gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2009, 19:53   #713
Triathletin007
Szenekenner

Was ich wichtig beim Lauftraining finde, ist die Abwechslung. Letzte Woche: GA1- Training mit 4x20sek Steigerungslauf, GA1- Training mit 4x20sek Sprints dann noch GA1-Lauf mit 4x20sek Hügelsprints (Abgangszeit alle 2min). Diese Woche GA1 Lauf mit 5x20 sek Steigerungslauf, GA1 mit Lauf ABC und Fahrtenspiel und morgen gibt es einen Berglauf (2km GA1-1km Berg-2km GA1-1km Berg- 2km GA1- 1km Berb- 2km GA1- 1km Berg-2km Aus).
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 22:04   #714
Triathletin007
Szenekenner

Habe gerade einen Anruf meines Liebsten bekommen. Hatte heute einen Verkehrsunfall und muss nächste Woche Donerstag unters Messer. Dann wird er mindestens noch 1,5 Monate krankgeschrieben bleiben.

Weihnachten im Krankenhaus.

Ich heule gleich wie ein Schlosshund los!!
Alt 13.12.2009, 12:07   #715
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Triathletin007: ach nein... sowas ist immer blöd... gute besserung aus der Ferne... und hoffentlich nicht so viel stress für dich deswegen.... sowas kostet erstaunlich viel Energie, auch wenn es einen nicht selber erwischt...

@Mädelz: ich mach grad jedes Wochenende Apfelstrudel-Tests fürs Weihnachtsessen... *welch-folter* ...
mit dem bisher getesteten 3 Teig Varianten bin ich aber immernoch nicht ganz glücklich...
Wegen der vielen unnützen Kohlehydrate im Strudel muss ich zudem jedes Test-Wochenende weit radeln oder laufen... , nicht das alles ungebremst auf der Hüfte landet
Alt 13.12.2009, 17:55   #716
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Mädelz: ich mach grad jedes Wochenende Apfelstrudel-Tests fürs Weihnachtsessen... *welch-folter* ...
mit dem bisher getesteten 3 Teig Varianten bin ich aber immernoch nicht ganz glücklich...
Wegen der vielen unnützen Kohlehydrate im Strudel muss ich zudem jedes Test-Wochenende weit radeln oder laufen... , nicht das alles ungebremst auf der Hüfte landet
Apfelstrudel. Lecker. Wenns nicht so weit zu Dir wäre, würd ich mich als Testerin zur Verfügung stellen.
Gestern abend auf der Arbeit haben wir beim Pizza-Bringdienst bestellt und ich hab mal diese Apfel-Pizza-Brötchen probiert. Wow ... Also 6 Stück sind schon heftig. Ein Kollege hat mir eins abgenommen. Aber die waren schon echt lecker.

Langsam wird es echt kalt draußen Freitag das Radeln war ja noch ok, aber heute war es nicht mehr wirklich schön. Allerdings war ich Freitag im Wald unterwegs und heute auf der winigen Straße. Ich hatte schon gar keine Lust zu fahren, aber dann hat ne Freundin angerufen, die ihre Skikes ausführen wollte. Also hab ich mich auf den gelben Blitz geschwungen und bin zu dem See gefahren, wo sie hin wollte. Dann bin ich ein paar Minuten neben ihr hergerollt und hab mir fast sämliche Körperteile abgefroren. Also bin ich auf dem kürzesten Weg nach Hause und da erstmal unter die heiße Dusche. Inzwischen hab ich sogar wieder warme Füße
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.
Alt 13.12.2009, 19:00   #717
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

@ runningmaus, wenn du mal eine andere Meinung brauchst, stehe ich gerne als Testesser zur Verfügung.

Wir waren heute mit 4 Marathonis im Siebengebirge. Dort war auf den Bäumen schon eine feine Schneeschicht und oben auf den Bergen schien dann die Sonne durch die Bäume. Eine total schöne Stimmung Während die Läufer die Strecke bewältigt haben, sind wir zu zweit auf den MTBs durch die Gegend gefahren, wenn es zu kalt war sind wir einfach einen Berg hochgefahren und schon war es wieder warm Hin und wieder haben wir mal geschaut, wie es den Startern so geht
Im Anschluss sind wir noch kurz ins Schwimmbad geprungen. Das war ein rundum richtig schöner Tag
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:02   #718
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Die letzten Tage überwog bei mir eindeutig das Training von eat, drink and fun Von Firmenweihnachtsfeier bis Weihnachtsmarkt....
@Pippi: Für absolutes Mistwetter habe ich mein Spinningrad im Wohnzimmer.

Eine Freundin will mir schon seit Monaten ein Kätzchen schenken. Zur Zeit hat eine Arbeitskollegin gerade wieder Katzenbabys. Ich bin kurz davor, ja zu sagen aber ich kenne mich mit Katzen nicht besonders gut aus. Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben? Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus? Das sind halt so die Probleme, vielleicht sind ja Katzenhalterinnen unter euch, die das schon mal geregelt haben.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:44   #719
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Apfelstrudel. Lecker. Wenns nicht so weit zu Dir wäre, wür
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.
Ich muss wohl gestehen, dass ich heute das Weichei des Forums bin.
Zwar heute Nacht um Eins bei 0°C und schneidendem Wind noch knapp 20km mitm Rad nach Hause gefahren, dann war die Luft aber raus.
Hab grad n paar Schlauchreifen aufgeklebt und mir dabei so gründlich den Allerwertesten abgefroren, dass mich keine 10Pferde mehr vor die Tür kriegen werden.
Zero Points für 100/100, aber seit ich entschieden hab, dass ich statt zu Laufen lieber den Rest Bandnudeln mit Lachs-Sahnesosse futtern werde, gehts mir irgendwie besser und ich fühl mich nimmer so unglücklich, noma vor die Tür zu müssen, wo das Temprameter zwar nur -2°C anzeigt, es mit Windchill aber gegen -15 tendieren dürfte.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass mir das nicht morgen früh alles wieder schnuppe ist und ich ungerührt mitm Rad zur Arbeit fahre, aber für heute muss ich wohl die Lusche geben...

