gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.12.2008, 19:55   #721
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Vielen Dank, dass ihr mich so nett in die Runde aufnehmt. Ich erzähl mal von meinem letzten Training.
Ich war vom Lesn eurer tollen Radfahrtaten auch motiviert wieder loszutreten, saß auch schon auf der Rolle. Nochmal schnell runter und was zum Trinken holen, bevor es richtig los gehen sollte. Erste Treppenstufe und ZONK! Krach und Schepper, ich war tatsächlich schnell unten Dank meiner Radschuhe. Hm, rechte Seite einmal komplett durchgeschrappt und den Knöchel ordentlich angeschlagen, aber insgesamt Glück gehabt. Geradelt bin ich zwar nicht mehr und den heutigen Lauf mußte ich auch knicken, aber außer einigen Blutergüssen und Schrammen ist nix passiert. Morgen kann´s wieder losgehen, mit meiner "Lieblingsdisziplin" Schwimmen. Da hab ich so meine Schwierigkeiten mit, aber wird schon werden.

Geändert von handbremse (18.12.2008 um 20:02 Uhr).
handbremse ist offline  
Alt 18.12.2008, 19:57   #722
Alfalfa

Oh je... Du Arme. Gut, dass weiter nix passiert ist!

Alt 18.12.2008, 20:55   #723
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Diejenigen, die noch nicht krank sind, arbeiten an der körperlichen Versehrtheit Aber Treppen mit Radschuhen sind immer fies!
Ich war vorhin 90 min locker laufen. Nett frisch und leicht windig, aber es gibt zum Laufen kein wirklich schlechtes Wetter. Was mich allerdings völlig schockiert hat, war der Gang auf die Waage (kleiner Selbstbetrug, dass ich immer nach dem Training drauf gehe ): Aber trotz der ganzen Völlerei in den letzten Wochen habe ich mehr als ein halbes Kilo abgenommen! Ich bin begeistert! Ich hoffe, dass ich den gleichen Erfolg dann ab Januar haben werde - aber es wird ein Kampf werden
Was ich in meiner Klamottenaufzählung von gestern noch vergessen hatte: Buff, Handschuhe (Windstopper - what else?) und Mütze gehören ebenfalls mit zum Outfit.
Morgne bin ich unterwegs und damit erst am Sa wieder online!
Machts gut und bleibt gesund!
Das Mädchen ist offline  
Alt 19.12.2008, 09:13   #724
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Kalte Fußzehen bekomme ich nach einer Zeit leider auch immer.
Der Hazel wollte mir auch gleich seine Heizung für Radschuhe aufschwätzen,aber ich bin doch eine FRAU und brauche sowas nicht .
Hallo Michelle,

probier die Heizung mal aus - der Hazel sieht sie garantiert nie wieder Du glaubst nicht wie angenehm im Winter aufm Rad warme Füße sind, dann rollt es sich gleich doppelt so gut.

Probiers einfach mal aus

Ina
Alt 19.12.2008, 14:06   #725
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Hallo Michelle,

probier die Heizung mal aus - der Hazel sieht sie garantiert nie wieder Du glaubst nicht wie angenehm im Winter aufm Rad warme Füße sind, dann rollt es sich gleich doppelt so gut.

Probiers einfach mal aus

Ina
Wenn mag ich lieber meine eigene Heizung,keine mit Hazelfußduft ...und vielleicht 'ne Heizdecke für die kalten Beine und einen Tropfenfänger für die Nase

Mich strahlt gerade die Sonne an.Ich gehe jetzt schnell einkaufen und dann laufen....Schwimmtraining ist auch noch.

Wagnerli hat jetzt Urlaub !!

Kennt ihr eigentlich schon die Spitzenathletin,die in England startet mit der Nummer 312 ?

Ich schon

Alt 19.12.2008, 14:11   #726
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Also wenn ich so aus dem FEnster schaue sieht es schon fast nach Frühling aus.
Gestern hats mit dem Laufen leider nicht mehr geklappt, denn ich mußte in der Post in der Schlange stehen, um endlich meine Weihnachtspakete loszubekommen...
Dann war auch schon DLRG Schwimmen angesagt. Da unser lieber Trainer, wohl etwas sehr gestresst von seinem gerade 10Wochen alten Sohnemann grummelig ne halbe Stunde zu spät in der Halle erschien, sind wir einfach das geschwommen, was wir wollten. Ich für meinen Teil hab mir mit 50% den Schwerpunkt Rücken gesetzt. So langsam fang ich an diese Lage zu mögen.
Danach ging es zur Weihnachtsfeier zu unserem Stammitaliener "Bruno" aus / von Sizilien. Er hat für uns ein wahnsinns Vorspeisenplatte aufgetafelt und danach "Kreationen aus dem Meer" - hmmmm - einfach nur lecker. Dazu sardinischen Weißwein und wie immer optional nen Ramazotti oder Grappa hinten drauf.
Gegen 0:30 war ich dann leicht angeschickert daheim.
Ach ich vergaß - irgendwann zwischendrin hab ich mich dann zum Flossenschwimmen in der Tauchgruppe überreden lassen. Also gibbet es am 15 Januar wohl mächtig gewaltig Muskelkater in den Beinen (der Trainer sprach von ".. wir schwimmen uns meist so locker 2000m ein ...). Tja und dann gehts ans Abnoetauchen - ich bin gespannt. Ist glaub ich ne nette Truppe.

Ach und heute war ich dann beim Gesundheitscheck - der Doc sacht ich bin Gesund , hat mir den Medical Certificate Wisch für Paris unterschrieben und ich geh jetzt glücklich und zufrieden in die Weihnachtsfeiertage.

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 19.12.2008, 14:21   #727
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Ach ich vergaß - irgendwann zwischendrin hab ich mich dann zum Flossenschwimmen in der Tauchgruppe überreden lassen. Also gibbet es am 15 Januar wohl mächtig gewaltig Muskelkater in den Beinen (der Trainer sprach von ".. wir schwimmen uns meist so locker 2000m ein ...). Tja und dann gehts ans Abnoetauchen - ich bin gespannt. Ist glaub ich ne nette Truppe.

Ach und heute war ich dann beim Gesundheitscheck - der Doc sacht ich bin Gesund , hat mir den Medical Certificate Wisch für Paris unterschrieben und ich geh jetzt glücklich und zufrieden in die Weihnachtsfeiertage.

Hey Kampa, dass ist ja mal klasse, Apnoetauchen mach ich auch.
Kannst ja mal berichten, was ihr da so macht und wie es dir gefällt.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 19.12.2008, 16:06   #728
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

ach und zu den Winterklamotten gabs doch diesen schönen Fred
http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=5852&page=6

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Thema geschlossen