__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
@Dickermichel: So sah das Eingangsposting von wenigen Tagen aus.
Hm, das ist tatsächlich noch nicht so viel, allerdings kann man in zwei Monaten doch einiges nachholen, vor allem, wenn es "nur" darum geht, anzukommen.
Ich glaube, die Alex/nopogo-Methode wäre am zielführendsten:
Jedes Wochenende inkl. Freitag 300-400km radeln, 2-3x unter der Woche laufen und wenn möglich 1x die Woche ins Becken.
Hm, das ist tatsächlich noch nicht so viel, allerdings kann man in zwei Monaten doch einiges nachholen, vor allem, wenn es "nur" darum geht, anzukommen.
Ich glaube, die Alex/nopogo-Methode wäre am zielführendsten:
Jedes Wochenende inkl. Freitag 300-400km radeln, 2-3x unter der Woche laufen und wenn möglich 1x die Woche ins Becken.
Gruß: Michel
Das macht Mut.. wir sehen uns
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Gibt es eigentlich eine art Starterliste für Embrun 2012 der Foris hier?
Ich weiß nur von Nopo und Michel
Ich denke du brauchst noch ein paar "richtige" Berge zum trainieren! Zur Not musst du mit dem Auto hinfahren, aber du hast zwischen 80 und 105 (also auf 25km) 1200hm. Das ist in etwa 2x der Anstieg von Hohe Mark auf den Feldberg. Am Stück! http://www.quaeldich.de/paesse/gross...berg/#Hohemark Ich kenne den Anstieg am Feldberg und muss sagen, dass ist nicht ohne! Müsste ich es zweimal am Stück fahren, meine Fresse... Also fahr an den Feldberg und fahr den Anstieg 2-3x hoch. Das ist angebrachtes Training für deine Aufgabe! Oder schau dich allgemein mal bei http://www.quaeldich.de/ um und schau, ob du Pässe findest, die deinem Anforderungsprofil entsprechen. Und die stärkste Steigung ist ja in etwa 800hm auf 10km. So was findest du hier glaube ich überhaupt nicht... Das ist schon harte Kost, die du dir da ausgesucht hast...
@sbechtel: bist Du schonmal nen "richtigen" Paß gefahren?
@Jörrrch: Wenn Du da im Einzugsgebiet wohnst solltest Du eigentlich keine Sorgen haben genug KA Strecken zu finden wo man neben Höhenmetern auch "Strecke" machen kann.
Hier nur ein Vorschlag von Quäldich.de für eine schöne Kombinationswertung:
Fazit: Zwar gibt es schönere und härtere Anstiege im Schwarzwald, dennoch sollte der Feldberg in einer Schwarzwaldpässesammlung nicht fehlen! Einbauen lässt er sich beispielsweise in eine Drei-Pässe-Tour mit Notschei bzw. Schauinsland und Thurner. Hartgesottene Kletterer nehmen dann noch den Belchen dazu.
Nun ich komme aus dem Bergwinkel, das ist am ausläufer der Röhn, am rande des Vogelsbergs und am anfang des Spessart. Wir haben hier echt auch häftige Anstige mit bis zu 21% und 3 KM länge kein Problem. Mit dem MTB gibt es gerade im Spessart fahrten die habe es in sich. Da kurbels du mal 40KM und hast ruck zuck weit über 1000hm. Schon alleine die Strecke der SpessartChallenge sind mit dem MTB 56KM auf 1400hm und diese Strecke gehört nicht zu den steilsten die wir hier haben. Ich glaube da lässt sich schon so einiges basteln.
Ich glaube aber auch das ich mal länger fahren sollte. Also 6 Stunden und mehr da muss ich mir dann hier keine Sorgen machen. Die Bimbach RTF kennen ja auch viele und ist hier nicht weit weg.
Ob das alles etwas nutzt? Aber ich werde meine Radeinheiten fein am Donnerstag nächste Woche beginnen und berichten.
Auf alle fälle müssen erst mal noch Kilos runter. Bis August möchte ich meine 79 wieder haben und hoffe das nun der WK ab morgen dazu beiträgt. Ich nehme mal an es werden so 13 bis 14 Stunden werden in den drei Tagen.