Zitat:
Zitat von turboschroegi
Verein heißt m.E. aber am Besten Triathlon-Verein bzw. Triathlon Abteilung eines Schwimmvereins (oder umgekehrt). In einem Schwimmverein unter Schwimmern wirst m.E. nicht recht glücklich.
|
Kann ich nur zustimmen, ich war auch mal kurzzeitig in einem Schwimmverein. Am ersten Tag hat mir der Trainer was über Technik usw. erzählt und mir auch Tips gegeben. Im nächsten Training waren dann zwei andere Trainer da. Diese meinten, ich müsse erst mal meine Technik verbessern, bevor sie sich wieder mit mir befassen könne

So ein Blödsinn und völliger Widerspruch!!!!
So ging ich zwar über ein halbes Jahr lang dort hin zum Training, oder besser gesagt zum Baden, aber weder Trainer noch andere Schwimmer haben sich irgendeinen feuchten Kehricht um mich geschert. Auch Versuche die Trainer direkt anzusprechen hatten den gleichen Effekt und der erste Trainer stand leider nicht mehr zur Verfügung. Ich habe danach die Mitgliedschaft gekündigt.
Deshalb besser in einen Triaverein, dort sind mehr Leute drin, die nicht so toll schwimmen können, da müssen sich die Trainer dann auch mit denen befassen.