Guten Abend..
Ab heute darf ich mich offiziell Triathlet nennen!Ich bin heute in Waiblingen gestartet und habe den Wettkampf offiziell beendet.
Schwimmen: Es war wie ich mir gedacht hab die Hölle!Die ersten Einheiten auf der langen Bahn sind immer hart für mich.Da ich ja bisher nur im Hallenbad auf der kleinen Bahn geschwommen bin, ging es heute wirklich sehr zäh vorwärts. Es wurde bis zur ersten Zeitnahme 11:52.
Sind gute 2, 5 min mehr wie auf der kurzen Bahn.
Rad: Nach einem harten schwimmen war mein Puls natürlich arg weit oben und brachte ihn nur sehr schwer runter.
Beim Aufstieg aufs rad musste ich an Fuxx denken, der ja meinte mit Radschuhen aufsteigen sei schwerer-kann ich jetzt so auch bestätigen.Ich rutschte einige male auf dem Pedal umher, ehe ich richtig einklicken konnte.
Nach der Wechselzone ging es gleich einen Anstieg hoch, der mir heute viel schwerer vorkam, als im Training, wenn ich da langgondel...Aber es ging.Auf der Abfahrt nach dem Wendepunkt lief es dafür ganz gut und ich nahm recht ok Fahrt auf-bis es ins Industriegebier ging.Dort waren nochmal ein paar Meter zum"klettern", was für mich als Bergziege mit meinem zarten Körperbau natürlich easy war.
Die anschließende Abfahrt zum nächsten Wendepunkt nahm ich recht gut und die Wellen dorthin gingen ganz gut zum wegdrücken.
In der 2. Runde an meinem Lieblingsanstieg pasierte dann der super Gau.Mir spran die Kette vom kleinsten Ritzel und verkeilte sich zwischen Laufrad und Ritzelpaket.Zum Glück ging es relativ schnell wieder raus und ich verlor nur wenig Zeit.
Den Rest der Radstrecke konnte ich relativ gut durchfahren.Was blöd war-Buckel aufwärts überholten mich manche Sportskollegen, was ja auch kein Problem ist.Wenn sie dann aber abwärts nichts vom Fleck kommen regt mich das auf.So musste ich kurz vor T2 etwas Schwung rausnehmen wegen besagten Sportkollegen.
Laufen: Es war einfach gut und ich habe im Nachhinein festgestellt, dass evtl mehr drin gewesen wäre.Ich kann irgendwie nur ein Tempo laufen-das bewegt sich zwischen 5:25-und 5:30 min/km, das dafür länger.Ich hätte so nochmal 2Runden laufen können...Daran muss ich arbeiten.
Mit meinem ersten Wettkampf bin ich dennoch sehr zufrieden und ich weiß jetzt, was ich noch verbessern muss(vorallem Gewicht!

)..
meine Einzelzeiten- Swimm: 11:52
Bike 46:15
Run 28:12
Endzeit: 1:26:19
Habe auch Kurz Wandergsellin kennengelernt und eben gesehen, dass sie ne super Zeit aufs Parkett gelegt hat.Gratulation!!
Schönen Abend!!
Gruß Sascha