Schwimm 2
War geplant, die ersten 400m hatte ich auch weg, nur dann bekam ich nach weiteren 200m nen sportlichen Krampf in die linke Wade und musst dann das Training beenden. ;(
Fazit: man sollte nicht zu viel auf einmal (an einem Tag) wollen
Fazit: man sollte nicht zu viel auf einmal (an einem Tag) wollen
Jajaja, aber geil ist es schon, wenn man mal einen Tag richtig ranklotzt. Ich habe ja die letzten Tage bisschen durchgehangen, war auf einer Fortbildung, morgens war zu viel Hektik, abends war ich zu schlapp - alles Mist. Nichts auf die Reihe bekommen.
Heute dann um 5 Uhr aufgestanden, 15 Minuten warmlaufen - das erste Laufen seit 3 Wochen! - dann Tabata und 15 Minuten wieder nach Hause. Kam schon mal gut.
Als die Wohnung dann leer war, hatte ich noch ne knappe Stunde Zeit - inkl. Duschen - und habe mich an Corepower gewagt: Alles Hassübungen - genau richtig für den Wiedereinstieg L-Klimmis gehen gar nicht, bei KtE hemmt mich meine Hüfte und bei den Burpees auch. Super. Also noch situps dazu, dann sah das so aus: 1 KL, 2 KtE, 3 Burpees, 4 situps. Ich weiß, im Plan steht 3 situps, aber ich fand die 4 ästhetischer
Die Klimmis habe ich immer gerade hinbekommen, ohne meinen Zwei-Seiten-Spezialgriff. Kam gut hoch, kraftvoll bis zum Schluss, die Blockade scheint weg zu sein. Aber war eben auch immer nur einer. Bei den KtE habe ich ein paar mal gezuckt, weil ich der Hüfte zuviel zugemutet hatte. Schmerzhaft. Burpees gingen gut, aber wie immer nur mit dem guten Bein hochgestemmt. So kam ich auf 25 Runden. Ich war nicht berauscht von der Leistung, aber es hat mir den ganzen Tag über gut getan. Schon abgefahren, wie man dann manchmal so rumsitzt und mit einem Gefühl tiefer innerer Befriedigung an die geleistete Übung zurückdenkt. Manche nennen es: glücklich sein
Ok, dann 2x30 Minuten locker durch die Stadt zur Fortbildung geradelt. Dann nachmittag Termin mit meinem Sohn beim Logopäden. Was soll ich blöd in der Praxis rumsitzen und warten: Gleich ab in den Park, stairway to heaven. Geile Übung. Gut, die Froschsprünge sind mir duch meine Hüfte untersagt, aber das Treppenstufengehopse finde ich ja einfach nur gut. Und das flutscht auch schon gut: Das letzte Mal habe ich dafür noch über 20 Minuten gebraucht, ging heute in 13:41. Und danach noch boxjumps auf einer Parkbank, auch die gingen sehr gut. Ich bin richtig gefedert. Und beim hin- und zurücklaufen habe ich noch die Pose-Technik geübt. Die geht plötzlich auch! Wahrscheinlich ist die noch nicht perfekt, aber ich konnte mühelos Vor/Mittelfußlaufen. Fühlte sich sogar gut an. Habe bisschen mit der Körperneigung experimentiert und mit der Art den Fuß aufzusetzen. Alles locker. Waren auch nur ca. 25 Minuten insgesamt, aber ich hatte das Gefühl ich könnte auch noch 90 Minuten weiterlaufen. Hätte wahrscheinlich nicht gestimmt aber nach 3 lauffreien Wochen trotzdem ein gutes Gefühl
Jau, denn mal gute Nacht
Ravistellus
Habe grade hochmotiviert Cindy meets Anni absolviert. Als warmup: 3x 100Seil/10OHS mit Besenstiel/15 KBswings/20Slingshots. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob das ein sinnvolles wup ist, ich bin mir immer sehr unsicher, wenn nichts da steht, wollte aber die Übungen aus dem WOD vermeiden.
Ok, 8 Runden Cindy sind es geworden, wobei die Klimmis mit Leiter durchgeführt wurden und auch so schon hart waren, die LS in den letzten beiden Runden ebenfalls. Die squats ließen zwar die Belastung von gestern spüren, gingen aber sonst gut.
Da ich gestern abend im Park noch 75 situps nach der corepower gestern morgen gemacht hatte, habe ich bei Anni dann doch Probleme gehabt. Musste bei den situps die Hände an die Oberschenkel legen und öfter pausieren, sonst hätte ich das nicht durchgestanden. 7:12 sind es dann geworden.
Dann werde ich mein Resttagwerk mal angehen. 40km locker radeln stehen noch an.
Tschüssikowski
Ravistellus
Ich frage mich jetzt, wozu die Muckies da sind, die ich an mir entdecken kann. Haben die irgendeine Aufgabe oder fressen die nur Energie? Faule Bande!
Uiuiui, ganz schön sportlicher Einstieg von dir Ravistellus.
Jepp
Zitat:
Zitat von Steppison
Ich hoffe du verkraftest das gut.
Jooooh, naja, die Achillessehne zwickt etwas, aber die habe ich schon mit Eiswasser und Salzumschlägen in der Mangel. Ansonsten: Angenehme Schmerzen Die Waden danken mir stairway to heaven und die Oberkörpermuskulatur ist auch angenehm bedient. Meine Radtour zur Arbeit und zurück war doch nicht so locker: Ich musste einfach Gas geben, wo es der Verkehr zuließ. Und bin selbst mit meinem Stadtrad und Rucksack immer ruckzuck gut über 30km/h unterwegs gewesen. Meine Waden haben darüber nur gelacht, mit sowas sind die nicht mehr zu beeindrucken.
Ravistellus
bei mir ist die schwachstelle eindeutig die beweglichkeit in den schultern.
wenn ich die hantel extrem breit genommen habe, gingen die ohs schon recht ordentlich. sah richtig nach was aus, auch wenn ich noch keine full squat schaffe.
hantel extrem breit greifen sieht bei mir so aus, dass ich die hantel dort greife wo normalerweise die gewichte hängen (also gaaaanz außen). falls mal wieder einer bei cf einsteigt sollten wir ihm raten, eine möglichst lange hantelstange zu kaufen.
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann . müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder .
__________________ Andreas
....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld