gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.12.2008, 21:54   #737
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Pippi, Dieandy, jumaka: Wir haben alle Tage, an denen nichts geht. Aber dann wird es wieder besser!
Ich bin wieder zurück - gestern Abend ging es Richtung Trier zu meinem besten Freund. Er hat sich mit seiner Frau ein hübsches Häuschen dort gekauft. Heute Morgen war ich wieder zu früh für alle anderen wach und nutzte die Dämmerstd (na, es wurde eigentlich gar nicht wirklich hell), um die umliegenden Weinberge zu erkunden. Mal was ganz anderes als das flache Terrain am Main - hübsch immer hoch und runter und dazu nett schlammig-matschig. Ich hatte auf jeden Fall einen Riesenspaß! Dann ging es nach einem netten Frühstück wieder zurück und da ging es gleich in die zweite Einheit: zum Schwimmen (Wetter lud ja mal nicht zum Radeln ein). Bin mit meiner Trainingskollegin fleißig 3,8 km geschwommen. Und anschließend haben wir beim Kaffee den Schwimmtrainingsplan für Januar gemacht. Das wird richtig lustig werden Aber das ist nun mal so! Und hoffentlich überlegt es sich das Wetter mit der Regenankündigung für morgen.
Das Mädchen ist offline  
Alt 21.12.2008, 12:04   #738
Wagnerli

Moin Mädels,

am Freitag habe ich mein kleines Pflichtläufchen gemacht und war dann zum ersten Mal im Schwimmtraining.
Da war er...mein Retter.
Ein netter älterer Herr,
der mir jetzt das Kraulen richtig bei bringt.In den nächsten Wochen werde ich an zwei Tagen die Woche den Trainingsplan machen und Fretiag abend mit den Herrn an meiner Technik arbeiten.
Jetzt bin ich deutlich geruhigter,aber ärgere mich,dass ich mich nicht schon früher hingetraut habe.
Ok,also am Freitag habe ich erst Mal erzählt,wie mein Stand ist und was ich machen möchte.
Dann bin ich ins Wasser und er hat mal geschaut,wie ich so kraule.Dann durfte ich wieder rauskommen und der alte Mann hat Fesselspiele mit mir gemacht .Mein Brett kam zwischen die Waden und er hat es mit einem Gummiband fixiert.
Es war schon ein riesen Spaß.
Ich war zeimlich fertig,als der Kerl mit mir fertig war.
Zuhause habe ich erst Mal ein Bierchen getrunken.
Ganz schlimm ist halt meine rechte Seite,aber wir arbeiten dran.
Im Sommer trainieren sind dann im See und da werde ich auch mithinrennen.

Gestern hat ich nur ein kleines Läufchen.Das Wetter war so bescheiden,wie meine Laune.Es war windig und es nieselte...richtige Erkältungswetter.
Jetzt überlege,ob ich heute schwimmen gehe.Das Bad hat leider zwischen den Jahren zu .
Wagnerli

Alt 21.12.2008, 12:33   #739
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich war zeimlich fertig,als der Kerl mit mir fertig war.
Super! Also nicht, daß Du so fertig warst sondern, daß der nette Mann sich so gut um Dich kümmert

Ich freue mich auch, wenn unsere Vereins-Trainerin und ich beim Schwimmen endlich mal aufeinander treffen (entweder war sie krank oder ich). Das wird für mich vermutlich erstmal ein Desaster. Aber auf Dauer bringt einen das bestimmt weiter
Alt 21.12.2008, 16:01   #740
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hey Wangerli,

find ich klasse das Du den Weg zu nem Trainer gefunden hast.
Du wirst sehen das es damit richtig gut vorwärts geht.

Ich mach es immer so, dass ich die Übungen die ich bei der Trainerin mache dann noch mal für mich alleine durchführe. Dann machts meistens noch mal richtig KLICK im Kopf und ich hab wieder was mehr verstanden.

Wünsche Dir super viel Spaß mit Deinem "Quäler"

@ Pippi
ich drück Dir die Daumen das der Spezialist Dich endlich weiter bringt. Das kenn ich so gut aus dem letzten Jahr wenn man ständig wieder so zurückgeworfen wird... Aber wenn man mal raus hat was nicht stimmt dann gehts auch schnell wieder aufwärts

Heute abend gehts zum Weihnachtsschwimmen. Ich freu mich schon. Wir werden etwas länger schwimmen als sonst und danach noch ein bissel Weihnachtsfeiern...

