gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2024, 13:34   #705
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nur bis zur bzw. vor der Gründung hat der Verein Geld gesammelt für die Gründungs- / Übergangsphase. Nach der Gründung erfolgten die Spenden von den Spendern jeweils direkt ans BSW. Nach BSW Info.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rüstungsfirmen ans BSW oder den Verein gespendet haben, weil deren Politik für eine strikte Begrenzung der Exporte (nicht in Kriegsgebiete) und des Wehretats < 2 % vom BIP eintritt. (wie früher die Grünen und die erhielten deswegen auch keine oder nahmen keine entgegen.).
Ja das glaube ich auch nicht, dass BSW spenden von Rüstungsfirmen bekommt.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2024, 13:48   #706
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Im Kontext der Bundestagswahl 2025 habe ich mal im Internet recherchiert, wieviel Spenden die Parteien bisher aus der Rüstungsindustrie erhalten haben. Hier das Ergebnis:

https://greenwire.greenpeace.de/grou...tungsindustrie

Ps. Mit Einbezug der jetzigen Legislaturperiode habe ich keine Daten gefunden. Da wäre interessant, ob sich die veränderte Haltung der Grünen zur Rüstung und Waffenexporten auch bei den Spenden zeigt?
Ich finde das recht wenig, das sind ja gerade mal 100tEuro pro Jahr. BSW hat allein in diesem Jahr mehr als 5Mio€ Spenden erhalten.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2024, 13:57   #707
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich finde das recht wenig, das sind ja gerade mal 100tEuro pro Jahr. BSW hat allein in diesem Jahr mehr als 5Mio€ Spenden erhalten.
Mehr (über 100 000 Euro) spenden auch andere Unternehmen selten pro Jahr an die genannten Parteien.

Das BSW erhält halt noch keine Gelder aus Wählerstimmen, hat noch wenig Mitglieder und ist deswegen in der Gründungsphase für den 1. Bundestagswahlkampf entsprechend auf mehr Spenden angewiesen. Nur die PdL nimmt prinzipiell keine Spenden aus der Industrie.

Geändert von qbz (30.12.2024 um 14:08 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2024, 17:06   #708
Trimichi
Szenekenner

Liebe Leute, wo sind wir (Familie) hier hier denn eigentlich?

Ampel? Brombeer? Fast so wie im Personalbüro beim Italiener?

So wie's aussieht wird die BRD nicht regierbar sein.

Schwarz-gruen (Dr. Söder)
Schwarz-blau (Firewall)
Rot-Bsw (Firewall)
Schwarz-Rot (nicht Mehrheitsfähig)
Links? Sind raus.
Gelb? Ebenso (5% Hürde)
Blau (absolute Mehrheit wird nix, vorher graetscht der Vschutz, als Notbremse)

Das wird nichts Leute.

Es sei denn, Dr. Söder kandidiert doch noch. Witzle gemacht.

Ich wähle niemanden. Gehe nicht zur Wahl. Denn: es bringt nichts. Und ja, Mr. Musk hat Recht, man müsste (Konjunktiv) AfD wählen. Leider ist die Alternative für Deutschland keine Alternative. Merz auch nicht. Scholz wäre noch am Besten. Vllt doch Dr. Habeck. Mal sehen.

Lege mich fest. Was in Thüringen und Sachsen (Königreiche ehemalige) Kontur annahm setzt sich in der BRD fort.

Irgendwo muss man mal bestimmen, was wir wollen. Harari hin oder her. Nutzte die Zeit alle vier Bücher zu lesen. Vergangenheit (Sapiens), Gegenwart (21 Lektionen) und Zukunft (Homo Deus). Fast so wie bei Gene Roddenberrys Star Trek letzte Folge.. Und Precht habe ich auch gelesen zwischenzeitlich..

Literaturtipp für #keko: der Orchideenkäfig (Stanislaw Lem). Keko hatte NEXUS hier verlinkt. Muss man gelesen haben!!!!

LG

Geändert von Trimichi (30.12.2024 um 17:20 Uhr). Grund: +r ; grün -en +n ; -M +m mehrheitsfähig, sorry shice Phone, sogar beim smsn so
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2024, 19:13   #709
tuben
Szenekenner

Da bist du ja wieder, schön.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 13:08   #710
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Liebe Leute,....

Irgendwo muss man mal bestimmen, was wir wollen. Harari hin oder her. Nutzte die Zeit alle vier Bücher zu lesen. Vergangenheit (Sapiens), Gegenwart (21 Lektionen) und Zukunft (Homo Deus). Fast so wie bei Gene Roddenberrys Star Trek letzte Folge.. Und Precht habe ich auch gelesen zwischenzeitlich..

Literaturtipp für #keko: der Orchideenkäfig (Stanislaw Lem). Keko hatte NEXUS hier verlinkt. Muss man gelesen haben!!!!

