gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2024, 19:48   #713
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Lieber Trimichi,

Stattdessen: Ich möchte dir eine schwierige Frage stellen:

Vor wenigen Tagen hörte ich einen deutschen Politiker von den gefährlichen Nordafrikanern reden. Er warnte vor den Messerstehern, den Vergewaltigern, den Drogendealern. Nun frage ich mich, während mir mein Freund Mustafa gerade den zweiten warmen Minztee reicht (bezahlen muss ich immer nur die 1. Tasse), wo diese Messerstecher, Vergewaltiger und Drogendealer sind? Selbst ganz hinten in der Marktgasse, wo es angenehm stark nach Gewürzen, Früchten, Fleisch und Fisch riecht, selbst dort fühle ich mich wohl. Die geschäftige Straße, auf die ich blicke, ist sauberer als meine Reihenhausvorstadtsiedlung samt Kehrwoche in Stuttgart.

Wie kann das sein? Ist das alles Fake hier? Eine gigantische KI?

Salam Aleikum
Lieber keko#,

das wirst du wohl selbst herausfinden müssen.

In einem arabischen (?) Land ist es nachts nicht so sicher. Frauen trifft man auch seltener bei Dunkelheit an draussen? Nicht so in Deutschland? Sicherlich moegen diese Unterschiede Einfluss ausüben. Kauder drosch auf psychisch Kranke ein. Vllt beantwortet das deine Frage, denn nach "Magdeburg" wurde nicht nur der Familienspielfilm Der kleine Lord unterbrochen (Sakrileg!) in der ARD wegen Sondersendung, sondern alle psychisch Kranken sollen besser überwacht werden und es "muss nachgeschärft werden". So ein dt. Politiker.

Nein, nicht alles Fake. Marrakesch?

Du, das KI-Thema sprengt hier den Rahmen. Kann sein. Vllt im anderen Faden? Müsstest du genauer beschreiben deine Sicht. Den Verdacht hegt Koerbel uebrigens auch. Von wegen Exilant.

Ist eben eine Tourihochburg dieses Marrakesch und daher hat es sich herausgeputzt? Kennt ja jeder der in Erdkunde nicht gepennt hat in der 6. Klasse. So wie das Stahlwerk in Rourkela in Indien. Auch nicht repräsentativ. Für Indien.

Im Ernst: das sind Stereotypen. Nix dran. Ok, in den Iran wollte ich jetzt auch nicht, geht nur noch über Basra das traveln derzeit sicher.

Schönen Urlaub.
Inshallah.

LG,
Trimichi

Geändert von Trimichi (31.12.2024 um 19:59 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 19:56   #714
deralexxx
Szenekenner

Wollt ihr nicht PNs nutzen?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 20:10   #715
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wollt ihr nicht PNs nutzen?
Das ist der KI schnurz. Ob privat oder öffentlich. Auch keko# muss das einschätzen.

Ich denke im Internet ist der Teufel. Und das Internet ist das Internet egal ob Google, Zoom, Dynexite, WhatsApp, Telegramm, FB-Messenger, pNs, eMail, inzwischen auch SMS denke ich alsbald online LTE NOKIA ausgenommen - von daher wars mir schon immer egal.

Die Frage ist eben was diese KI macht. Sie greift ja auf alles zu was von meinen IPs oder meiner Mobilfunknummer gesendet wird. Sprachanalyse ebenso. Promise war 1984. 40 Jahre ist das jetzt her. Morgen 41 Jahre. By the way: ich kann sogar beweisen, dass mich der Geheimdienst BND in Realtime über die Massenmedien interaktiv geschalten abgehört hat. Krass was da alles geht inzwischen. Hatte das sogar online gestellt. Weil ichs ja auch aufgenommen hatte. Link gerne via pN.

Aber wie geschrieben, sollten wir im KI-Faden erörtern.

Das Internet kennt keine Partei, auch nicht die Republikaner des Herrn Musk und des Herrn Trump. Oder das republikanische Twitter/X unserer aller lieben, deutschen Politiker:innen.

Sorry wegen off-topic

Geändert von Trimichi (31.12.2024 um 20:26 Uhr).
Alt 01.01.2025, 07:40   #716
Helios
Szenekenner

wie der neue Kanzler heißen wird, das hat mir heute nacht unser Hund verraten als wir unterm Tisch zusammengekauert lagen und darauf gewartet haben, dass der Himmel einstürzt - sein Name: Friedrisch Pistorius
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2025, 11:24   #717
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt noch den Zeitrahmen ab 2022 recherchiert. Demnach haben die Grünen von Rheinmetall Spenden erhalten. Quelle: abgeordnetenwatch.de .
Wo soll das denn bei abgeordnetenwatch.de zu finden sein?

