Zitat:
Zitat von Trimichi
Nach RU und IL, so redet auch nun DT und damit der Ami nicht mehr mit uns?....
Damit erhaertet sich die Prognose des Foumsphilosphen: die USA fokussieren sich auf China, und lassen Europa aussen vor. Oder Putin hat sein Ziel erreicht und die NATO gespalten.
Fuer die BWL' ler unter uns: alles ganz normal, auf eine Phase der Zentralisierung folgt eine Phase der Dezentralisierung. Kann jede KI bestaetigen.

|
Prinzipiell finde ich es gut und wichtig, dass sich die führenden Repräsentanten der Supermächte treffen und in guter Laune die Hände schütteln. Es zeigt aber auch den Irrsinn der Kriege: die Verantwortlichen treffen sich gutgelaunt, die Unschuldigen sterben derweil in den Schützengräben.
Ob sich etwas ändert, wird man sehen. Ich denke, dass das langfristige Projekt bestehen wird. BK Merz ging ja quasi mit ausgestrecktem Scheckbuch zu Trump und unser Verteidigungsminister sucht junges Personal für die Bundeswehr. Das sind langfristige Ausrichtungen und ist kaum aus der Hüfte geschossen.
Unser alte Lateinlehrer (Gott hab ihn selig, den alten Trinker), würde uns noch freitags in der 6. Stunde zurufen:
"Nervi belli pecunia infinita."
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag