gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2016, 08:27   #713
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Guten Morgen

Alles wird gut kommt heile an - ich sehe hier eine fette Sonne am Himmel
Alt 13.08.2016, 10:07   #714
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... und ich ein mentales Wrack. Das ist eigentlich selten meine Art, im Moment aber der Fall. Sollte hier in den letzten Tagen jemand was von "mental stark" gemurmelt haben - vergesst es. Von "mental stark" bin ich gerade weiter entfernt als Piuto von der Sonne.

Meine Ernährung in den letzten beiden Tagen übrigens deckungsgleich mit meinem derzeitigen Gemütszustand - nämlich grottig

Als grundsätzlich momentan nichts, wo nicht noch Potential wäre

In diesem Sinne

8 days to go

Du schaffst das!
(Da ich noch nicht soooo lange mitlese Wird dein Mann dich eigentlich begleiten oder fährst du allein?
Alt 13.08.2016, 15:06   #715
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... und ich ein mentales Wrack. Das ist eigentlich selten meine Art, im Moment aber der Fall. Sollte hier in den letzten Tagen jemand was von "mental stark" gemurmelt haben - vergesst es. Von "mental stark" bin ich gerade weiter entfernt als Piuto von der Sonne.

Meine Ernährung in den letzten beiden Tagen übrigens deckungsgleich mit meinem derzeitigen Gemütszustand - nämlich grottig

Als grundsätzlich momentan nichts, wo nicht noch Potential wäre

In diesem Sinne

14 days to go

+1
Muss wohl ansteckend sein . So schlecht war ich schon lange nicht mehr drauf, selbst Sport half heute gar nichts, war nur nervend mit blockierten Wegen und zugewachsenen Pfaden. Die Aussichten sind außersportlich aktuell nicht unbedingt auf Besserung eingestellt. Da hilft nur Augen zu und durch .
Auf Regen folgt Sonnenschein, wie wir(?) Asterix-Leser wissen .
Ich drücke Dir die Daumen , Du bist immer noch im Rennen, hast gut trainiert und je schneller Du Deine "Panne", die nach Murphys Gesetz unweigerlich kommen muss, hinter Dir hast, umso besser. Vielleicht hast Du sie damit jetzt auch schon überstanden. Toi, toi, toi

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 17:49   #716
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

6 days to go ...

*

… und ich!? Ja, gut Frage.

*

Zunächst einmal – ThisAnneke – Dir das obligatorische HERZLICH WILLKOMMEN hier, das mangels meiner technischen Ausstattung gerade leider etwas kleiner und weniger bunt ausfällt, deswegen aber nicht weniger herzlich ist

*

Welcome to Sweden.

*

Gestern Nachmittag sind wir nach einer recht entspannten Fahrt in einem kleinen Ort auf Öland in dem schönen Schweden angekommen, „unsere“ Hütte dort war schnell gefunden.

*

Mein erklärtes Highlight auf der Fahrt: die Öland Bridge. Die Brücke, die Öland mit dem Festland Schwedens verbindet. Grandios!!! Rund 6 Kilometer lang, außerdem mit einem recht stattlichen „Hügel“ ausgestattet und extrem windig. Das Grandioseste: diese Brücke gilt es am Samstag radelnd zu besiegen

*

Mein Gemütszustand ansonsten: weiterhin wechselhaft. Gestern nach einem kleinen Läufchen hier war ich wieder einmal ganz zuversichtlich. Der Fuß war brav, das Wetter fein, alles im „Grünen Bereich“.