Auf eine Spende von Rheinmetall an die Grünen findet sich weder auf abgeordnetenwatch.de noch im Grünen Rechenschafftsbericht von 2022 irgendeinen Hinweis.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2025, 12:14   #718
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wo soll das denn bei abgeordnetenwatch.de zu finden sein?

Auf eine Spende von Rheinmetall an die Grünen findet sich weder auf abgeordnetenwatch.de noch im Grünen Rechenschafftsbericht von 2022 irgendeinen Hinweis.
Ich habe die Suchmaschine von Microsoft Copilot befragt (weil der Copilot mit einer Suchmaschine verbunden ist), und die hat mir 4 Firmen mit Parteispenden für die Grünen ab 2022 ausgegeben, u.a. Rheinmetall und dabei als Quelle in der Fussnote auf abgeordetenwatch verwiesen. Da die vorigen Angaben mit den Internet-Fussnotenquellenangaben für die Jahre bis 2021 korrekt waren, habe ich es nicht mehr bei abgeordnetenwatch überprüft. Ich hole es nach. Wenn die Angaben der Suchmaschine nicht stimmen, sorry, ich lösche den Beitrag gerne. Mich interessieren die wirklichen Fakten, danke für die Korrektur!
Vielleicht hat sich die Suchmaschine ja u.a. wegen solcher Zeitungsbeiträge bei der Antwort geirrt?
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236896555/Gruene-Von-Amazon-bis-Rheinmetall-die-neuen-Freunde-der-Gruenen.html
d.h. im Lobbyregister ist Rheinmetall als Mitglied im Grüner Wirtschaftsdialog e.V. aufgeführt. Gleiches bei der CDU und bei der SPD. https://www.lobbyregister.bundestag.de/suche/R002018

Geändert von qbz (01.01.2025 um 12:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2025, 14:26   #719
Trimichi
Szenekenner

Hat jmd die "Pflichtlektüre" geguckt? Also die Neujahrsansprache? keko# ist entschuldigt.

Also:
1. vom Zusammenhalt und Zusammenstehen kann man nicht runterbeißen
2. das gilt auch fürs Militär und deren Hintermänner (Waffenlobby)

Lage: wir begehen als Menschheit kollektiven Selbstmord. Wegen 1. ökologischer Katastrophe und 2. technologischer Disruption.

Mein Vorschlag wäre eine Regierung zu installieren, gerne mit UvdL als Bundeskanzlerin, falls z.b.V. (im Katastrophenschutz für: zur besonderen Verfügung), die uns vom Technowahnsinn der Vereinigten Staaten befrei

Das wäre ein wichtiger Schritt, unsere Probleme nicht auf Roboter abzuwälzen und uns wie Pinguine in der Antarktis zwecks Überleben aneinanderzukuscheln. Müssten Kaiserpinguine sein.

Ist eine Regierung installiert, welche sich lossagt von den USA und damit auch von Russland, könnten wir hier, zumindest in Europa und damit auch in Deutschland, die ökologische Krise angehen.

Wie gesagt, zusammenstehen ist gut. Nirgendwo war die Kameradschaft größer als bei den Deutschen im Zweiten Weltkrieg. Das ist empirisch untersucht und nachgewiesen. Nur eben von gestern.

Heute? Müssen wir bremsen. Und da gebe ich Hr. Scholz Recht, indem wir eng zusammenstehen als Deutsche und darauf warten, bis andere selbst zu dieser Erkenntnis kommen?

Als dritt stärkste Wirtschaft der Erde müssen wir uns vor niemanden verstecken. Wachstum ist keine Lösung.

Deshalb, auch wenn es komisch erscheinen mag, ein vorläufiges Fazit: Dr. Habeck ist die einzige echte Alternative!
Alt 01.01.2025, 15:12   #720
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ist eine Regierung installiert, welche sich lossagt von den USA und damit auch von Russland, könnten wir hier, zumindest in Europa und damit auch in Deutschland, die ökologische Krise angehen.
.....
Deshalb, auch wenn es komisch erscheinen mag, ein vorläufiges Fazit: Dr. Habeck ist die einzige echte Alternative!
Servus Trimichi und auf ein gutes Neues,
Mit den Kandidaten Merz, Scholz, Habeck bleibt das IMHO eher ein netter Wunsch, jede Wette gilt.

Geändert von qbz (01.01.2025 um 17:32 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen