gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Keine Gnade für die Wade!! - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2009, 05:33   #65
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Ich mach einfach weiter!

In meinem anderen Fred ging es ja um mein Gewicht, welches ich reduzieren muss und ob auch Muskelmasse weg soll.
Nach sehr aufmunternden Worten und nochmaligen Gesprächen bin ich zum Entschluß gekommen, weiter zu trainieren und einfach mal schauen was mit meinem Körper passiert, wenn jetzt die langen Sachen in der Base Phase kommen.
Bisher hab ich die Einheiten wirklich gut umsetzen können und fühl mich gut.
Und wenn ich bis Ende April merk es haut wirklich nicht hin, kann ich mich immer noch abmelden.
Schönen Tag wünsch ich Euch!!
Alt 25.01.2009, 19:07   #66
kupferle
Szenekenner

Super Wochenende!

Guten Abend...
war das mal ein perfektes Wochenende...
Heute bei herrlichstem Wetter geradelt und zuvor mit unseren Hunden trainiert, da nächstes Wochenende ja mein erstes Schlittenrennen ansteht.Man sollte gar nicht glauben, wieviel Power so Hunde haben und wie sehr man ins schwitzen kommt, wenn man nen 40 kg Wagen durch den Wald schiebt.Zum Glück gibt es immer wieder mal Phasen wo ich nur hinten drauf steh.
Samstag war ich nach unserem Training in Stuttgart auf der CMT.Ich finde es ja wirklich beeindruckend wieviel Reiseziele es gibt und wieviel ich mir mal anschauen möchte.Ganz oben steht im Moment Canada und Alaska, was im moment auch wirklich schon sehr günstig zu haben ist.
Ab Montag geht ja die Base-Phase los und ich bin gespannt, wie ich die längeren Sachen wegsteck.Freitag werd ich mich mal an den ersten längeren Lauf machen, bevor es nach Österreich geht.
Schönen Abend!!
Alt 24.02.2009, 14:17   #67
kupferle
Szenekenner

Ich bin raus!

Tja, was soll ich schreiben?Seit Ende Januar laborier ich an verschiedenen Sachen rum.Erst ne leichte Erkältung, von der ich dachte ich krieg sie mit ein paar Pillen und guter Laune weg.
Mich nicht erholt, sondern weiter trainiert.
Im Anschluß ne saubere Mittelohrentzündung bekommen(schieb das auf die erste Erkältung) und jetzt hab ich nochmal einen Virusinfekt abbekommen mit krassen Halsschmerzen, dichter Nase und Brummschädel.
Bin jetzt im Februar auf ca 5 std Training bekommen und habe mich entschlossen (und bereits in die Tat umgesetzt) nicht in Roth zu starten und mich abzumelden.
Da ich ja noch nicht so viele Lebens-Km geschrubbt hab, kann ich auch nicht sagen, dass ich einfach mal aussetz und das wieder hinkrieg.
Dieses Jahr werde ich jetzt nur ein paar RTfs fahren und weiter Grundlage sammeln.Kotzt mich zwar echt tierisch an, aber vielleicht signalisiert mir ja mein Körper ja auf die Art und Weise, dass ich noch nicht reif bin, für so ne Kante.
Werde aber zum Zuschauen kommen und Euch alle anfeuern.
Alt 25.02.2009, 11:17   #68
kupferle
Szenekenner

Dann halt nach Köln...

Hatte mich ja in Roth abgemeldet, da mir die Zeit davon rennt und ich diese und nächste woche keinen Sport machen darf.
Habe mich eben für Köln gemeldet um wenigstens einen Triathlon zu machen...
Dort wage ich mich erst mal an die halb-Distanz...

Dann fällt die Vorbereitung wenigstens in den Sommer und ich hoffe nicht mehr krank zu werden...

Ist schon zum kotzen, dass mein Immunsystem grad so einen Durchhänger hat...

Bis Ende Januar dachte ich eigentlich gut durchzukommen...
Alt 28.04.2009, 14:44   #69
kupferle
Szenekenner

Sodele...
jetzt ist es über 2 Monate her, dass ich was in den Blog eingetragen hab.
Momentan läuft alles bestens und ich fühle mich sehr sehr stark.
Meine Laufrunden hab ich sehr gut ausgebaut und auch auf dem Rad kann ich sagen, daß langsam ein wenig Dampf da ist(natürlich für meine Verhältnisse).

