Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 938 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
08.09.2015, 06:42
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
deirflu
Ja alles klar
@Nik, welche Größe hast du bestellt. Normal hätte ich ja XL genommen bin mir aber nicht mehr sicher ob nicht do 2XL besser wäre?!
XL bei wigglesport.de um 168€. Angebot gibt's noch!
http://www.wigglesport.de/castelli-b...-langen-armen/
Meine Maße auf 1m86 bei 85kg:
105 Brust, 83 Bund, Hüfte 106, Schrittlänge 90
Lg Nik
08.09.2015, 14:23
Szenekenner
Passt! Aber Vorsicht beim Anziehen!
Ideal im übrigen auch im Alltag für verheiratete Männer, weil man in eine gebückte Haltung gezwängt wird und nicht aufrecht stehen kann.
Nik
08.09.2015, 16:22
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
niksfiadi
Passt! Aber Vorsicht beim Anziehen!
Ideal im übrigen auch im Alltag für verheiratete Männer, weil man in eine gebückte Haltung gezwängt wird und nicht aufrecht stehen kann.
Nik
Ok.
Mein Problem ist das ich 15cm größer bin wie du aber fast gleich schwer. Der XL könnte also beim Oberkörper etwas zu kurz sein und der XXL etwas weit.
Wie weit ist eigentlich der Beinabschluss?
08.09.2015, 20:14
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
deirflu
Ok.
Mein Problem ist das ich 15cm größer bin wie du aber fast gleich schwer. Der XL könnte also beim Oberkörper etwas zu kurz sein und der XXL etwas weit.
Wie weit ist eigentlich der Beinabschluss?
Dir bleibt mMn nur der XXL. Und der wird vermutlich bzgl OK Länge knapp.
Nik
08.09.2015, 21:09
Tja, was soll ich sagen... das Xentis (VR und HR) war in meinem Shiv 4-7W über mehrere Versuche stabil schneller als meine Scheibe mit HP Vorderrad. Tja, was sagt man dazu?! Die TT mit Conti RS, meine LR mit Conti TT. Also gleich bereift.
Jetzt bin ich gespannt, was Mumuku in seinem Eclipse Bike gemessen hat. Testgeschwindigkeit bei mir rd. 47kmh, also wesentlich schneller als das, was ich sonst getestet hab. Also starke frontale Anströmung.
Ich bin baff... Ggf müsste man hier mal nen Re-Test machen?!
Bleibt halt immernoch der Nachteil mit dem Seitenwind. Ob der in meinem Shiv auch vorhanden ist, konnte heute nicht überprüft werden.
08.09.2015, 21:17
Szenekenner
Ist das nicht allgemein so dass diese Tri bzw FourSpokes immer besser werden je größer die rein frontale Anströmung ist und die modernen Hochprofile erst ab ner bestimmten seitlichen Anströmung ihr wahres Potential entfalten?
Meine irgendwie im Hinterkopf zu haben dass TriSpoke + Scheibe doch lange Zeit als ultimativ schnell erachtet wurde.
Vielleicht ein retest bei 40 km/h um die frontale Anströmung zu reduzieren
08.09.2015, 21:25
Szenekenner
Ich bin jetzt auch wieder mehr auf den Mark 1TT unterwegs und bin auch überrascht wie schnell die Dinger sind.
Eine Scheibe ist glaube ich nur bei passenden Seitenwind deutlich besser, dass ist in der Realität aber sehr schwer zu messen.
Hab jetzt auch die Conti TT bestellt und werde, wenn ich Zeit habe und das Wetter passt, nächste Woche ein bisschen Testen.
Testmaterial:
Mark1 TT
Super 9 Scheibe
90mm Vr, ältere Form
Conti TT VS Force/Attack
Den Anzug habe ich jetzt auch bestellt, der wird sich dann auch noch gegen den alten beweisen müssen.
@Captain, meinst du eine 2km lange Wendepunktstrecke reicht aus. Hab da was gefunden, windgeschützt, gerade, kein Verkehr, schöner Asphalt.
Geändert von deirflu (08.09.2015 um 21:32 Uhr).
08.09.2015, 21:37
Szenekenner