*

Heute Vormittag … unsere Holzhütte liegt etwa 200m vom Strand entfernt und so plante ich noch einige Male vor dem „Großen Tag“ ein paar Meter in der Ostsee zu schwimmen. Also – zuversichtlich den Neo eingepackt, mit der Family los (ja, ThisAnneke, die Family, bestehend aus meinem Mann, zwei Kids – 2 und 6 – und mir, ist komplett an Bord, eine solche Aktion alleine zu starten wäre für mich keine Option) zum Strand. Erstmal schauen, also recht nahe ans Wasser ran und geschaut. … und was sehen meine müden Augen … QUALLEN!!!!!!!!!!!! Nein, nicht nur eine oder zwei … SCHAREN!!!!! Boah, ich krieg die Krise. Ich hasse Quallen. Nicht, dass ich schon mal mit welchen geschwommen wäre, aber das war echt nix. Zunächst mal hektisch im Smartphone geforscht – offenbar handelt es sich um die Ohrenquallen und somit eine harmlose Spezies, was sie aber in keinster Weise weniger ekelhaft macht. Fein, somit also sämtliche Schwimmtrainingseinheiten in der Ostsee erstmal gecancelt. Wenn die Verzweiflung der nicht stattfindenden Schwimmeinheiten zu groß wird, mache ich mich Mitte nächster Woche noch einmal auf die Suche nach einem Schwimmbad hier Keine Panik, am Samstag wird es an den Quallen nicht scheitern, mit ein wenig Wettkampfadrenalin im Blut und vielen Leidensgenossen auf der Strecke werde auch ich am Samstag die Schwimmstrecke meistern.

Also für heute erstmal umdisponiert – auf ein kleines Koppeltraining. Das Wetter war gut und auch sonst sprach nichts gegen ein paar Radkilometer mit anschließendem Koppelläufchen. Zunächst … also radelte ich guter Dinge los, fand auch schnell eine kleine Straße, die sich hervorragend zum Radeln eignete und radelte. Bis … es innerhalb kürzester Zeit sowas von zu regnen begann, dass ich zusah, wieder zu unserer Hütte zu kommen. Radeln im Regen ist auch doof, insbesondere mit dem RR. Das Umkehren … sollte sich auch im Nachhinein als gute Entscheidung herausstellen, es sollte nämlich laaaaange nicht aufhören zu regnen. Boah, am Samstag auf der Radstrecke so ein Wetter – ein Alptraum. Aber bisher ist meine WetterApp zuversichtlich, dass sogar die Sonne scheinen soll.

Lange Rede – kurzer Sinn, das Koppelläufchen ist dann quasi (nach 50 minuten und rund 23 Kilometern) kurzerhand ins Wasser gefallen. Ist eh völlig überbewertet

Mini-Koppeltraining also auf morgen verschoben … also immer unter Vorbehalt ...

*

In diesem Sinne – Euch einen entspannten Sonntagabend … hier regnet es übrigens immer noch. In Strömen. Nein, FMMT, ich bin kein Asterix-Leser.

Die lustigen Sterne zwischen den Absätzen!? Ein kleines Wunder der Technik
Alt 14.08.2016, 17:56   #717
Lutz
Szenekenner

Hallo Bunte Socke,

mentales Wrack vor der LD muß so sein. Deine Psyche weiss was sie tut, denn all das hilft nur am Tag X einen super Tag zu haben!

Viel Spaß in Schweden und beim Sporteln
Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 17:56   #718
BunteSocke
Szenekenner

Übrigens ... konnte ich hier schon einigen neuen Pokémon auflauern, also welchen, die mir in "good old Germany" noch nicht begegnet sind, diese überwältigen und mich damit in Level 10 katapultieren
Alt 14.08.2016, 18:03   #719
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Bunte Socke,

mentales Wrack vor der LD muß so sein. Deine Psyche weiss was sie tut, denn all das hilft nur am Tag X einen super Tag zu haben!

Viel Spaß in Schweden und beim Sporteln
Lutz
Hallo Lutz und auch Dir ein dickes, großes und buntes HERZLICH WILLKOMMEN hier

Sagen wir mal so ... wenn Samstag so grandios wird, wie meine Gemütslage derzeit chaotisch ist - nicht auszudenden
Alt 14.08.2016, 19:57   #720
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Oh je, auf die Quallen könnte ich auch gut verzichten Regen ist natürlich auch super dämlich, aber gut, dass kann im Wettkampf natürlich auch passieren, aber nicht bei deiner ersten LD
Wir sind die letzten Tage auch so oft nass geworden, das ist echt schrecklich und das nennt sich dann Sommer hahaha
Aber wenn es nur ab und zu schauert und es nicht so kalt ist,wird dich das auch nicht bremsen unterwegs.
Wir haben diesen Urlaub auch angefangen Pokemons zu jagen, echt lustig hier an der Müritz sind jede Menge

Themen-Optionen