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben?
Prinzipiell ja, wenn das aber öfter der Fall sein sollte, lasses

Zitat:
Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus?
Indem ihr jemand die Türe auf und zu macht...

Im Ernst: das hängt auch ein wenig davon ab, wo du lebst.
In der Stadt würde ich sagen "no go", aufm Land, wo der Tiger draussen rumstreunen kann, siehts anders aus.
Die wissen schnell, wann sie rein oder raus dürfen bzw. können.
Ich hab auch keine Klappe fürs Kätzle, aber der Dicke hockt morgens pünktlich vorm Fenster und verlangt Einlass, wenn er nachts draussen war, verkrümelt sich in irgendne Ecke, wenn er drinbleiben will und weiss, dass ich gleich weggehe oder verlangt Freigang, wenn ihm danach ist (weiss aber auch, dass dies nachts zwecklos ist, wenn ich schlafe).

Prinzipiell iss mein Kater aber ne "Draussen-Katze" und will mittlerweile nur noch sporadisch rein;- daher kann ich auch mal n Wochenende weg, wenn jemand den Napf mit Futter nachfüllt.
Das hat den ungemeinen Vorteil, dass die Katzenhaare in der Wohnung sich in Grenzen halten und nicht nerven.
Ich kenn Leute, die ihre Katzensippe im Haus halten und nur ausnahmsweise rauslassen, da stinkt die ganze Wohnung nach Katzenklo und du kannst dich nirgends hinsetzen, weilst sofort überall Haare an den Klamotten hast.
Und das die nedd so wirklich klasse zu entfernen sind, weisste ja, oder?

Ich würde mir das schon gut überlegen;- grad bei jungen Kätzchen ists ein steiniger Weg, bis die stubenrein sind und man sie soweit erzogen hat, dass sie nicht die halbe Wohnung zerlegen, wenn man mal n paar Stunden weg ist.
Meist liegense ja irgendwo rum und pennen, wennse nicht streunern sind, aber halt nicht immer, und dann kann je nach Charakter schon ziemlich die Post abgehen...
Alt 13.12.2009, 20:55   #720
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Die letzten Tage überwog bei mir eindeutig das Training von eat, drink and fun Von Firmenweihnachtsfeier bis Weihnachtsmarkt....
@Pippi: Für absolutes Mistwetter habe ich mein Spinningrad im Wohnzimmer.

Eine Freundin will mir schon seit Monaten ein Kätzchen schenken. Zur Zeit hat eine Arbeitskollegin gerade wieder Katzenbabys. Ich bin kurz davor, ja zu sagen aber ich kenne mich mit Katzen nicht besonders gut aus. Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben? Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus? Das sind halt so die Probleme, vielleicht sind ja Katzenhalterinnen unter euch, die das schon mal geregelt haben.
Ich habe zwei von der Sorte bei mir aufgenommen.
1 Tag wird kein Problem sein, bei zwei Tagen hätte ich ernste Zweifel. Wenn Du Deine Samtpfote sofort an das Katzenklo gewöhnst (nimm sie vorsichtig in die Hand, setze sie dann im Klo ab. Dann nimmst du vorsichtig die Pfoten und machst die Bewegung einer Katze nach, die nach ihrem erledigten Geschäft ihre Rückstände einbuddelt. Wichtig ist, das das Katzenklo immer schnell gereinigt wird, denn Katzen sind Geruchstiere. Stinkt es denen zu sehr, suchen die sich einen anderen Platz in Deiner Wohnung. Schuhe sind ein beliebtes Spielzeug für kleine Katzen. Erst spielen sie an den Schnürsenkeln herum, danach wird die Beißprobe gemacht. Also immer schön alle Deine Schuhe verschließen, die Du magst. Wichtig ist auch ein Kratzbaum. Sonst muss die Tapete dran glauben. Wenn Du noch jemanden hast, der dann anwesend ist, wenn Du nicht da bist, würde ich Dir zu nur einer Katze raten. Jedoch wenn Du nur alleine bist, sollte sie schon eine Freundin oder Freund (Katze) zum spielen haben. Denn Katzen langweilen sich schnell. Ihren Protest zeigen sie Dir dann an, indem sie einiges was Dir lieb ist zerstören.

Auf alle Fälle solltest Du ne Mieze sterilisieren lassen oder nen Käterchen kastrieren. Sonst haste nachher mehr Samtpfoten als Du verkraften kannst. Und wenn Du ne Mieze hast, die eben nicht sterilisiert worden ist und in eine gewisse Phase kommt, dann haste viele Straßentieger vor der Tür, die ihr jedesmal ein Ständchen bringen wollen. Und ob dies wirklich gut für eine freundliche Nachbarschaft ist, bezweifele ich stark.

Wo ich das alles her weiß?

Ich sage dazu nur: Aus Dummheit wird man schnell klug!!

LG, Nic.
Antwort

Themen-Optionen