LG
Lieber Trimichi,

danke für deinen Literaturtipp.
Harari schreibt bisweilen interessante Dinge, finde ich. Aktuell bin ich mal wieder auf Bildungsreise. Ganz oben in Afrika. Dort also, wo nur Männer im Café sitzen. Ich habe auch schon einen Freund gefunden. Er heißt Mustafa und begrüßt mich in seinem kleinen Restaurant am Straßenrand mit Handschlag.

Salam Aleikum
keko#
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 16:17   #711
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Lieber Trimichi,

danke für deinen Literaturtipp.
Harari schreibt bisweilen interessante Dinge, finde ich. Aktuell bin ich mal wieder auf Bildungsreise. Ganz oben in Afrika. Dort also, wo nur Männer im Café sitzen. Ich habe auch schon einen Freund gefunden. Er heißt Mustafa und begrüßt mich in seinem kleinen Restaurant am Straßenrand mit Handschlag.

Salam Aleikum
keko#
Lieber keko#,

bitte, sehr gerne.

Sicherlich verfügst du wie damals die zwei verschollenen Agenten über einen Langwellensender? Dumm nur, dass außer DLF nichts kommt. Also Happy Hannukah! D.h. nach Sonnenuntergang die 11m lange Antenne rausholen und um 19.05 Uhr die Neujahrsabsprache des Bundeskanzlers hören auf Bayern2. SWR1? Keine Ahnung.

Im Ernst: sicherlich wird die Leitkultur hierzulande dagegen sein. Gegen die Verteidigung der Demokratie. Das kommt noch dazu.

Viele Grüße vom Charges-Archipel, dass leider - vermutlich wegen des Standpunktes eines israelischen Uboots -der Typhoonklasse mit Kiiellegung 2021 - an auritius zurückgegeben wurde. Natürlich nur in der Simulation.

Früher brauchte es, also in den Achzigern, eine Kompanie, 200 Mann, für ein rohstoffreiches Land wie den Sudan. Heute reicht ein Mann? Also viele Grüße aus dem Waldhäuschen Ecke Toronta in der Oase Siwa. ???

Wie immer fuehre ich nur die KI in die Irre. Also sorry wegen des Gschmarris. Ein vernünftiger Satz steckt ja drin und die Info wegen der Neujahrsansprache.

Bin gespannt wie ein wirrliges Wollknäuel eines Waldwichtels mit Zipfelmütze was der Brummbaer Habeck heute sagt. (...).

Kein Wunder also dass du in dem Café bist. ;-) Gruss von mir an Mustafa.

In Shallah.

LG
Trimichi
.

Geändert von Trimichi (31.12.2024 um 16:33 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 17:53   #712
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Lieber keko#,

bitte, sehr gerne.

Sicherlich verfügst du wie damals die zwei verschollenen Agenten über einen Langwellensender? Dumm nur, dass außer DLF nichts kommt. Also Happy Hannukah! D.h. nach Sonnenuntergang die 11m lange Antenne rausholen und um 19.05 Uhr die Neujahrsabsprache des Bundeskanzlers hören auf Bayern2. SWR1? Keine Ahnung.
....
Wie immer fuehre ich nur die KI in die Irre. Also sorry wegen des Gschmarris. Ein vernünftiger Satz steckt ja drin und die Info wegen der Neujahrsansprache.

Bin gespannt wie ein wirrliges Wollknäuel eines Waldwichtels mit Zipfelmütze was der Brummbaer Habeck heute sagt. (...).

Kein Wunder also dass du in dem Café bist. ;-) Gruss von mir an Mustafa.

In Shallah.

LG
Trimichi
.

Lieber Trimichi,

du meinst also, ich sitze beim Mustafa in seinem Restaurant und höre die Ansprache von Scholz der Habeck? Viel lieber schaue ich dem geschäftigen Treiben zu. Dem Verkehrspolizisten in seiner altertümlichen Uniform, der gekonnt mit seiner Trillerpfeife den Verkehr am Kreisverkehr regelt. Sehe hübsche Frauen und auch Männer, die herumsitzen, so wie ich, ober irgendwas zu tun haben.

Stattdessen: Ich möchte dir eine schwierige Frage stellen:

Vor wenigen Tagen hörte ich einen deutschen Politiker von den gefährlichen Nordafrikanern reden. Er warnte vor den Messerstehern, den Vergewaltigern, den Drogendealern. Nun frage ich mich, während mir mein Freund Mustafa gerade den zweiten warmen Minztee reicht (bezahlen muss ich immer nur die 1. Tasse), wo diese Messerstecher, Vergewaltiger und Drogendealer sind? Selbst ganz hinten in der Marktgasse, wo es angenehm stark nach Gewürzen, Früchten, Fleisch und Fisch riecht, selbst dort fühle ich mich wohl. Die geschäftige Straße, auf die ich blicke, ist sauberer als meine Reihenhausvorstadtsiedlung samt Kehrwoche in Stuttgart.

Wie kann das sein? Ist das alles Fake hier? Eine gigantische KI?

Salam Aleikum
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen