gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.12.2008, 21:22   #713
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Hi Mädels (und nun auch Jungs ),
ich bin auch mal wieder da. Gestern Abend wurde ich doch noch zu einer weiteren Weihnachtsfeier genötigt und nachdem ich schon Mo Abend faul war, war gestern Abend natürlich gefühlt der GAU. Dafür bin ich heute Morgen wieder vor dem Aufstehen draußen gewesen und bin ne Std laufend unterwegs gewesen. Und weil ich heute ja auch noch schwimmen wollte/musste, war ich dann auch noch im Wasser und war ganz glücklich nach meinen 3,6 km. Die schwimme ich nicht im Verein, bin aber Mitglied. Mir ist es immer zu aufwendig, so weit für das Training zu fahren und so kan ich das auf dem Rückweg von der Arbeit erledigen. Am Anfang meiner Triazeit war ich immer im Vereinsschwimmtraining - gut für den inneren Schweinehund und natürlich auch, um die Leute besser kennen zu lernen.
Zum Radfahren im Winter ziehe ich an: Unterhemd, Trikot, Armlinge, Soft shell Windstopper, Radhose, Beinlinge, Windstopperhose (Mr. Gore sei dank!).Zwischen Schuhe und Überschuhe ziehe ich noch eine Plastiktüte, das hält die Füße warm und erspart die Heizung Damit kann ich auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gut vier Std fahren, ohne, dass mir kalt wird. Vllt musst du auch nur schneller fahren, damit du warm bleibst?
Mit den Weihnachtsgeschenken bin ich zum Glück durch - ich hätte auch keinen Nerv mehr, jetzt noch los zu ziehen. Und die Weihnachtsdeko beschränken der Nopogo und ich auch auf den Adventskalender seiner Mutter
Mädels, bleibt gesund! und esst nicht zuviel! Ich fühle mich schon fast als Wal! Nur schwimmen kann ich nicht wie einer!
Das Mädchen ist offline  
Alt 17.12.2008, 21:30   #714
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich fühle mich schon fast als Wal! Nur schwimmen kann ich nicht wie einer!
Solange Du nicht so ne Fontäne aus irgendwelchen Löchern nach oben schießt beim Schwimmen

(Oder waren das nicht die Wale )
Alt 17.12.2008, 21:36   #715
Alfalfa

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Was zieht ihr denn an, wenns draußen kalt ist?
Ich mach´s genau so wie Hoppel, bis auf die Heizsohlen, die brauche ich nicht. Dass mit der gefühlten Anziehdauer von 60 Min. geht mir auch so! Inzwischen habe ich aber schon ein richtiges System entwickelt (ich trainiere im Winter die Wechselzeiten ) da ich ja jeden Tag in die Arbeit fahre und mich dort komplett umziehen muss. Ist immer ganz witzig, wenn die Mitarbeiterin vom Empfang mich morgens beim Ankommen in voller Montur total erschreckt ansieht. ("Sie sehen immer aus wie ein Bankräuber...")
Ich glaube auch, dass sie gar nicht weiß, wie ich "in Echt" aussehe, denn die "Dame", die dann mittags in die Cafeteria geht, sieht so gänzlich anders aus...

Grüße von Alfalfa

Alt 18.12.2008, 10:24   #716
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hi Mädels,

mensch seid Ihr immer fleißig! Das ist ja echt klasse. Nachdem ich in letzter Zeit wenig im Forum war klappts zumindest dieses Woche mal mit dem Training. Montag Crosstrainer und Ergometer für ne Stunde.

Gestern hat uns die Schwimmtrainerin ganz schön durchs Becken gejagt. Urlaub hab ich auch seit gestern, allerdings auch einen Termin am anderen

Heute abend gibts erst mal Weihnachtsfeier. Gibt bei uns immer ne schöne Überraschung. Bin mal gespannt was es dieses mal ist. Auf jeden Fall mach ich heut mal langsam mit dem Essen. Bin froh das ich das Gewicht gerade etwas nach unten bringen konnte.

Herzlich willkommen Handbremse
Und natürlich gute Besserung an alle Kranken

Zum Thema warm anziehen und dann raus aufs Fahrrad fehlt mir echt die Überwindung. Ich bin ziemlich verfroren und wenn ich nur dran denke draußen Rad zu fahren krieg ich ne Gänsehaut. Ich bewundere jeden der das schafft bei dem Wetter...

Also Mädels laßt es weiter so krachen

Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 18.12.2008, 12:35   #717
Rather-Lutz

Mädels Hut ab....
Ich Weichei war seit Wochen nur noch auf der Rolle....

Und beim Schwimmen hab ich im Moment auch Angst harpuniert zu werden...

Macht mal weiter so, ich finde euren Blog klasse!

Alt 18.12.2008, 13:20   #718
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hei Lutz,

danke fürs Mitlesen
Ich hab vor ein paar Tagen deinen Blog entdeckt und bin grad noch dabei, die ganzen Posts zu lesen, aber soviel kann ich schonmal sagen:
Ich find deinen Blog super und wünsch Dir ganz viel Kraft und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!
Alt 18.12.2008, 13:47   #719
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Hei Lutz,

danke fürs Mitlesen
Ich hab vor ein paar Tagen deinen Blog entdeckt und bin grad noch dabei, die ganzen Posts zu lesen, aber soviel kann ich schonmal sagen:
Ich find deinen Blog super und wünsch Dir ganz viel Kraft und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!
Dankeschön
Wir sehen uns in Bocholt...

Alt 18.12.2008, 18:01   #720
Wagnerli

Ich habe mich gerade gewundert,warum sich hier ein Mann rumtreibt,aber der schreibt ja nur Nettes.

Heute war ich mal wieder eine Stunde laufen,nachdem ich mir zwei Ruhtage gegönnt habe.
Laufen geht zur Zeit wirklich locker.
So kann's weitergehen.
Wenn ich das nur vom Schwimmen sagen könnte.
Meine Hoffnung ist,dass das Training Fortschritte bringt.

Ach zum Radfahren wollte ich mich noch äussern.
Ich habe immer kalte Beine.Da kann ich machen ,was ich will.
Ist auch beim Laufen so und war auch früher beim Hockey so.
Roten Kopf,schweissgebadet,aber kalte Haut an den Oberschenkeln.
Ich habe immer ein Windstopperunterhemd an,ein langes Shirt und eine dickere Radjacke.
Kalte Fußzehen bekomme ich nach einer Zeit leider auch immer.
Der Hazel wollte mir auch gleich seine Heizung für Radschuhe aufschwätzen,aber ich bin doch eine FRAU und brauche sowas nicht .

Thema geschlossen

Themen-Optionen