ich habe mich heute mit den Triathleten zum schwimmen getroffen. Freitags ist immer offenes Training, d.h. jeder kann schwimmen wie er lustig ist, oder man schließt sich zusammen. Wir waren zu sechst und ich würde sagen, wir waren mindestens 3 verschiedene Leistungsgruppen und ich war eher in der langsamsten, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir. Es lief viel besser als ich gedacht habe. Am schwersten fand ich es "sauber" zu schwimmen.
Ich bin 1.800 m in 1h geschwommen. Das ist dafür, dass ich mehr oder weniger ein halbes Jahr nicht mehr richtig trainiert habe, für meine Verhältnisse, ganz ordentlich. Ich hoffe ja, dass ich durch gute Technik es etwas wett mache, dass ich nicht so viel Kraft in den Armen habe, was aber mit der Zeit hoffentlich besser wird.
Die Sportler aus meinem Triahtlonverein haben sich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Das war echt schön, denn ich habe noch nie soviele Gesichter aus dem Verein auf einem Haufen gesehen und zufällig ist einer an uns vorbei gelaufen, der früher mit uns trainier hat. Er hat sich gleich dazu gestellt
Zum Paderborner City Triathlon wird es von seiten unseres Vereins Unterstützung für Newbies angeboten. Das finde ich eine gute Idee. Ich hoffe es kommen viele Interessierte. Je nach dem werde ich auch dort mittrainieren, denn die extra Trainingseinheiten könnten für mich besser liegen als die jetztigen.
Zusätzlich wollen wir vielleicht eine Frauenmannschaft gründen. Wir brauchen mindestens 8 Frauen dafür. Mal sehen, wie das läuft!
Erst 100m Brust und 100m Kraul im Wechsel, Mittelteil mehr Kraul, zum Ende hin gemischt. Ich dachte ich schließe meine Herbstziele bei sportics.net erfolgreich ab. Dazu fehlten mir ca. 2,7 km. Um sicher zu gehen bin ich 3 km geschwommen. Es lief erstaunlich gut und ich hätte nicht mit einer so guten Zeit gerechnet, natürlich für meine Verhältnisse... So ein blöder Opi hat mir, als er mich überholte einen Tritt gegeben und mich mit seinen Fußnägeln an der Schulter gekratzt. Vor lauter Schmerz und Schreck bin ich stehen geblieben und er hat mich lange blöd angesehen. Kein Entschuldigung... Echt... Das fand ich nicht nett... mir tuts immernoch weh, vorallem wenn ich meien Rucksack tragen muss... Aber einen Triathleten darf sowas nicht abschrecken. Ich kann nur froh sein, dass er mich nicht im Gesicht getroffen hat und mein Gesicht nun zwei Striemen ziert und in der Mitte ein Loch prangert.
Happy and I am smiling.... la la la Dancing in the street... la la la la Ich habe es geschafft! Wer hätte das gedacht?
Geändert von joschi_grace (22.12.2008 um 01:31 Uhr).
Ich war heute übrigens auch noch für eine Stunde im Fitneßstudio Ich wollte "kürzer" und dafür etwas "härter" trainieren, aber rausgekommen ist so ein Zwischending. Immerhin habe ich zum letzten Mal 40 Minuten eingespart und ich hatte auch das Gefühl, dass ich nicht so kaput war, obwohl ich mehr Gewichte gestemmt habe, aber dafür weniger Wiederholung und ein paar Übungen hatte ich gestrichen.
Wenn ich erst mal zu Hause bei meinen Eltern bin, weiß ich nicht nicht, wie intensiv ich trainieren werden kann. Mein Sprunggelenk fühlt sich so an, als wäre es wieder leicht geschwollen. Damit fällt Laufen definitiv aus.
Es bleibt also nur schwimmen und maxxF (oder crossfit je nach dem was für Utensilien ich zu Hause finde...). Vielleicht schaue ich gleich mal nach den Öffnungszeiten des Schwimmbades.
Weihnachten war dann doch eher ein Fressgelagere als alles andere. Ich war zweimal für 35 Minuten schwimmen, da mein Vater und mein kleiner Bruder nicht länger bleiben wollten. Ich habe versucht zügig zu schwimmen, aber irgendwie hatte ich mit meiner Schwimmbrille zu kämpfen. Dabei sind jeweils 1250 m rausgekommen.
Dann war ich einmal locker joggen, erst Straße, dann Fitneßtrail inklusive Übungen, wie zum Beispiel Trizeps am Barren, Klimmzüge schräg, Knie am Barren anziehen, Treppe etc. Ich habe für 5 km und die verschiedenen Übungen ca. 45 Minuten gebraucht. Mein Sprunggelenk hatte die Tage davor geschmerzt und ich habe mich nicht getraut joggen zu gehen. Die Runde die ich gelaufen bin war aufgrund der geteerten Strecke nicht ideal, aber ich denke durch die unterschiedlichen Untergründe, war es dann doch nicht so schlimm. Zumindestens war es am Tag danach besser und jetzt ist es auch ein bißchen besser, als davor.
Darüber hinaus habe ich einmal maxxF und einen lange, 45 minütigen Spaziergang gemacht.
Jetzt bin ich wieder in PB und muss hier den Start finden. Es ist schweine kalt! brrrrr
Also ich kann noch nicht sagen, wann ich was machen werde. Ich dachte ich würde heute schwimmen gehen, aber bei dem kalten Wetter mag ich gar nicht mehr "nochmal" vor die Tür. Die Lebensmittel einzukaufen hat mir schon gereicht. Bin ich eine Memme? jaaaaaa grins
Wie läufts bei Euch?
Crossfit konnte ich leider nicht machen, da mir auch dort die Geräte fehlten, aber ich muss sagen, dass der Fitneßtrail bei meinen Eltern sehr dafür eignen würde. Er ist wirklich gut mit allerlei Geräten ausgestattet!!! Ich muss mal ein Lob aussprechen.
Crossfit konnte ich leider nicht machen, da mir auch dort die Geräte fehlten, aber ich muss sagen, dass der Fitneßtrail bei meinen Eltern sehr dafür eignen würde. Er ist wirklich gut mit allerlei Geräten ausgestattet!!! Ich muss mal ein Lob aussprechen.
Schreibt mal was!
lg,
hanna
Ist das Neudeutsch für "Trimm-Dich-Pfad"?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ja. Mir ist der Name nicht mehr eingefallen. Aber er ist sehr gut ausgestattet. Ich kenne keinen, der einen Vergleich standhalten würde!!!
Gestern habe ich mich ins Schwimmbad gequält, jedoch als ich dort war, war es ganz nett, weil noch drei andere aus meinem Verein da waren. Ich weiß nicht, warum ich so langsam war. Vielleicht lag das Weihnachtsessen so schwer im Magen, dass es mich runtergezogen hat??? Wer weiß wer weiß?
Startzeit 29.12.08 - 20:00
Ø km/h 1,96
Distanz 1.800 m Ø m/s 0,55
Dauer 00:55:00
Notizen
50m Bahn. Technik. Geschwindigkeit: 4x50m schnell. Kraft: 5x200m (hatte keine Paddels und Pullboy dabei ( Ich habe mit drei von meinem Verein trainiert. Das fand ich ganz nett. Besser als allein schwimmen.
Siehste, ich bin froher Dinge hingefahren und hab dann abgedreht, nachdem ich meine Kartoffeln los war.
Hab statt mich mit Chlorwasser zu befeuchten und die Arme zu malträtieren lieber ein wenig geflext und geschraubt...
Wie auch immer: guten Rutsch und bis nächstes Jahr!