gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2009, 19:34   #761
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn darauf, dass dir Kraft fehlt?
Schließ dich doch unserem Programm an. Zur Zeit machen wir hauptsächlich lustiges Technikgedöns. Aber Kraftausdauer kommt dann später auch noch.
Ich würde mich gerne anschließen , weil ich glaube , dass dies genau meine Schwächen anspricht. Mein Problem ist nur geeignete Trainingsmöglichkeiten zu finden. Unser Bad fast immer überfüllt, zwei in der Nachbarschaft noch einige Monate geschlossen, lediglich eins 30Km entfernt eventuell passend.
Kraft allgemein schon vorhanden, mit meinem rotierenden Stil waren für mich die 3,8 Km kein Problem. Aber jetzt werden auch neue Muskeln angesprochen.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 19:36   #762
Daggi
Szenekenner

Benutzerbild von Daggi

Hallo Ihr Alle!
So, nun habe ich endlich alle 95 Seiten gelesen und bin der Meinung, dass dies wohl der beste Thread für mich ist. Danke

A B E R :

1. Ich bin ja noch totale Anfängerin, d.h. ich habe mitlerweile die Atmung raus und besuche auch einmal die Woche einen Kraulkurs und zusätzlich gehe ich 1 - 2 mal die Woche ins Becken, um Technik zu machen. Die Pläne, die hier von Keko geschrieben wurden sind für mich noch viel zu anstrengend, kann ich die einfach verkürzen?

2. Bis ca. Februar soll man hauptsächlich Technik machen. Bekomme ich dann die Ausdauer für 500 - 1000 m durchschwimmen in der restlichen Zeit bis Juli hin? Obwohl mein erster Test im Becken schon am 16. Mai wäre.

3. Womit nimmt ihr eure Schwimmeinheiten auf? Mit ner Videokammera oder mit dem Handy oder sogar Fotoap.?

Das wars ersteinmal. Darf ich jetzt mit machen?

Gruß
Daggi
Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:11   #763
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Alle!
So, nun habe ich endlich alle 95 Seiten gelesen und bin der Meinung, dass dies wohl der beste Thread für mich ist. Danke
Nee oder? Du hast meinen gestrigen Nachtrag in post #1 ernsthaft wörtlich genommen?

Zitat:
Womit nimmt ihr eure Schwimmeinheiten auf? Mit ner Videokammera oder mit dem Handy oder sogar Fotoap.?
In meinem Falle ist es ein Fotoapparat. Panasonic Lumix DMC-TZ5. Ich hab auch ein Unterwassergehäuse dafür, weil ich auch tauche. Unterwassergehäuse gibt es für die allermeisten Markenkompaktkameras direkt beim Kamerahersteller. Sie kosten neu zwischen ca. 150,- und 250,- euro. Wenn Du ernsthaft sowas haben willst, dann lohnt es sich eventuell mal in nen Tauchladen zu gehen. Kann mir vorstellen, dass es dort hin und wieder gute gebrauchte Kamera-Gehäuse-Kombinationen gibt. Oder noch besser ebay. Da dann unter "Tauchen" suchen. Taucher sind oft ähnlich wie Triathleten. Müssen immer das Neueste haben. Drum kommt das Alte dann unter den Hammer

Zitat:
Darf ich jetzt mit machen?
Auf geht's.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:17   #764
keko

Zitat:
Das wars ersteinmal. Darf ich jetzt mit machen?
Natürlich! Die Pläne kannst du kürzen wie es dir passt. Letztendlich sind es nur Tipps.
Alt 07.11.2009, 20:17   #765
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

@Daggi:
Zu Punkt 2 kann sogar ich dir sagen, dass das innerhalb sehr kurzer Zeit zu erreichen ist (wobei ich natürlich nicht deine "Zielzeit" dafür kenne). Selbst habe ich vor 2 Monaten angefangen, bin 17 Mal geschwommen, insgesamt knapp 30 Kilometer. Das war nach kurzer Zeit, max. 10 Mal Training, kein Problem.
Schnell Schwimmen kann ich aber nicht.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:27   #766
WeT
Szenekenner

Hallo ,
nachdem ich die ganzen Seiten nach mehreren Tagen durch habe, bin ich heute mal das Programm 1 geschwommen.
1. 1:52min
2. 1:46min
3. 1:42min
4. 1:38min
5. 1:36min
Eigentlich wollte ich den 2. Hunderter langsamer schwimmen, war aber zu schnell und war so gezwungen, alle anderen noch schneller zu schwimmen. Ging aber ganz gut.
Hat mir auf jeden viel Spaß gemacht. Kann man noch bei euch einsteigen?

Meinen letzten 1000er habe ich Ende Juli geschwommen, Zeit 17:37min. Vor 5 Wochen mal einen 400m-Test in 6:59min. Mein Ziel wäre zwar nicht sub-18, sondern doch etwas schneller. Denke das sub-16 drin sein sollten, wenn nicht sogar noch schneller.

LG Thomas
WeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:41   #767
WeT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Aber das hier
http://www.youtube.com/watch?v=2guuxB077eI
ist doch wohl ein Fake, oder? Bitte sagt mir, dass es ein Fake ist. Wie kann der Typ mit dem Bauch auf dem Wasser liegend diese Drills machen und dabei fast gänzlich ohne Beinarbeit sowohl Hintern als auch Beine an der Oberfläche lassen????
Die Übungen habe ich auch probiert. Ging überraschend gut. War selber von mir begeistert. Sogar die Übung mit den Beinen voran auf dem Rücken liegend und Hände hinten, ohne einmal auf den 25m abzusaufen

LG Thomas
WeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:42   #768
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von WeT Beitrag anzeigen
Hallo ,
nachdem ich die ganzen Seiten nach mehreren Tagen durch habe, bin ich heute mal das Programm 1 geschwommen.
1. 1:52min
2. 1:46min
3. 1:42min
4. 1:38min
5. 1:36min
Eigentlich wollte ich den 2. Hunderter langsamer schwimmen, war aber zu schnell und war so gezwungen, alle anderen noch schneller zu schwimmen. Ging aber ganz gut.
Hat mir auf jeden viel Spaß gemacht. Kann man noch bei euch einsteigen?

Meinen letzten 1000er habe ich Ende Juli geschwommen, Zeit 17:37min. Vor 5 Wochen mal einen 400m-Test in 6:59min. Mein Ziel wäre zwar nicht sub-18, sondern doch etwas schneller. Denke das sub-16 drin sein sollten, wenn nicht sogar noch schneller.

LG Thomas
Nö, darf keiner mitmachen, der schneller ist als ich

Klar, komm ab ins Sheet und trag Dich ein!
Antwort

Themen-Optionen