gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 948 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.09.2015, 15:16   #7577
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Weil der weiß nämlich sehr genau wie es geht und was er kann und was möglich ist. Und er scheint mir sehr selbstbewusst zu sein. Zu Recht. Immerhin noch Platz 19 bei der DM im EZF in der Elite inkl. Profis.

Und der ist nicht der einzige dieses Kalibers der bei solchen Rennen fährt.

Da ich fragen bekam wo ich denn hingehen werde... ich werde es sagen wenn ich dort war und es etwas zu berichten gibt. Ohne Connections habe ich allerdings erst einen Termin Mitte November bekommen. Zum Glück hab ich mich jetzt schon gekümmert.
Schon klar, war ja nicht ganz ernst gemeint.

Ok, danke, es bleibt also spannend.
ArminAtz ist offline  
Alt 29.09.2015, 20:20   #7578
captain hook

Spannend auch die erste Trainingseinheit nach 2 Wochen durchhängen. Klar, zum Einstieg wars von perfekt erstmal wieder nen Ende entfernt, aber sind ja noch fast 3 Wochen. Also noch nen bisschen Zeit für reihenweise 4x4 Programme und 10min Tests in Position.

Alt 30.09.2015, 11:19   #7579
anlot

Hi Captain,

habe gelesen, das die UCI Kriterien bzgl Sitzposition gelockert wurden und man nicht mehr zwangsläufig 5 cm hinter dem TL sitzen muss. Im Gegenteil, man kann mit dem Sattel sogar bis auf TL Höhe vorrücken, darf jedoch nicht länger als 75 cm (Ende Extensions) werden.

War Dir das bewusst? Möchte nämlich 2016 auch im EZF bei der Masters WM starten und dann ginge ein Tria-Rad ja doch, oder?

Beste Grüße

Andi

Alt 30.09.2015, 11:33   #7580
captain hook

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hi Captain,

habe gelesen, das die UCI Kriterien bzgl Sitzposition gelockert wurden und man nicht mehr zwangsläufig 5 cm hinter dem TL sitzen muss. Im Gegenteil, man kann mit dem Sattel sogar bis auf TL Höhe vorrücken, darf jedoch nicht länger als 75 cm (Ende Extensions) werden.

War Dir das bewusst? Möchte nämlich 2016 auch im EZF bei der Masters WM starten und dann ginge ein Tria-Rad ja doch, oder?

Beste Grüße

Andi
Das ist ja schon ne Weile so. Aber hast Du mal 75cm nach vorne eingestellt? Da sitzt man wie ein eingeklemmtes Hühnchen. Das macht keiner freiwillig.

Wobei... Wer weiß wie ich nach der Vermesserei sitze... Aber aktuell kann ich es mir nicht vorstellen.

So, erstmal ne Rolle bestellt. Elite Turbo Muin. Das wird ja was werden. Bäume ausreißen beginnt also dieses Mal schon im Winter. ;-)

Heute früh ausfahren von gestern. 1h 37kmh. Schön wieder regelmäßig auf dem TT Bike zu sitzen.

Morgen dann mal nen kleiner Streckentest, wie die Ausgangsbasis für ca. 10km so ist. Weil die Erfahrung hat ja gezeigt, dass bei so kurzen Dingern das genaue Treffen der Distanz mit Abschuss auf der Ziellinie absolute Priorität hat bzw. gute Erfolge mit sich bringt was das persönliche Ergebnis angeht sich dann auch voll aukotzen zu können.

Alt 30.09.2015, 11:56   #7581
andas
Ist alles so schön bunt hier!

Hi

Wollte mal fragen ob du ganz ohne pulswerte trainierst...?
Gibt ja nicht wenige die richtig schnell sind und immer ohne trainieren...

Gruß
Andas
andas ist offline  
Alt 30.09.2015, 12:36   #7582
captain hook

Zitat:
Zitat von andas Beitrag anzeigen
Hi

Wollte mal fragen ob du ganz ohne pulswerte trainierst...?
Gibt ja nicht wenige die richtig schnell sind und immer ohne trainieren...

Gruß
Andas
Beim Laufen habe ich immer nach/mit Puls trainiert. Habe ich auf dem Rad durch das wattorientierte Training ersetzt. Meiner Meinung ist es auch sinnvoll beides zu kombinieren, da man da viele Interessante Dinge ablesen kann. Aber ich habe nicht genug Zeit und Nerven das alles auszuwerten.

Für Leute die es wirklich ganz genau wissen wollen oder die ihren Lebensunterhalt damit verdienen würde ich eine Kombi eigentlich als gesetzt betrachten.

Alt 30.09.2015, 14:36   #7583
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Jetzt sitzt der Flaschentransporter im Ziel vom Berliner Marathon Du Dich Gestadeund wartet auf die Heldin, die gleich den Quadratkilometer großen Zielbereich verlassen haben sollte. ;-) genießt die Sonne. ;-)
Moin Wasserträger!

Hatte Dich Sonntag aus dem Augenwinkel im Vorbeilaufen gesehen und deinen Namen gerufen! Falls Du dich gefragt hast wer das war, ich bekenne mich schuldig!
trialdente ist offline  
Alt 30.09.2015, 17:21   #7584
captain hook

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Moin Wasserträger!

Hatte Dich Sonntag aus dem Augenwinkel im Vorbeilaufen gesehen und deinen Namen gerufen! Falls Du dich gefragt hast wer das war, ich bekenne mich schuldig!
Moin, Sorry wenn ich nicht reagiert haben sollte. Verpflegung beim Berlin Marathon ist fast stressiger als selber laufen. Ich habe da einen sehr genauen Plan überreicht bekommen wann ich wo was zu übergeben habe. Mit relativ vielen Punkten drauf. :-)

Ich hoffe Du konntest Dein Ziel erreichen?!

Thema geschlossen

Themen-Optionen