Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Apfelstrudel. Lecker. Wenns nicht so weit zu Dir wäre, wür
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln  und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.
|
Ich muss wohl gestehen, dass ich heute das Weichei des Forums bin.
Zwar heute Nacht um Eins bei 0°C und schneidendem Wind noch knapp 20km mitm Rad nach Hause gefahren, dann war die Luft aber raus.
Hab grad n paar Schlauchreifen aufgeklebt und mir dabei so gründlich den Allerwertesten abgefroren, dass mich keine 10Pferde mehr vor die Tür kriegen werden.
Zero Points für 100/100, aber seit ich entschieden hab, dass ich statt zu Laufen lieber den Rest Bandnudeln mit Lachs-Sahnesosse futtern werde, gehts mir irgendwie besser und ich fühl mich nimmer so unglücklich, noma vor die Tür zu müssen, wo das Temprameter zwar nur -2°C anzeigt, es mit Windchill aber gegen -15 tendieren dürfte.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass mir das nicht morgen früh alles wieder schnuppe ist und ich ungerührt mitm Rad zur Arbeit fahre, aber für heute muss ich wohl die Lusche geben...
Zitat:
Zitat von MarionR
Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben?
|
Prinzipiell ja, wenn das aber öfter der Fall sein sollte, lasses
Zitat:
Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus?
|
Indem ihr jemand die Türe auf und zu macht...
Im Ernst: das hängt auch ein wenig davon ab, wo du lebst.
In der Stadt würde ich sagen "no go", aufm Land, wo der Tiger draussen rumstreunen kann, siehts anders aus.
Die wissen schnell, wann sie rein oder raus dürfen bzw. können.
Ich hab auch keine Klappe fürs Kätzle, aber der Dicke hockt morgens pünktlich vorm Fenster und verlangt Einlass, wenn er nachts draussen war, verkrümelt sich in irgendne Ecke, wenn er drinbleiben will und weiss, dass ich gleich weggehe oder verlangt Freigang, wenn ihm danach ist (weiss aber auch, dass dies nachts zwecklos ist, wenn ich schlafe).
Prinzipiell iss mein Kater aber ne "Draussen-Katze" und will mittlerweile nur noch sporadisch rein;- daher kann ich auch mal n Wochenende weg, wenn jemand den Napf mit Futter nachfüllt.
Das hat den ungemeinen Vorteil, dass die Katzenhaare in der Wohnung sich in Grenzen halten und nicht nerven.
Ich kenn Leute, die ihre Katzensippe im Haus halten und nur ausnahmsweise rauslassen, da stinkt die ganze Wohnung nach Katzenklo und du kannst dich nirgends hinsetzen, weilst sofort überall Haare an den Klamotten hast.
Und das die nedd so wirklich klasse zu entfernen sind, weisste ja, oder?
Ich würde mir das schon gut überlegen;- grad bei jungen Kätzchen ists ein steiniger Weg, bis die stubenrein sind und man sie soweit erzogen hat, dass sie nicht die halbe Wohnung zerlegen, wenn man mal n paar Stunden weg ist.
Meist liegense ja irgendwo rum und pennen, wennse nicht streunern sind, aber halt nicht immer, und dann kann je nach Charakter schon ziemlich die Post abgehen...