Hallo Entchen
so, nun geb ich auch noch meinen Senf dazu
Ich will Dir und Arne und natürlich auch voi_nam nicht zur sehr in die Trainingsplanung pfuschen, aber vielleicht 2 oder 3 Gedanken meinerseits, die Dir vielleicht als Anregung dienen können.
Fakt ist: Du hast noch 7,5 Wochen
Fakt ist: schwimmen und laufen klappt soweit ganz gut
Fakt ist: Du hast bereits Triathlons gemacht, d.h. Du bist mit dem Prozedere vertraut
Fakt ist: Rad ist Deine Schwäche. Du tust Dich noch schwer beim Berge fahren (hoch
UND runter)
Fakt ist: Kraichgau hat eine, für Anfänger, anspruchsvolle Radstrecke
Fakt ist: Du hast vor kurzem einen neuen Job angenommen
Ich bin ja nun auch eine begeisterte Partymaus und kaum von einer Feier abzuhalten, deshalb hoffe ich, dass Du meinen Rat richtig einordnen kannst.
Wenn Du Dein Ziel Kraichgau - aufrecht zu finishen - erreichen willst, dann mußt Du Dich in den nächsten 8 Wochen absolut darauf fokusieren.
Ich bin völlig von Dir überzeugt und davon, dass Du das gut und entspannt schaffen kannst!
Aber dafür mußt Du dann auch in den sauren Apfel beissen und Dich in den nächsten Wochen so gut es geht nur auf Deine Arbeit und Dein Training konzentrieren. Nach dem 5.Juni kannst Du alle Feste der Welt feiern und jedes Wochenende alle Freunde zu Dir einladen oder durch die gesamte Republik gondeln um Deine Sandkastenfreundin wieder zu treffen, aber VOR dem 5.Juni hast Du nicht die Zeit und auch die Energie neben Training und neuem Job dafür.
Werd Dir darüber klar, ob Du das mit Kraichgau wirklich willst. Wenn nein, dann ist das völlig ok, denn es ist Dein Leben und Deine Entscheidungen.
Wenn aber ja, dann sei in den nächsten Wochen egoistisch.
Schreib Dir den Satz auf:
Triathleten sind Egoisten!!!!
Zumindest dann, wenn sie Ziele erreichen wollen, die man nicht "so im Vorbeigehen" mitnehmen kann.
Das heißt nicht, dass Du jegliche sozialen Kontakte meiden sollst, aber diese Treffen sind in den nächsten Wochen nur das "Sahnehäubchen" nach Deinem Training!
Wenn Du Dir und Deinem Umfeld das klar machst, dann hast Du schon den ersten wichtigen Schritt Richtung Kraichgau-Finish geschafft.
Als nächstes würde ich persönlich sobald wie nur möglich ins Kraichgau fahren und die Strecke abfahren, einfach damit Du weißt was Dich erwartet und Du vor allem danach auch weißt, was noch zu tun ist. Persönlich würde ich das maximal in einer kleinen Gruppe und in wirklich entspanntem Tempo für Dich machen.
Das nächste wichtige:
FAHR BERGE!
Berge fahren (und in deinem Fall: abfahren) lernt man nur durch Berge fahren! Punkt!
Wenn es bei Euch keine Berge gibt, dann fahr wohin, wo es zumindest Hügel gibt. Jemand der schon seit Jahren Rad fährt, kann fehlende Hügel kompeniseren, aber als Anfänger kriegst Du die Routine und Sicherheit nur durch die Übung am Berg.
Wenn dann in den nächsten Wochen noch Zeit ist, mach evtl noch irgendwo ne VD, um wieder in die Wechselei etc. reinzukommen und mal Deine Verpflegung anzutesten.
Ist bei Deinem Rookie-Paket eigentlich ne Sitzpostionseinstellung dabei? Wenn nicht, wäre es schon nicht schlecht, wenn wirklich mal der hazelman drauf schauen könnte. Berge zum radeln gäbs hier dann ja zufälligerweise auch gleich
Entchen:
geh Rad fahren, geh viel radfahren und geh vor allem bergig radfahren!
Dann klappt das schon
PS: Die wichtigen Sachen hab ich extra in pink geschrieben, damit Du sie ja nicht übersiehst