Sorry, ich sprach von Old School

.
Lauf-ABC und Koordinationstraining sind durchaus wichtig - keine Frage. Das wollte ich nicht absprechen.
Quatsch jedoch in meinen Augen ist auf eine bestimmte Armführung zu achten, darauf achten wie ich wann aufsetze, ob ich Mittel- oder Vorfuß laufe und was weiss ich noch was. Das ergibt sich in meinen Augen alles von selbst und jeder Jeck ist anders wie die Kölner so schön sagen.
Es gibt Grundregeln, wie z.B. die Arme beim Laufen mitzunehmen - ja, ja, nicht wörtlich nehmen und keine Witze jetzt bitte

.
In dem besagten Video über Natural Running musste ich halt schmunzeln, wie ich den Trainer sah. Pausbäckig und einer Läuferstatur sagen wir mal nicht würdig. Bei mir löst das halt Akzeptanzprobleme aus.
Ich stelle mir das halt auch in der Praxis vor.
?? Wie war das jetzt nochmal ?? Schritt nicht zu groß ! Arme mitnehmen wie beim Rucksack schultern ! Nicht mit der Ferse, sondern Mittelfuß ! Ach Mist, irgendwas hatte ich doch jetzt vergessen. Ach nee, wieder was falsch gemacht .....
Mir geht es z.B. beim Schwimmen so. Da wurde mir aber gesagt, dass Technik doch eine entscheidende Rolle spielen soll

.