Die Tage hab ich sogar mal gedacht, dass es voreilig war mich in Roth abzumelden.Wiederum die andere Seite ist ja die, dass ich dann weitere Steigerungsmöglichkeiten hab und auch weitere Ziele.
Mein Gewicht beläuft sich jetzt auf ca 94bis 95kg.Dies bedeutet seit Anfang 2007 einen Gewichtsverlust von ca 23 kg.
Fernziel sind 85 kg bei einer Größe von 187cm....allerdings will ich mir keinen Zeitdruck machen, sondern einfach gesund essen gut trainieren und dann schaun mer mal....

Im Juli werd ich beim Welzheimer Triathlon mal testen, was die Beine hergeben und dann weiter auf Köln trainieren.

Heute habe ich einen Neo bestellt und bin mal gespannt wie das ist, mit so nem Teil zu schwimmen.
Alt 29.04.2009, 16:06   #70
kupferle
Szenekenner

Mahlzeit...
hab mich eben für ne Volksdistanz in Waiblingen angemeldet-findet am 10.Mai statt und ich bin doch mal gespannt was da geht oder eben auch nicht...

Die Strecke fahr ich öfter mit dem Rad ab..zumindest einen Teil davon...

Gestern Abend war ich schwimmen-allerdings im Hallenbad auf der 25m Bahn.Der WK findet aber auf ner 50 m Bahn statt und an diesem Tag wird es die erste Einheit im großen Becken.Unser Freibad macht erst am 16.Mai auf...
Alt 10.05.2009, 19:55   #71
kupferle
Szenekenner

Reden Der 1. Wettkampf ist vollbracht!!

Guten Abend..
Ab heute darf ich mich offiziell Triathlet nennen!Ich bin heute in Waiblingen gestartet und habe den Wettkampf offiziell beendet.

Schwimmen: Es war wie ich mir gedacht hab die Hölle!Die ersten Einheiten auf der langen Bahn sind immer hart für mich.Da ich ja bisher nur im Hallenbad auf der kleinen Bahn geschwommen bin, ging es heute wirklich sehr zäh vorwärts. Es wurde bis zur ersten Zeitnahme 11:52.
Sind gute 2, 5 min mehr wie auf der kurzen Bahn.

Rad: Nach einem harten schwimmen war mein Puls natürlich arg weit oben und brachte ihn nur sehr schwer runter.
Beim Aufstieg aufs rad musste ich an Fuxx denken, der ja meinte mit Radschuhen aufsteigen sei schwerer-kann ich jetzt so auch bestätigen.Ich rutschte einige male auf dem Pedal umher, ehe ich richtig einklicken konnte.
Nach der Wechselzone ging es gleich einen Anstieg hoch, der mir heute viel schwerer vorkam, als im Training, wenn ich da langgondel...Aber es ging.Auf der Abfahrt nach dem Wendepunkt lief es dafür ganz gut und ich nahm recht ok Fahrt auf-bis es ins Industriegebier ging.Dort waren nochmal ein paar Meter zum"klettern", was für mich als Bergziege mit meinem zarten Körperbau natürlich easy war.
Die anschließende Abfahrt zum nächsten Wendepunkt nahm ich recht gut und die Wellen dorthin gingen ganz gut zum wegdrücken.
In der 2. Runde an meinem Lieblingsanstieg pasierte dann der super Gau.Mir spran die Kette vom kleinsten Ritzel und verkeilte sich zwischen Laufrad und Ritzelpaket.Zum Glück ging es relativ schnell wieder raus und ich verlor nur wenig Zeit.
Den Rest der Radstrecke konnte ich relativ gut durchfahren.Was blöd war-Buckel aufwärts überholten mich manche Sportskollegen, was ja auch kein Problem ist.Wenn sie dann aber abwärts nichts vom Fleck kommen regt mich das auf.So musste ich kurz vor T2 etwas Schwung rausnehmen wegen besagten Sportkollegen.
Laufen: Es war einfach gut und ich habe im Nachhinein festgestellt, dass evtl mehr drin gewesen wäre.Ich kann irgendwie nur ein Tempo laufen-das bewegt sich zwischen 5:25-und 5:30 min/km, das dafür länger.Ich hätte so nochmal 2Runden laufen können...Daran muss ich arbeiten.

Mit meinem ersten Wettkampf bin ich dennoch sehr zufrieden und ich weiß jetzt, was ich noch verbessern muss(vorallem Gewicht! )..
meine Einzelzeiten- Swimm: 11:52
Bike 46:15
Run 28:12
Endzeit: 1:26:19
Habe auch Kurz Wandergsellin kennengelernt und eben gesehen, dass sie ne super Zeit aufs Parkett gelegt hat.Gratulation!!

Schönen Abend!!
Gruß Sascha
Antwort

Themen-Optionen