gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 954 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.10.2015, 15:15   #7625
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
..
Außerdem wärst Du ja auch sicher ohne Hüftschmerzen vermutlich 15km gelaufen und hättest heute oder morgen noch Radeln können. Davon bin ich weit entfernt.
Au!
Gute Besserung
Zur morgendlichen Depression hab ich beschwerdefreier Faulsack nun auch noch ein schlechtes Gewissen.
Zitat:
Zitat von Sciencetoday Beitrag anzeigen
Keine Sorge, auf mich wirkt dein Thread mehr als motivierend!
Na klar. Und immer wieder interessant.

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 21.10.2015, 10:27   #7626
captain hook

Gestern Abend war Beginn der Kraftkammerphase. Zum Beginn erstmal nix Wildes. Nur ein bisschen mal von allem ein bisschen und mal sehen wie die Übungsausführung so funktioniert. Erstaunlicherweise blieb ich vom Megamuskelkater den ich befürchtete heute Morgen verschohnt. Nur nen bisschen Wadenmuskelkater hab ich abgegriffen.

Also traute ich mich auf ne kleine Laufrunde. Ich lauf ja derzeit immer um so einen kleinen See, wo ich mal in einer Marathonvorbereitung viele Runde gedreht hatte. Zu guten Zeiten konnte ich dort eine Runde in 7:40 laufen, 3mal rum mit etwas Pause so um die 7:50min. Heute früh hab ich immerhin eine Runde in 8:35min geschafft. ;-) Wenn ein bisschen Masse verloren geht und ich insgesamt etwas lockerer werde halte ich absehbar ne niedrige 8er Zeit für durchaus machbar. ;-) Dann wirds vielleicht auch Zeit mal wieder etwas länger und dafür lockerer zu laufen. Bislang muckt der Hüftbeuger nicht. Das freut mich natürlich. Nachdem gestern noch die alten Zofingen Schuhe ranmussten, waren es heute die Schuhe vom letzten Spreewaldduathlon. Und was soll ich sagen... auf die Runde bezogen schlägt der Spreewald die Schweiz. ;-) Wobei... ob es daran gelegen hat???

Alt 21.10.2015, 10:32   #7627
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:

Also traute ich mich auf ne kleine Laufrunde. Ich lauf ja derzeit immer um so einen kleinen See, wo ich mal in einer Marathonvorbereitung viele Runde gedreht hatte. Zu guten Zeiten konnte ich dort eine Runde in 7:40 laufen, 3mal rum mit etwas Pause so um die 7:50min. Heute früh hab ich immerhin eine Runde in 8:35min geschafft. ;-) Wenn ein bisschen Masse verloren geht und ich insgesamt etwas lockerer werde halte ich absehbar ne niedrige 8er Zeit für durchaus machbar. ;-) Dann wirds vielleicht auch Zeit mal wieder etwas länger und dafür lockerer zu laufen. Bislang muckt der Hüftbeuger nicht. Das freut mich natürlich. Nachdem gestern noch die alten Zofingen Schuhe ranmussten, waren es heute die Schuhe vom letzten Spreewaldduathlon. Und was soll ich sagen... auf die Runde bezogen schlägt der Spreewald die Schweiz. ;-) Wobei... ob es daran gelegen hat???
Wieso läufst du momentan eigentlich, wenn du nächstes Jahr am Rad groß angreifen möchtest?
ArminAtz ist offline  
Alt 21.10.2015, 10:44   #7628
captain hook

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Wieso läufst du momentan eigentlich, wenn du nächstes Jahr am Rad groß angreifen möchtest?
Damit ich mal ein bisschen Abstand bekomme und mal was anderes mache. Außerdem braucht man hier für die kommenden Jahreszeiten Schlechtwetteroptionen. Und da ich nicht ne Stund Laufen kann wenn ich mich da nicht langsam rangepirscht habe, muss ich irgendwann mit kürzeren Einheiten damit beginnen.

Die bestellte Rolle musste nämlich wieder zurückgeschickt werden. Die beworbene leise und ruhige Funktion war nämlich ein Witz. Das Wohnzimmer bebte...

Außerdem schadet es glaube ich nicht, wenn man Offseason auch mal ein bisschen Alternativprogramm macht.

Und außerdem hab ich ich Bock drauf wenn es denn schonmal funktioniert.

Alt 21.10.2015, 10:47   #7629
captain hook

p.s. und "groß angreifen" nächstes Jahr. Ich greife nichts mehr an. Ich mache so, wie es mir Spass macht. Es reicht dann dazu, wozu es reicht. Dass es mir selber Spass macht meine Grenzen zu erforschen ist ja ne ganz andere Geschichte.

Alt 21.10.2015, 10:52   #7630
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
p.s. und "groß angreifen" nächstes Jahr. Ich greife nichts mehr an. Ich mache so, wie es mir Spass macht. Es reicht dann dazu, wozu es reicht. Dass es mir selber Spass macht meine Grenzen zu erforschen ist ja ne ganz andere Geschichte.
Schon klar, weißt schon, wie ich meine...
ArminAtz ist offline  
Alt 21.10.2015, 10:56   #7631
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Die bestellte Rolle musste nämlich wieder zurückgeschickt werden. Die beworbene leise und ruhige Funktion war nämlich ein Witz. Das Wohnzimmer bebte...

Außerdem schadet es glaube ich nicht, wenn man Offseason auch mal ein bisschen Alternativprogramm macht.

Und außerdem hab ich ich Bock drauf wenn es denn schonmal funktioniert.
Das mit einer Rolle in einer Wohnung ist so ne Sache. Wirklich leise ist, außer einem Ergometer, da nicht wirklich was. Hast schonmal sowas wie eine Elite Turbo Muin getestet? Kann mir vorstellen, dass ein solcher Antrieb (wo das Hinterrad ausgebaut wird), doch geräuschärmer sein könnte. Hab aber keine Erfahrung damit...
ArminAtz ist offline  
Alt 21.10.2015, 11:12   #7632
captain hook

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Das mit einer Rolle in einer Wohnung ist so ne Sache. Wirklich leise ist, außer einem Ergometer, da nicht wirklich was. Hast schonmal sowas wie eine Elite Turbo Muin getestet? Kann mir vorstellen, dass ein solcher Antrieb (wo das Hinterrad ausgebaut wird), doch geräuschärmer sein könnte. Hab aber keine Erfahrung damit...
Die zurückgeschickte war eine Turbo Muin.

Das Thema "Rolle" ist abgehakt. Für einen Ergometer hab ich keinen Platz.

Thema geschlossen

Themen-Optionen