - bist Du dann auf dem Radweg, parken sie darauf und machen einfach mal ihre Tür auf ... *bums* "och - hab' sie garnicht gesehen - tut mir aber wirklich leid" ...
Oh weh. Aber ist ja Gott sei Dank noch mal gutgegangen. Dabei weißt du doch: Lieber zehnmal angehupt als einmal auf der Motorhaube gelegen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 18:01   #768
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Langsam habe ich das Gefühl, dass meine Weichteile der "limiter" beim radeln sind. Ich habe Schmerzen!??!?! Was mache ich falsch?
Ich denk mal das ist eher ein Sattelproblem.
Versuche mal ein bißchen mit der Sattelstellung- und neigung zu spielen, vielleicht hilft das schon.
Oder mal den Sattel wechseln.

Zitat:

Okay - die linke Seite ist total lediert - vorallem die Schulter, gehen (wegen dem Becken) nur unter höllen Schmerzen ... paar Schürfwunden, das war es!
Kein Bruch - noch kein Riss (zumindest noch nicht diagnostiziert), ein paar Stunden im Krankenhaus aber dank der lieben Unterstützung von meiner Frau und dem Frank, war auch dieses gut überstehen ...
Eh du arme Socke, beste Genesungswünsche auch von mir!

Ansonsten werde ich zu meiner vergangenen Woche kein Wort mehr verlieren, war einfach nur ein Desaster....
Aber da ja heute Montag ist kann ich zumindest 1h Schwimmen vermelden, es waren heute nachmittag noch ganze 6 Unerschrockene mit mir in der großen schwimmhalle.
ich hatte Bahn 6,7 und 8...

Nach 2 Wochen des Nichtbadens lief es aber trotzdem überraschend gut, ich schaffe immer noch mehrmals die 500 am Stück im Kraul( ähnlichen Stil)...

Übrigens hab ich gestern noch GA2 Erdbeerkuchen essen durchgeführt, 6 Stück ohne Pause mit Sahne hintereinander....
Antwort

Themen-Optionen