In Hersbruck gehts auch mit allen Utensilien 12km bergab zum Auto, wenn der Wettkampf rum ist und man keinen Supporter dabei hat, der den Pendelverkehr erledigt.
Scheinbar sind da die Leute vernünftiger, aber vielleicht iss die Abfahrt auch nicht so kurvig dort.
Gute Besserung an alle, die sich abgeschossen haben, aber auch, wenns vielleicht etwas hart klingt: sowas nennt man natürliche Auslese.
Offensichtlich scheinen einige gelesen zu haben, was andere besser mal gelesen hätten, und wer Plastiktüten generell und speziell bergab an den Lenker hängt, muss schon neben nem bedenklichen Mass an Ignoranz ne gewisse Todessehnsucht mitbringen.
Ich bin auch schon aus (hinterher iss man schlauer...) Dummheit übern Lenker abgestiegen (lustige Geschichte an sich, aber sehr schmerzhaft und Helme gabs damals eh noch nedd;- Stichwort "Backenbremse"...

), nehme dafür aber gerne mildernde Umstände in Anspruch und wie beim Edersee iss niemand sonst als der/die Betroffene alleine für das Missgeschick verantwortlich.
Wie gesagt: meine Genesungswünsche sind bei den Gestürzten, aber dem Veranstalter würde ich nu mal keinen Vorwurf machen!