gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.05.2009, 10:14   #721
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Danke für das Adresse posten.

Auch andere Anfänger oder Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Steht alles unter dem Motto Sport, Spiel, Spass.

Gruss strwd (immer locker)

Zitat:
Zitat von Shova Beitrag anzeigen

Hallo Lutz,

habe deinen Blog gerade (in der vergangenen Woche) durchgelesen.
Ich wünsche dir erst mal viel Erfolg bei deinem Termin heute.
Die navitaugliche Adresse für das Freiwasserschimmen, Triatraining in Duisburg lautet:
47279 Duisburg, Masurenallee 331
. Das ist die Sportanlage (TuS Wedau) gegenüber der Einstiegsstelle.

Gruß
Ernst

Edit: Mit der Anfahrt um die Uhrzeit geht es ganz entspannt, weil alle Welt in die andere Richtung fährt.
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 28.05.2009, 10:26   #722
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Danke für das Adresse posten.

Auch andere Anfänger oder Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Steht alles unter dem Motto Sport, Spiel, Spass.

Gruss strwd (immer locker)

Das stimmt! Bisher sind da so viele lustige kleine Storys entstanden..
Und wenn wer später ankommt ist das auch halb so wild.
Alt 28.05.2009, 13:16   #723
Rather-Lutz

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Danke für die Wegbeschreibung unddie allgemeine Aufmunterung doch einfach mal zu kommen.
Jetzt gehen mir langsam die Gründe aus es nicht zu tun...
Na ja um neue "kleine Storys" müßt ihr euch dann auch keine Gedanken machen, ich als Grobmotoriker gebe bestimmt reichlich Grundlage dafür....

Heute morgen ging um halb 8 das Handy und nach eingehender Beratung aufgrund des schlechten Wetters wurde mein Terminchen in Detmold auf Freitag verschoben.
War die richtige Entscheidung nur läuft mein Tag bisher genauso ab wie der gestrige.
Die Zweifel und Ängste sind wieder da, genau wie das Gelähmtssein und die Furcht vor der Nacht.
Aber mit Hilfe der starken Schlafpille ging die letzte auch ganz gut rum und ich hoffe für heute das Beste.

Das Wetter ist ja auch bescheiden, aber ich hab mir zumindest vorgenommen gleich ne Runde um den See spazieren zu gehen und nicht den ganzen Tag im Bett zu verbringen....

Alt 28.05.2009, 14:47   #724
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Danke für die Wegbeschreibung unddie allgemeine Aufmunterung doch einfach mal zu kommen.
Jetzt gehen mir langsam die Gründe aus es nicht zu tun...
Na ja um neue "kleine Storys" müßt ihr euch dann auch keine Gedanken machen, ich als Grobmotoriker gebe bestimmt reichlich Grundlage dafür....
....
So war das doch garnicht gemeint.. War doch nur eine Bestätigung, dass die Trainings immer recht witzig sind.. Mach dir mal keine Sorgen. Sind doch alle lieb..
Alt 29.05.2009, 18:11   #725
Rather-Lutz

Heute hat ich einen der schönsten....

.....wenn nicht den schönsten Tag des Jahres.
In den letzten Wochen hatte ich mir ja ne Menge Gedanken über einen neuen Trainer gemacht und wie es mit mir und meinen Sport weitergehen sollte.
Ich hab lange gesucht und überlegt und hab dann mit Ute Mückel Kontakt aufgenommen.
Mir gefiel ihre ruhige Art in den TV Beiträgen und die auch für mich verständliche Art der Beschreibung.
So überlegte ich mir das ich dann quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, nämlich endlich schwimmen lernen und wieder ein geregeltes 3 Kampftraining anzugehen.

Schon bei unseren ersten Telefonaten, diemich erst ne Menge Überwindung gekostet haben, war klar das ich mit ihr auf einer Wellenlänge liege.
Und heute war es dann soweit, unser erstes Treffen stand an.
ich war nervös, unsicher und ängstlich aber es war einfach nur klasse.

Wir haben stundenlang in der Sonne gesessen und sie hat mir Löcher in den Bauch gefragt, mir dabei aber auch soviel Herzblut vermittelt das ich mich rundum gut aufgehoben fühlte.

