gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 21:29   #745
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
...
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann . müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder .
Schulterbeweglichkeit ist immer gut, v.a. für dieses §$?! Schwimmen! Übe auch fast jeden Tag OHS mit einem Besenstil und ich bilde mir ein, daß ich den Stil schon einige mm enger greifen kann. Bei der Hantelstange wären die Gewichte bei mir auch noch im Weg, aber man könnte die mit insgesamt vier Verschlüssen doch weit aussen anbringen.
chick ist offline  
Alt 01.05.2009, 09:05   #746
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Und guten Morgen!
Habe grade hochmotiviert Cindy meets Anni absolviert. Als warmup: 3x 100Seil/10OHS mit Besenstiel/15 KBswings/20Slingshots. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob das ein sinnvolles wup ist, ich bin mir immer sehr unsicher, wenn nichts da steht, wollte aber die Übungen aus dem WOD vermeiden.
Kein gutes Warmup.... und jetzt?
Warum sollte es kein gutes gewesen sein?? Wenn nichts angegeben ist, mache ich das, worauf ich Lust habe. Natürlich sollst du dich nicht schon so beanspruchen, dass dir im WOD die Kräfte fehlen. Wenn aber OHS gefragt sind, mache ich auch schon ein paar Squats zum locker werden.
Bleib locker und machs mit Augenmaß, dann passt das schon!

Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
...
wenn ich die hantel extrem breit genommen habe, gingen die ohs schon recht ordentlich. sah richtig nach was aus, auch wenn ich noch keine full squat schaffe.
hantel extrem breit greifen sieht bei mir so aus, dass ich die hantel dort greife wo normalerweise die gewichte hängen (also gaaaanz außen). falls mal wieder einer bei cf einsteigt sollten wir ihm raten, eine möglichst lange hantelstange zu kaufen.
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann. müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder?
Ich fasse die Stange mit steigendem Gewicht auch immer breiter und hab die Hände direkt neben den Gewichten. Und natürlich bringt die Übung ne Menge fürs Schwimmen. Schulterbeweglichkeit und Kraft!

Ich hab - trotz Rückstand auf Nachtwandler - am Dienstag nicht trainiert und mir in der Sauna die Kante gegeben Mittwoch war wegen Doppelarbeit keine Zeit und gestern hätte es eigentlich auch net gereicht... aber bei CF kann man sich ja schnell was kurzes gönnen. Also raus in den Garten und CF68 - Crossfit15 gemacht:
200 Singles, 50 Situps, 200m run. Luschtige Übung Nach fünf Runden und 18:13 war der Spass aber auch schon wieder vorbei.

Heute gibts das Anschwimmen im Wolfssee in Duisburg mit den Jungs. Anschließend wird noch ne Runde gewalkt Mal schauen, was dann am Nachmittag / Abend noch geht. Die Lücke mit DFP 1-1-1 muss noch geschlossen werden.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 01.05.2009, 11:28   #747
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Also raus in den Garten und CF68 - Crossfit15 gemacht:
200 Singles, 50 Situps, 200m run. Luschtige Übung Nach fünf Runden und 18:13 war der Spass aber auch schon wieder vorbei.
18.13??? Phänomenal!
Das sind 3.39 pro Runde!!
Ich hatte im besten Fall mit 3.45 pro Runde gerechnet (2min für das Seilhüpfen, 1min für die Situps und 45sec für die 200er inkl. Start, Stop und Seil aufnehmen).
Wie machst Du das?
Oder kann man mit diesen neuen Seilen so viel schneller springen als mit meinem dicken Hanfseil... ?

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 01.05.2009, 12:39   #748
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
...
Oder kann man mit diesen neuen Seilen so viel schneller springen als mit meinem dicken Hanfseil... ?

Hast du so ein Seil? Dann ist es kein Wunder, daß du 2min. für 200 singles benötigst
Ne, sollte auch mit einem normalen Springseil flotter als 2min. gehen (sofern man nicht dauernd hängen bleibt).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hanfseil.JPG (7,2 KB, 41x aufgerufen)
chick ist offline  
Alt 01.05.2009, 19:23   #749
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
18.13??? Phänomenal!
Ich hatte im besten Fall mit 3.45 pro Runde gerechnet (2min für das Seilhüpfen, 1min für die Situps und 45sec für die 200er inkl. Start, Stop und Seil aufnehmen).
Wie machst Du das?

Hol Dir ein speed rope, genial, damit macht Seilchen springen Spaß.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 01.05.2009, 19:55   #750
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
18.13??? Phänomenal!
Wie machst Du das?

Jippie! Ick hab den Michel sprachlos gemacht

Ich hab auch kein superduper Seil. Hat gerade mal 8,95 in der Bucht gekostet und sieht genauso aus wie das hier: *klick*
Ich denke die wirklich guten Seile sind nochmal ne Ecke schneller.

Und jetzt mal zum Wod. Lief einfach gut. Die 600 Singles mit vielleicht ner handvoll Unterbrechungen in konstant hohem Tempo durchgezogen. Das kann ich noch schneller, aber dann passieren mehr Fehler und ich denke das kostet insgesamt mehr Zeit. Die Situps so schnell wie ich kann, ich denke hier kannste schneller sein. Bei den Sprints ist nicht viel Luft. Hätte mir nur ne bessere Wendepunktstrecke suchen können. Aber da sind max. 2-3 Sekunden drin.

Bin gespannt auf deine Zeit

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 01.05.2009, 20:01   #751
hellhimmelblau
Szenekenner

hi Crossis,
nun bin ich gerade bei einer Freundin im PC und kann nicht mehr in meinen eigenen weil ich erst in 2 Wochen den Anschluß freigeschaltet bekomme.Gestern war einer von der Telekom da aber den hat meine Tochter nicht reingelassen und nun haben wir erst in 2 Wochen einen neuen Termin bekommen.Was der Telekom Mann da eigentlich an der Steckdose machen will ist mir sowieso schleierhaft, der hat ja nichts mit meinem neuen Anbieter zu tun.Wie dem auch sei, ich schreibe mir jetzt den Plan teils ab oder improvisiere nach alten Übungen.Heute eine Radausfahrt gemacht,ttotz heftigen Muskelkater in Beinen und Po, 85 km.Ich weiß eigentlich nicht was ich ohne Internet so machen soll. Warscheinlich mehr Training......

Also bis in 2 Wochen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 01.05.2009, 20:07   #752
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Jooooh, naja, die Achillessehne zwickt etwas, aber die habe ich schon mit Eiswasser und Salzumschlägen in der Mangel.
Hehe, da haben wir ja was gemeinsam ... meine AS habe ich auch gerade etwas überfordert ...
Eiswasser und Salz ... ... bringt das wirklich was ... ?

In welchem Park trainierst du denn ?
Hab' zwar euer Treiben hier nicht so recht verfolgt, hab' aber auch mal wieder Lust auf etwas Abwechslung, vor allem im Freien ...
Wenn du Lust hast, könnten wir uns ja mal 'ne passende Einheit zusammenstellen um die Spielplätze zusammen unsicher machen ...

Grüße ...

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen