gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Benes Leiden - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 23:01   #57
ebbie
Szenekenner

So langsam kommt wieder Schwung in die Radsuche. Verschiedene Händler haben sich gemeldet und machen mir jetzt Angebote. Hoffentlich ist bald das richtige für mich dabei.

Heute wurden mir noch Trek, Stevens und Simplon angeboten. Die Auswahl wird auch immer größer.

Ich schlafe erstmal drüber. Gute Nacht!
ebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:18   #58
ebbie
Szenekenner

Oh ha, war ganz schön anstrengend. War heute mal wieder laufen, obwohl ich viel mehr Lust hatte Rad zu fahren, aber habe meinen inneren Schweinehund besiegt.

Wie jedes Mal bin ich langsam los, um warm zu werden und den Puls in einen angenehmen Bereich zu kriege. Dann wieder gedehnt. Danach waren es knapp 10 Km und es ging besser als gedacht. Zeitlich war ich ein ganzes Stück unter 1 Stunde. Auch das hätte ich nicht gedacht. Denn ich war noch ein kleines Stück langsam gegangen am Schluß, da es mir für meine Achillessehnen zu steil wurde und ich nach dem längsten Stück mich noch einmal gedehnt habe.

Allerdings war ich heute mittag recht geschockt. Ein Kumpel, mit dem ich gewettet hab, wer beim Triathlon als ersten ins Ziel kommt, hat mir seine Zielzeit bzw. Wunschzeit genannt. Er will unter 1:10 Stunde ins Ziel. Da glaube ich ja nichts von. Denn er ist deutlich unsportlicher und kann kaum 5 Km am Stück laufen und beim Schwimmen noch lange nicht so weit. Naja bin ja mal gespannt, wie die Motivation in den kalten Jahreszeiten ist.

Zuletzt kann ich nur sagen, dass ich in der Radwahl noch nicht weiter bin, da ich keine neuen Angebote bekommen habe. Aber mit denen rechne ich in dieser Woche noch.

Jetzt werde ich Bayern in der Champions League die Daumen drücken

Grüße
Bene
Alt 18.09.2008, 01:11   #59
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von ebbie Beitrag anzeigen
Allerdings war ich heute mittag recht geschockt. Ein Kumpel, mit dem ich gewettet hab, wer beim Triathlon als ersten ins Ziel kommt, hat mir seine Zielzeit bzw. Wunschzeit genannt. Er will unter 1:10 Stunde ins Ziel. Da glaube ich ja nichts von. Denn er ist deutlich unsportlicher und kann kaum 5 Km am Stück laufen und beim Schwimmen noch lange nicht so weit. Naja bin ja mal gespannt, wie die Motivation in den kalten Jahreszeiten ist.
Für welchen Wettkampf gelten die Zeiten denn?
Buschhütten und Aachen sind sicherlich nicht die einfachsten Sprints. Gerade für Aachen, wo die Radstrecke etwas länger ist, sollte schon etwas Raddruck vorhanden sein.

Volker
Alt 18.09.2008, 08:25   #60
ebbie
Szenekenner

Wahrscheinlich Buschhütten, denn in Aachen haben wir leider schon einen Termin. Ich kenne die Strecke und die Umgebung, daher weiß ich ja, dass die Zeit unrealistisch. Natürlich werde ich auch versuchen sie bestmöglich zu erreichen.

Bin ja mal gespannt. Gleich muss ich erst mal wieder zum Praktikum und mich langweilen. Wieso gibt man eigentlich Praktikanten keine vernünftigen Aufgaben? Ich komme ja nicht von der Schule, sondern studiere schon eine Weile.
Alt 18.09.2008, 08:58   #61
ebbie
Szenekenner

Und schon wieder derselbe Schrott wie jeden Tag. Werde in ein Büro gesetzt und habe nichts zu utn. Die ganzen Mitarbeiter dieser Abteilung haben eine einstündige Besprechung. Hätte ich das gewußt, hätte ich ausschlafen können ..... Jetzt müll ich das Forum ein wenig voll

Schönen Tag euch allen
Alt 18.09.2008, 17:14   #62
ebbie
Szenekenner

Servus,

heute brauche ich eure Fürsorge. Der Supergau ist eingetreten. Habe meinen Studienplatz nicht bekommen. Im Losverfahren wurden nur 3 Plätze vergeben. Total ätzend.

Zum Ablenken bin ich aufs Rad. Einfach nur Berge kloppen. Die schlimmsten Berge rauf und runter gefahren. Danach bzw. jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut.

Demnächst werde ich also in meiner Heimat studieren. Dann kann ich doch in meinen Heimatklub Naja.

Grüße
Bene
Alt 18.09.2008, 17:49   #63
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von ebbie Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich Buschhütten, denn in Aachen haben wir leider schon einen Termin. Ich kenne die Strecke und die Umgebung, daher weiß ich ja, dass die Zeit unrealistisch. Natürlich werde ich auch versuchen sie bestmöglich zu erreichen.
Hast du schon den Termin für Aachen. Im letzten Jahr war der Termin zwei Wochen später als die beiden Jahre davor.

Buschhütten hingegen dürfte wieder der erste Sonntag im Mai werden.

Welche Hochschule hat dich denn jetzt nicht genommen und wo wirst du jetzt schlau?

Volker
Alt 19.09.2008, 14:03   #64
ebbie
Szenekenner

Aachen ist doch immer das Pfingstwochenende oder? Buschhütten ist nächstes Jahr am 10 Mai.

Uni Aachen will mich nicht mehr. Jetzt geht es wohl nach Siegen Muss damit erstmal klar kommen.

War heute beim Radsport Ganser in der Nähe von Aachen. Er hat mir ein super Angebot gemacht für ein Cervelo P2C. Knapp 2000 Euro. Ist das gut? Soll ich zu schlagen? Das Rad ist doch mein Traum, habe ich festgestellt.

Werde jetzt das super Wetter in Aachen genießen.

Grüße
Bene
Antwort

Themen-Optionen