gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2013, 23:02   #713
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du machst mich echt schwach aims... 150km plus Koppellauf. Dafür wä ich im Moment echt noch nicht bereit!
Das glaubt dir doch kein Mensch. Du würdst uns alle abledern...
Alt 16.04.2013, 06:56   #714
captain hook

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Was nix daran ändert, dass ich die Motivation regelmäßig solche 150er Touren abzureißen nicht aufbringen könnte im Moment, weshalb ich nicht verstehe, warum Du mir absprichst, dass meine Bewunderung gegenüber Leuten die sowas können nicht echt wäre.

Zumal meine LD Fähigkeiten aufgrund dessem doch deutlich eingeschränkt sind. Zofingen war auf der absolut letzten Rille und ich hab danach fast 2 Monate gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Einmal so ein Ding rausquetschen ist halt auch nochmal ganz anders als sich wirklich kontinuierlich darauf vorzubereiten.

Aber wem sag ich das. Du bist eh im Bilde.

Geändert von captain hook (16.04.2013 um 07:16 Uhr).
Alt 16.04.2013, 07:41   #715
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Das mit Sicherheit.

Zitat:
Was nix daran ändert, dass ich die Motivation regelmäßig solche 150er Touren abzureißen nicht aufbringen könnte im Moment, weshalb ich nicht verstehe, warum Du mir absprichst, dass meine Bewunderung gegenüber Leuten die sowas können nicht echt wäre.

Zumal meine LD Fähigkeiten aufgrund dessem doch deutlich eingeschränkt sind. Zofingen war auf der absolut letzten Rille und ich hab danach fast 2 Monate gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Einmal so ein Ding rausquetschen ist halt auch nochmal ganz anders als sich wirklich kontinuierlich darauf vorzubereiten.

Aber wem sag ich das. Du bist eh im Bilde.
Da hast Du recht. Einmal ist keinmal. Ich denke dass es schwierig wird Zofingen in der Form zu wiederholen. Mir fällt da der Höfer Franz ein, der in Klafu 2012 als 4. in Ziel stolpert und im November in Cozumel dann über 14h brauchte. Ja Ausreden hier, Ausreden da... Was in der Euphorie des ersten Mals selbstverständlich funktioniert, bricht plötzlich weg...

Vorallem, wenn Du dich immer noch nicht die Notwendigkeit der richtig langen Radausfahrten akzeptierst

Edit: Falsch formuliert. Du weißt ja um die Notwendigkeit, du magst die langen Dinger einfach nicht so. Und diese "Flause" kannst Du Dir als "Nicht-Profi" halt einfach leisten.

Nik
Alt 16.04.2013, 10:33   #716
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Lange keine Grafik mehr gepostet, oder?

Es hat sich messbar etwas getan in den letzten zwei Monaten.
Jeder "Messpunkt" (Mittelwert Puls und Mittelwert Tempo) gehört zu einem Lauf an einem Tag"

Mittelwert der Mittelwerte von Dez-Feb:
Tempo: 00:04:59 HF: 147

Mittelwert der Mittelwert von März-April:
Tempo: 00:04:42 HF: 145

aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 10:50   #717
captain hook

Coole Auswertung. Und das mit dem 1000sten Beitrag.

Wirkt das stark motivierend für Dich wenn Du den Fortschritt auch objektiv sehen kannst? Bei mir ist das so. Belohnt ein bischen für die Arbeit die da drinn steckt.
Alt 16.04.2013, 10:57   #718
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Jeder "Messpunkt" (Mittelwert Puls und Mittelwert Tempo) gehört zu einem Lauf an einem Tag
Schicke Auswertung. Machst du Intervalle? Und wenn ja, wie fließt solch eine Einheit in so eine Auswertung ein? Nimmst du nur den Puls und das Tempo der aktiven Teile? Gesamtschnitt Puls/Tempo der Einheit inkl. ein/auslaufen und Pausen? Oder teilst du es in 2 Einheiten?

Das ist in der Gesamtübersicht in Sporttracks immer etwas fehlleitend wie ich finde, da dort ja die Gesamteinheit steht und damit ein wegen mir 5:20er Schnitt steht wenn man eigentlich 3:20er Schnitt gerannt ist, halt nur mit paar Pausen.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:10   #719
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Coole Auswertung. Und das mit dem 1000sten Beitrag.

Wirkt das stark motivierend für Dich wenn Du den Fortschritt auch objektiv sehen kannst? Bei mir ist das so. Belohnt ein bischen für die Arbeit die da drinn steckt.
Yeah, 1000er Beitrag. War mir noch gar nicht aufgefallen. Gibt´s dafür eigentlich nicht einen Kuchen von Arne?

Ja, ist supermotivierend. Laufen und Schwimmen kann ich den Fortschritt gut sehen und messen. Beim Radeln kann ich mich aktuell noch gar nicht einschätzen.

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Machst du Intervalle?
Bleibt aber unter uns. Ich mache keine Intervalle, bisher nur ein einziges mal 10x100m gemacht. Das war's. Wollte ich aber in den nächsten 10 Wochen mal mit anfangen. Ich glaube schon das die Dinger etwas bringen.

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Nimmst du nur den Puls und das Tempo der aktiven Teile? Gesamtschnitt Puls/Tempo der Einheit inkl. ein/auslaufen und Pausen? Oder teilst du es in 2 Einheiten?

Das ist in der Gesamtübersicht in Sporttracks immer etwas fehlleitend wie ich finde, da dort ja die Gesamteinheit steht und damit ein wegen mir 5:20er Schnitt steht wenn man eigentlich 3:20er Schnitt gerannt ist, halt nur mit paar Pausen.
Da ich keine Intervalle mache und auch nicht wirklich ein und auslaufe nehme ich Gesamtschnitt Puls/Tempo der Einheit.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:29   #720
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Sehr geil diese Entwicklung. Deine Werte da im Jänner (?) waren ja auch wirklich schrecklich und haben so gar nicht zu deinem Vermögen auf der LD gepasst...

Ich betreu gerade einen Freund der für 2014 seinen ersten HM trainiert. Er ist 2 Monate gelaufen, ehe er zu mir kam und wir übers Training sprachen. Wir haben dann herumanalysiert, waren gemeinsam laufen, etc. pp und haben dann Trainingspaces herausgerechnet. Er hat mir in diesen Tagen immer ein bisschen grün dreingeschaut, aber er meinte immer, dass er gesund ist.

2 Wochen später hatte er einen Leistungssprung, phänomenal. Natürlich haben wir das ein wenig beobachtet und dann die Trainingspaces angepasst.

Beim Rückblick bleibt als Erklärung nur ein versteckter Infekt, was natürlich, und hier der Punkt auf den ich kommen will, jegliche langfristige "Entwicklungsanalyse" ziemlich sinnlos werden lässt weil der Leistungssprung einfach der vollkommen wiederhergestellten Gesundheit geschuldet war.

Was ja nix dran ändert dass man sich logischerweise freut, wenns wieder fetzt und die Leistungsparameter passen!

Nik

Themen-Optionen