Ob sportliche Belange, meine Erkrankung, Ängste , Zweifel und Sorgen, Ernährung, über alles haben wir uns wunderbar unterhalten und mir ging es einfach nur gut....

Eigentlich war auch noch direkt eine Schwimmstunde im Anschluß geplant, aber ich war nach dem Gespräch und der ganzen fahrerei ziemlich fertig.
Da Ute mir das wohl auch direkt angesehen hat schlug sie mir vor das Schwimmen auf nächste Woche Samstag zu verschieben.
Und so machen wir es jetzt auch, meine einzige Aufgabe von Ihr besteht darin mich heute noch ein bißchen in die Sonne zu setzen und einen schönen Tag zu haben.
Das mache ich auch gerade und schreibe diesen kleinen Bericht.

Gerade für mich als gestörten Menschen ohne Sozialkontakte ist es schon fast unheimlich das ich mich bei Ihr so wohl gefühlt habe....
Köln wird übrigens nicht abgesagt sondern dort wird ein schöner Wettkampf gemacht , da hab ich jetzt wohl keine Chance mehr rauszukommen,ich will, kann und darf das in mich gesetzte Vertrauen ja nicht enttäuschen....

Alt 29.05.2009, 19:03   #726
Shova
Szenekenner

Hallo Lutz.

Das ist ja suuuper. Das ist richtig schön, wenn so viel Wohlfühlen aus deinem Bericht spricht.

Große Kino, einfach toll.

Das wird. Das ist schon.

Gruß
Ernst
Shova ist offline  
Alt 29.05.2009, 21:13   #727
arist17

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
.....wenn nicht den schönsten Tag des Jahres.
In den letzten Wochen hatte ich mir ja ne Menge Gedanken über einen neuen Trainer gemacht und wie es mit mir und meinen Sport weitergehen sollte.
Ich hab lange gesucht und überlegt und hab dann mit Ute Mückel Kontakt aufgenommen.
Mir gefiel ihre ruhige Art in den TV Beiträgen und die auch für mich verständliche Art der Beschreibung.
So überlegte ich mir das ich dann quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, nämlich endlich schwimmen lernen und wieder ein geregeltes 3 Kampftraining anzugehen.

Schon bei unseren ersten Telefonaten, diemich erst ne Menge Überwindung gekostet haben, war klar das ich mit ihr auf einer Wellenlänge liege.
Und heute war es dann soweit, unser erstes Treffen stand an.
ich war nervös, unsicher und ängstlich aber es war einfach nur klasse.
Wir haben stundenlang in der Sonne gesessen und sie hat mir Löcher in den Bauch gefragt, mir dabei aber auch soviel Herzblut vermittelt das ich mich rundum gut aufgehoben fühlte.

Ob sportliche Belange, meine Erkrankung, Ängste , Zweifel und Sorgen, Ernährung, über alles haben wir uns wunderbar unterhalten und mir ging es einfach nur gut....
klasse!!! das ist ja eine supergute nachricht;
ich freu mich für dich. genieß den rest des tages! du hast sowohl einen schönen tag verlebt und eine perspektive.

Alt 30.05.2009, 17:39   #728
Rather-Lutz

Die letzte Nacht lief nicht so toll was aber auch eigentlich klar war,irgendwie mußte ich ja die Eindrücke und Erlebnisse des gestrigen Tages verarbeiten.
Heute vormittag ging es dann erst mal los mit Hecke schneiden und Rasen mähen.
Lust hatte ich dazu keine, hab mich dann aber irgendwie aufgerafft...

Dann wollte ich den Schwung des Vortages mitnehmen und hab mich aufs MTB gesetzt.
Schön bis nach Rees und dort ein kleines Päuschen am Rhein gemacht und ein bißchen Schiffe geguckt und dann wieder heimwärts.
So war ich dann nach 2:15h und 43 km wieder hier, kaputt da wieder ohne Essen los, aber trotzdem zufrieden.
Jetzt wird erstmal Fußball geguckt und ein bißchen gegessen...

Edith hat mir gerade noch beim verordneten Rumpfstabi Programm zugesehen und sich schreiend vor Lachen auf dem Boden gewälzt...
30min waren gefordert, bin aber nach 15min völlig zusammengebrochen, es gibt viel zu tun.....

Geändert von Rather-Lutz (30.05.2009 um 18:43 Uhr).

Thema geschlossen

Themen-Optionen