gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.09.2015, 09:10   #713
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Mit ein paar herbstlichen Bildern von meinen beiden Wochenendausfahrten melde ich mich mal wieder :-)

Am Samstag war ich mit dem MTB unterwegs. Es ging am Anfang immer schön bergan auf den Kamm eines nahe gelegenen Hügels. Für mich ist das technisch ziemlich anspruchsvoll. Sprich: *hüstel* ich bin gemountenbiked wie ne Uschi. Aber die Aussicht entschädigt für einiges. Ich fühle mich auf der Waldautobahn und auf Feldwegen doch wohler.

Am Sonntag habe ich mein RR entstaubt. Das hat Spaß gemacht. Aber irgendwie muss ich dringend die Gänge mal prüfen und eventuell neu einstellen...

Die Woche werden wir ja endlich auch mal richtig grandioses Wetter haben. Ich hoffe, dass ich da viel zum Radfahren kommen werde. Wir haben hier auf Arbeit eine neue Herausforderung. Da kann es zu einigen Überstunden kommen. Mal sehen, wie da die Planung aussieht. Ich hoffe, dass ich heute bzw. die Tage mehr erfahre.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (294,9 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (256,6 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (360,7 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.jpg (139,4 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05.jpg (216,2 KB, 103x aufgerufen)
Alt 29.09.2015, 14:21   #714
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

schöne Bilder

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 29.09.2015, 20:27   #715
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
schöne Bilder
Vielen Dank :-) Ich bin momentan mit meinen Fotos gar nicht zufrieden. Irgendwie ist mir wohl mein Fotoauge abhanden gekommen. Ich hoffe, dass es wieder kommt.

Ich war heute nach der Arbeit noch mal auf dem Radl. Ich glaube, jetzt muss ich es doch zum Rad-Dealer meines Vertrauens bringen. Irgendetwas stimmt da nicht. Manchmal trete ich so komisch ins Leere. Auf dem großen Blatt rattert die Kette, als ob sie irgendwo schleift. Also irgendwie allet total doof. Ich hoffe mal, dass es eventuell vielleicht nur eine Einstellungssache der Di2 ist... oder vielleicht einfach nur abgenutzte Ritzel... Keine Ahnung.

Egal. Es hat heute richtig Spaß gemacht. Die erste Stunde hatte ich fiesen Gegenwind. Der war hier mal wieder nicht ohne. Der Wind ebbte natürlich auf dem Rückweg wieder ab. Ich hatte trotzdem schönen Rückenwind. Das passte. Ich habs gerade so noch kurz vor dem Sonnenuntergang geschafft :-) Ein wunderschönes Bild über den Feldern. Nur in der Stadt ist es dann schon zu dunkel.

Eine Sache noch. Ich fahre ja immer erst ein Stück Radweg an einer Bundesstraße und durch zwei Dörfer (wo leider echt Schritttempo angesagt ist). Ich bin ja immer höflich und rufe, wenn vor mir jemand läuft. Ganz freundlich und so... :-) Klappt auch wirklich IMMER. Da fragt mich heute so eine jungsche Frau, ob ich denn keine Klingel an meinem Rad habe. Nöööö. Ick kann tatsächlich sprechen Sie erklärte mir dann ,dass mein Radl nicht verkehrstüchtig sei. Naja, wenn sie meint...

Geändert von Vicky (29.09.2015 um 21:05 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 29.09.2015, 21:51   #716
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

So sind sie halt, manche Leute
Hast du keinen gemütlichen Stellplatz für dein Rad, wo du bei einer Tasse Kaffee nebenan sitzt und mal nachguckst wo die Geräusche herkommen?

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 29.09.2015, 21:56   #717
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
So sind sie halt, manche Leute
Hast du keinen gemütlichen Stellplatz für dein Rad, wo du bei einer Tasse Kaffee nebenan sitzt und mal nachguckst wo die Geräusche herkommen?
Klar habe ick den... aber ick habe keene Ahnung

Ich habe die Laufräder getauscht. Danach hatte ich versehentlich etwas an der Schaltung verstellt. Das habe ich wieder rückgängig gemacht. Naja... vielleicht war das nicht so erfolgreich. Ich werde es mir die Tage noch einmal genauer ansehen. Der Rad-Dealer wäre dann nächste Woche passender. Die Woche ist das Wetter einfach zu gut.
Alt 02.10.2015, 08:57   #718
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Eine Sache noch. Ich fahre ja immer erst ein Stück Radweg an einer Bundesstraße und durch zwei Dörfer (wo leider echt Schritttempo angesagt ist). Ich bin ja immer höflich und rufe, wenn vor mir jemand läuft. Ganz freundlich und so... :-) Klappt auch wirklich IMMER. Da fragt mich heute so eine jungsche Frau, ob ich denn keine Klingel an meinem Rad habe. Nöööö. Ick kann tatsächlich sprechen Sie erklärte mir dann ,dass mein Radl nicht verkehrstüchtig sei. Naja, wenn sie meint...
Ich habe AUCH keine Klingel am Rad - an keinem meiner 5 Räder! Ich habe aber mittlerweile auch das Rufen eingestellt, da dadurch das Risiko eines Crashs erheblich steigt. Die Leute drehen sich um, bleiben mittig auf dem Radweg stehen und wenn es eine Gruppe (also mindestens 2 Personen) ist, dann springen sie ganz aufgeregt auf dem Radweg umher. In der Regel muss ich dann ganz abbremsen.

Daher fahre ich mittlerweile ohne Vorwarnung langsam und vorsichtig an Personen vorbei. Diese erschrecken dann in der Regel erst, wenn ich mindestens auf gleicher Höhe, also eigentlich schon vorbei bin.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 02.10.2015, 09:54   #719
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Die Probleme auf dem Radweg mit Klingel oder Rufen kann ich nur unterstreichen. Ist meist wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Was überraschenderweise super hilft ist ein lauter Freilauf oder man macht einen auf Roadrunner mit "Meep Meep".
hanse987 ist offline  
Alt 02.10.2015, 09:57   #720
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ja stimmt. Der laute Freilauf hilft mir auch SEHR :-)

Themen-Optionen