gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Benes Leiden - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2008, 13:37   #65
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Kopf hoch das Leben geht weiter!!!!!!!!!!
Wer weiß für was das mit der Uni gut ist.
Ich hab damals meine Frau so kennengelernt.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 15:57   #66
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von ebbie Beitrag anzeigen
Aachen ist doch immer das Pfingstwochenende oder? Buschhütten ist nächstes Jahr am 10 Mai.
Aachen:
2006 = 21. Mai - zwei Wochen vor Pfingsten

2007 = 20. Mai - eine Woche vor Pfingsten

2008 = 1. Juni - drei Wochen nach Pflinsten

Es ist da also keine Regelmäßigkeit drin. Denke mal Meik könnte einer der ersten sein, die den nächstjährigen Termin kennen.

Buschhütten war dieses Jahr nach ein paar Stunden ausgebucht.

Volker
Alt 21.09.2008, 11:55   #67
ebbie
Szenekenner

Ja das Leben wird schon weitergeben, aber man hatte sich das alles soooo schön geplant.

Mit Aachen keine Ahnung. Hab das einfach mal behauptet ohne Nachzugucken. Sorry.

Zum Rad. Mein Favorit ist mittlerweile das Stevens Crono TT. Gibt es hierzu Meinungen?

Gerade habe ich noch mal das Wetter genoßen und meine Lungen gequält. War über ne Stunde laufen. Abwechselnd locker und zügig. Waren über 10 Km am Ende und ich sitze jetzt klitschnaß vorm Rechner und werde jetzt erstmal warm duschen. Ich müsste langsam auch mal mit dem Schwimmen anfangen. Das bereitet mir nämlich am meisten Sorge. Finde einfach keinen Schwimmverein

Euch allen einen schönen Sonntag.
Grüße
Bene
ebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 22:19   #68
ebbie
Szenekenner

Die Radentscheidung ist endlich gefallen und ich bin glücklich. Morgen früh bestelle ich das Stevens Crono TT bei meinem Händler. Habe auch schon einen Betreuer für das Rad gefunden. Denn ich möchte nicht für jede Kleinigkeit durch die Gegend gurcken.

Der Lauf bestreitet mir keine Probleme. Beine sind immer noch entspannt. Habe nur zu viel genascht heute Abend, aber so was darf ja auch mal drin sein.

Morgen werde ich mich einschreiben und nachmittags noch ein wenig arbeiten.

Gute Nacht
Bene
Alt 22.09.2008, 18:51   #69
ebbie
Szenekenner

Heute habe ich das Rad bestellt. Es waren in ganz Deutschland nur noch 2 Stück verfügbar in RH56 und ich habe eins davon. Der Händler meldet sich, so bald es bei ihm ist. Vorfreude ist doch die schönste Art der Freude.

Heute werde ich mich wohl nicht wirklich bewegen. Irgendwie habe ich keine Lust und es hat sich nicht so wirklich ergeben. Morgen geht es wieder rund.

Schönen Abend euch allen
Alt 24.09.2008, 20:11   #70
ebbie
Szenekenner

Servus miteinander,

heute bin ich wieder mal mit dem Rad unterwegs gewesen. War nicht so gut. Wetter war naja in Ordnung. Es war von unten ziemlich nass. Ich fühlte mich schon beim Losfahren nicht so gut und bin nur gerollte, aber es wurde immer schlimmer. Am Ende war es nur noch ein Kampf. Mein Bein krampfte und mir wurde richtig schlecht. Mein Magen krampfte auch noch. War glaube unterzuckert. So langsam geht es mir wieder besser. Ich entspanne mich jetzt und gucke Fussball.

Schönen Abend euch allen und Grüße
Bene
Alt 06.10.2008, 19:48   #71
ebbie
Szenekenner

Endlich schaffe ich es mal wieder meinen Blog auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ich habe mir meinen Traum erfüllt und ein Tria-Rad zugelegt. Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, ich habe mich letzten Donnerstag für das Stevens Crono TT entschieden. Ich werde auch hier mal ein Bildchen posten und entschuldige mich schon einmal für die Größe. Sorry.

Auf dieser Rennmaschine habe ich zwei Trainingsfahrten absolviert, um mich langsam an das Geschoss zu gewöhnen. Bei der ersten Fahrt hätte ich das Rad fast wieder umgetauscht. Die ersten 15 Km waren eine richtige Qual. Mein Puls ist die ganze Zeit explodiert und ich war total unentspannt. Danach machte es auf einmal richtig viel Spaß. Ich entspannte, der Puls ging wieder auf normale Werte und die Geschwindigkeit nahm zu. Am Ende waren es 30 Km und knapp unter einer Stunde trotz der anfänglichen Schwierigkeiten.

Die zweite Fahrt war am Samstag. Wieder genau dasselbe Phänomen. Am Anfang total Kampf und schwere Beine. Wieder nach knapp der Hälfte wurde es totaler Spaß. Auf frisch asphaltierter Straße ging es richtig voran mit über 40 Km/H auf gerade Straße. Selbst berghoch blieb ich bei über 30 Km/H. Es wurden knapp über 40 Km mit zwei kleinen Pausen (eine bei meiner Freundin ). Die Zeit war auch in Ordnung, unter 1:30 Stunden.

Gestern war ich mit meiner Freundin richtig schick essen und eine Anekdote muss ich dazu erzählen. Ich hatte Wildtaubenbrust und fand eine Schrottkugel in genau dieser :D Der Koch entschuldigte sich dafür.

Heute war ich mal wieder laufen mit meinem Vater. Er steckt in der Vorbereitungen für den Frankfurt Marathon. Ich glaube ich habe seine Trainingsrunde zu schnell gemacht, aber ich fühlte mich richtig gut. Das Laufen fiel mir selten so einfach. Wahrscheinlich weil er mich am Anfang ein wenig bremste. Hatte noch richtig Luft, obwohl wir viele Höhenmeter machten.

Morgen werde ich bei gutem Wetter koppeln, ansonsten nur Laufen.

Dann werde ich richtig fit nach Aachen kommen, um mich dem DLC Aachen anzuschließen.

Beste Grüße
Bene
Alt 06.10.2008, 19:49   #72
ebbie
Szenekenner

Ich muss erstmal lernen die Bilder kleiner zu kriegen. Jemand einen Tip?
Antwort

Themen-Optionen