gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 19:57   #721
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
pushup-fun

heul. wenn ich eure zeiten sehe schäme ich mich so. meine ausrede lautet daher folgendermassen. ich hab die übung im keller gemacht. ich 1,85 - kellerdecke 1,95. somit musste ich die boxjumps sehr sehr vorsichtig angehen. ging auch ohne schramme. abgesehen vom gequetschtem daumen beim warmup. die deckenhöhe wurde mir schlagartig bewusst, als beim kettlebell clean&jerk mein daumen zwischen dem kb-griff und der betondecke klemmte.

kriegt ihr eigentlich die diamond pushups ordentlich hin. die fielen mir wesentlich schwerer als die anderen versionen.

schön wieder dabei zu sein.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 28.04.2009, 20:34   #722
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
kriegt ihr eigentlich die diamond pushups ordentlich hin. die fielen mir wesentlich schwerer als die anderen versionen.
Ich bekomme sie schon hin, aber sie sind auch wesentlich schwerer als das, was man normalerweise so als Liegestütze macht. Man kann aber bisschen variieren, indem man die Hände bisschen weiter auseinandernimmt. Mit der Zeit geht's dann. Vor allem die Ellbogen schön nah am Körper halten! Wenn ich das nicht mache, tut mir gleich das rechte Gelenk weh.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 28.04.2009, 23:10   #723
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
fuer die Boxjump Tips! Hatte das mit dem runterspringen schonmal getestet, aber nach 2-3 Versuchen fuer schlecht befunden. Da muss ich wohl noch mal ran. Eigentlich finde ich die Boxjumps klasse! Die Pumpe geht auch bei mir tierisch ab, bei Hot Iron im Schnitt ueber 160 waehrend der jumps. Nur zu langsam sind se halt. Meine "Box" ist uebrigens 44cm hoch. Muesste doch passen, oder?

@Wolfguruderhanteltechnik: Klasse, dass Du wieder loslegen kannst! Aber sach ma: Ist Deine Box nur 10cm hoch? Also ich geh nach dem Sprung nochmal in eine gestreckte Haltung, wie im Video. Hatte sogar leichte Knieprobleme, als ich das nicht gemacht hab. Was die Diamond Push Ups angeht hatte ich die in der Uebung fast ein bischen als Erholung empfunden, weil sie so anders belasten als die "normalen" Variationen. @Ravi: Hatte meine Ellenbogen uebrigens 90Grad abgespreizt. Fehler?

Ich hatte heute abend noch CF56 - Crossfit 9 gemacht. War im Vergleich zu dem Hot Iron Marthyrium von gestern schon fast laessig. Aber ich habe die OHSs auch nur mit Besenstange gemacht (das wird noch dauern, bis ich da zu Gewichten greife), dafuer aber 15 Stueck.

Ich wuensche eine gute Nachtruhe!
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 28.04.2009, 23:30   #724
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
@Ravi: Hatte meine Ellenbogen uebrigens 90Grad abgespreizt. Fehler?
Ehrlich gesagt, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, wie Du bei den diamond pu die Ellbogen um 90° abspreizt?!?!?! Das geht bei mir eigentlich nur, wenn ich die Hände viel weiter auseinander nehme.
Mein letzter Kenntnisstand ist, bei Liegestützen grundsätzlich die Arme nah am Körper zu halten, weil sie dann intensiver sind. Wenn mich die CF-Panik ergreift und ich auf dem letzten Loch pfeife, mache ich die Hände weit auseinander und die Arme auf 90°, das geht dann nämlich am leichtesten und ich habe trotzdem Liegestütze gemacht

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 29.04.2009, 12:43   #725
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
@Wolfguruderhanteltechnik: Klasse, dass Du wieder loslegen kannst! Aber sach ma: Ist Deine Box nur 10cm hoch? Also ich geh nach dem Sprung nochmal in eine gestreckte Haltung, wie im Video.
Meine Box ist auch so ca. 45cm hoch. Normalerweise steh ich auf der Box auch auf aber wenn ich die Boxjumps im Keller mache ------lieber nicht.
Da versuch ich eher den Kopf auf einer Linie zu lassen und die Jumps nur mit den Beinen - also ohne das der Oberkörper nach oben geht. Ansonsten - Kopfschmerzen .

Ich glaube aber nicht, dass das Aufstehen auf der Box den entscheidenden Unterschied macht.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 29.04.2009, 12:48   #726
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich mache die Boxjumps immer so, dass ich mit beiden Füßen geschlossen hochspringe, quasi so, dass das Körpergewicht auf der Stufe / Box ist, und dann springe ich mit geschlossenen Füßen nach hinten in die Ausgangsposition. Die Arme nehme ich dann für den "Schwung" zur Hilfe.

Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. Denn so springt man quasi 2 Mal bei einem Boxjump. Hoch und runter gezählt als 1 Mal.

Wer macht was gegen meinen Muskelkater und den Regen draussen? *heulen*
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 29.04.2009, 12:55   #727
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. *
Genau, nur antippen is nich. Allerdings "springe ich nicht wieder runter, sonder steige runter. So wie in den Videos.
Mein "Kellerproblem" ist nur, dass ich nicht mit dem Kopf nach oben darf. Ich muss also die 45cm rauf, ohne das der Oberkörper mitgeht.

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Wer macht was gegen meinen Muskelkater? *heulen*
Einfach mal erkunden, welche muskeln am wenigsten schmerzen und dann in den plan schauen mit welchen übungen du den anderen muskeln den rest gibst .
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 29.04.2009, 12:56   #728
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Ich mache es etwa so *Klick*
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.