Liebe Grüße an alle
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 21.12.2008, 16:02   #741
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hallo Ihr,
bei mir wurde mit dem Wochenende auch erst mal 2 Wochen Urlaub eingeläutet, yippie!
Freitag Stunde Schwimmen, und möglicherweise tun sich da klitzekleine Verbesserungen auf. Nachdem ich mir fleissig Arnes Videos für Bleienten und sonstige Schwimmer angesehen habe, bekam ich zumindest schon mal eine Idee, woran es hapern könnte. Vielleicht trau ich mich im nächsten Jahr dann zum Schwimmtraining. Die Zeit der Guten Vorsätze rückt schließlich sehr nahe...
Samstag Stündchen Joggen und abens auf den Radtrainer. Trotz technischer Unterstützung (TV oder i-magic-Zeugs) komm ich im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum (2 Stunden+, oh Mann oh Mann...)nicht über 45 min. hinaus, bin dann echt platt! Für meine Verhältnisse war´s gut.
Na und heute 2 Stunden-Lauf trotz dem traurigen Wetter, aber ich habe Unterstützung von meiner kleinen Supersportskanonenmischlingshündin. Fällt mir dann leichter, weil wir ja eh raus müssen und die immer soviel Spass hat, dass es mich auch gleich wieder freut.
Ich komm zwar noch nicht an meine angestrebten Trainingszeiten ran (z.Z. 5-7 Std. anstelle von 8-10 Std. pro Woche), aber bin auf einem guten Weg und jetzt hab ich ja erst mal viel Zeit. Die wünsch ich Euch alle auch. Gruß, handbremse
handbremse ist offline  
Alt 21.12.2008, 16:19   #742
Becca
Szenekenner

Hallo Mädels, wie schön dass mittlerweile wieder alle auf dem Wege der Besserung sind! Dann könnt ihr euch im Urlaub so richtig austoben

Wagnerli, ein Schwimmtrainer ist wirklich Gold wert. Ich überlege auch ob ich nicht so richtig dem Verein inkl. Training beitreten soll.

Ich hab jetzt zwei Wochen Uni-Ferien und mal Zeit um mich um meinen Trainingsplan zu kümmern, mit dem ich ja am 01.01.
anfangen wollte. Die größte Hürde stellt aber wohl noch die Excel-Tabelle dar... Naja, suche mir nachher mal mein Zeugs
raus und fange an.
Und wie bringe ich bloß das Radeln unter? Momentan gehe ich ja nur Schwimmen und Laufen.
Laufen bei Niesel-Nebel-Regen ist übrigens total klasse. Hab ich gestern gemacht und war nachher total entspannt.
Becca ist offline  
Alt 21.12.2008, 17:43   #743
Wagnerli

Hallo Mädels,

heute wollte ich 3/4 der Familie zum Schwimmen schleppen.
Die Teenagertochter musste sich noch von einer Party erholen .
Als an der Rosenhöhe angekommen waren,mussten wir leider feststellen,dass sie Sonntag in den Wintermonaten nachmittags nicht offen haben.
Blöd,weil ich gleich mal das Erlernte üben wollte.
Ich bin auch sehr froh,dass ich zu diesen Schwimmtrainer gefunden habe.

Ich war dann mit den Hazel 14,6 km laufen.
Mich freut richtig,dass das Wetter super für meine Lunge ist und
ich ziemlich fit bin zur Zeit.
Das Training wirkt sich schon aus.Meine Ausdauer hat sich verbessert und ich bin schneller geworden.
Gut,der Hazel wird jetzt lachen und sagen,dass das nicht schwer ist,wenn man eine ist.
So,jetzt werde ich brav in die Küche gehen und für meine Meute kochen.

Wagnerli

Alt 21.12.2008, 17:54   #744
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Der Hazel soll sich bloss zurückhalten mit Lachen über Schnecken! Wir haben ungleich mehr Aufwand zu betreiben und sind ja viiiel länger unterwegs. So.

Is ja toll mit dem Schwimmtrainer und auch mit dem langen Lauf. Ich habe "nur" die 13 gepackt gestern, aber heute noch 20km draussen gerennradelt und dann nochmals 8km gerannt. Naja, das war dann wirklich Schneckentempo. Meine Beine werden langsam schwer, aber die Atemluft ist toll, kann dir nur zustimmen.
Ausserdem habe ich noch nie so viel trainiert wie in den letzten 2 Monaten, und darauf bin ich auch stolz.
Zumal ich tatsächlich auch schon eine bessere Ausdauer habe und ein wenig schneller werde. Tschakka!!

Tscha ihr Urlauberinnen, dann habt mal eine gute Zeit, ich muss morgen schon um 8:00h auf der Matte stehen und habe einen fiesen Tag vor mir. Die letzte Aufsichtsratssitzung der Bank...

Trainiert schön und entspannt euch gut!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen