Ich hab da mittlerweile n ganz probates Mittelchen gefunden.
Zuerst als nervendes(?) Gimmick abgetan, zwischenzeitlich bin ich aber ziemlich begeistert: Die Swiss Trailbell
Bimmelt unaufdringlich beim Fahren so vor sich hin, Viehzeugs und ihre Herrchen, Radwegemitbenutzer, Wanderer und alle anderen kriegens zeitig mit (und wenn nicht, sehense sofort, dass sie keine Grundlage zu lammentieren haben... ) und es stört einen selbst absolut überhaupt nicht.
Ziemlich coole Sache, hab noch keine einzige, miese Reaktion darauf erlebt.
BTW: kann ggf. ne Sammelbestellung anzetteln, wenn n paar Interessenten zusammenkommen.
Beim Rufen bleiben die Leute stehen und drehen sich um zu sehen wer da ruft, beim Klingeln wissen die Leute: 'das müsste ein Fahrrad sein' und gehen meist gleich zur Seite.
Wenn man nicht erst im letzten Moment Sturm-Klingelt, dann gibt es auch keine Probleme.
Ich hab da mittlerweile n ganz probates Mittelchen gefunden.
Zuerst als nervendes(?) Gimmick abgetan, zwischenzeitlich bin ich aber ziemlich begeistert: Die Swiss Trailbell
Bimmelt unaufdringlich beim Fahren so vor sich hin, Viehzeugs und ihre Herrchen, Radwegemitbenutzer, Wanderer und alle anderen kriegens zeitig mit (und wenn nicht, sehense sofort, dass sie keine Grundlage zu lammentieren haben... ) und es stört einen selbst absolut überhaupt nicht.
Ziemlich coole Sache, hab noch keine einzige, miese Reaktion darauf erlebt.
BTW: kann ggf. ne Sammelbestellung anzetteln, wenn n paar Interessenten zusammenkommen.
SÜSS! Ich nehme die schwarze mit Edelweiss :-)
Na egal. Ich war heute im Studio... mutterseelenallein. (Ich habe einen Schlüssel.).
Ich habe heute zum ersten Mal Kreuzheben versucht. *aua*. 3 Sätze insgesamt... beim 3. Satz tat es weh. Ich hatte kaum Gewicht auf der Stange. *au weia*. Nur auf mein Knie muss ich mächtig aufpassen. Das zwickt beim Krafttraining ganz schön. die Innenseite zwickt.
So... nachdem die Macht mal wieder mit Luke Skywalker war, gehe ich gleich ins Bett. Bin heute irgendwie sehr müde. Es wird ein sonniges Wochenende.
Wenn du sehr sauber und langsam anfängst, bis die Technik einigemaßen stimmt, musst du keine Angst haben, vorm Kreuzheben.
Macht Spaß und haut voll rein.
Das geht auch nicht ganz so auf die Knie, wie etwa tiefe Kniebeugen.
Ich hoffe du verwendest beim Kreuzheben große Scheiben oder du hast eine andere Methode nicht zu tief zu gehen, so dass sich der untere Rücken krümmt.
Auf jeden Fall sei extrem vorsichtig dass der ganze Rücken gerade bleibt und sich nicht nach außen krümmt.
Wenn du sehr sauber und langsam anfängst, bis die Technik einigemaßen stimmt, musst du keine Angst haben, vorm Kreuzheben.
Macht Spaß und haut voll rein.
Das geht auch nicht ganz so auf die Knie, wie etwa tiefe Kniebeugen.
Naja ich habe so eine Stange benutzt mit Gewichten dran (ganz wenig... ). Wir haben hier aber so eine Hilfe. Das wusste ich aber nicht. Hat mir einer der Jungs dann später noch gezeigt fürs nächste Mal. Die Stange wiegt da 20kg an dem Gerät. Da wird die Stange gerade geführt und man kann nicht nach vorn oder hinten kippen. Für den Anfang ist das vielleicht ganz gut. Auf jeden Fall reduziert sich durch das Kreuzheben die Anzahl der Übungen auf 4. Allein deshalb ist das schoon super!
So... Wetter ist TOP. Heute geht es aufs Radl.
... Wir haben hier aber so eine Hilfe. Das wusste ich aber nicht. Hat mir einer der Jungs dann später noch gezeigt fürs nächste Mal. Die Stange wiegt da 20kg an dem Gerät. Da wird die Stange gerade geführt und man kann nicht nach vorn oder hinten kippen....
Die Hilfe heisst Multipresse. Verwende ich auch, weil ich freie Hamtelstange auch nicht so mag.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!