gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im Land der Mitte - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 07:31   #65
Feanor
Szenekenner

endlich Urlaub

Xin Nian Kuaile,

ein glückliches neues Jahr des Ochsen wünsche ich Euch. Komischerweise beglückwünscht man sich hier in China immer vorher, auch bei Geburtstagen. Morgen fängt also hier das neue Jahr an und ich bin gespannt, ob die Chinesen diese Nacht die Stadt in Schutt und Asche legen mit dem ganzen Feuerwerk. Wobei es schon Aufrufe gab, aufgrund der Wirtschaftskrise dabei ein bisschen kürzer zu treten. Aprospos kürzer treten, ich hoffe ich muss das nicht, aber der Reihe nach:
Die Woche ging weiter:
Di:abends 60 min Schwimmen, 1,9 km
Mittwoch: 60 min GA1 Ergometer + 30 min GA1 Laufband
Do: 60 min GA1 draußen, schon wieder früh aus dem Bett gekommen, obwohl irgendwelche schwerhörigen Nachbarn seit kurzen bis nachts tierisch laut Fernseh gucken.
Fr: 50 min Schwimmen 1,8 km mit 400 Test in genau 8 min, für mich gar nicht schlecht, zumal ich den Test etwas zurückhaltend angegangen bin. Ich will das jetzt öfter mal machen, sonst plansche ich nur ziellos rum.
Sa: arschkalt geworden hier in Shanghai daher: 150 GA1 Ergometer + 30 min GA1 Laufband
So: Eigentlich wollte ich eine Runde draußen laufen, um die 10 Stunden diese Woche voll zu kriegen, aber was mache ich?! Ich haue mir gestern abend den kleinen Zeh am Bettpfosten an, so dass mir fast schwarz vor Augen wurde. Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte (meine Freundin schon und hat gelacht). Der kleine hat zwar nicht die Größe seiner Nachbarn erreicht, tut aber noch immer tierisch weh. Ich hoffe mal, da ist nichts gebrochen. Also ist der Lauf heute ausgefallen.
Wochenzusammenfassung 6/18:
S110/R210/L160
Morgen geht es für ein paar Tage nach Thailand. Laufschuhe und Schwimmsachen sind dabei, mal sehen was mein Zeh bis dahin macht.
Zaijian
Lars
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 10:38   #66
Feanor
Szenekenner

Back from Thailand

Nihao,

zurück aus Thailand ein kleines Update. Trainingstechnisch ging gar nichts im Urlaub. Den kleinen Zeh hat es doch ordentlich erwischt. Nachdem ich erst durch Bangkok beim Sightseeing gehumpelt bin, konnte ich am Strand in Hua Hin mich im „Nicht-bewegen“ üben. Ein Versuch am Samstag (immerhin eine Woche nach dem Fehltritt) im Hotelpool scheiterte, der Kleine tat noch ziemlich weh. Heute Abend werde ich mal mit bequemen Schuhen ein Runde auf dem Ergometer probieren. Mal sehen wann ich wieder richtig einsatzfähig bin. Ich hoffe das Unternehmen Ironman 70.3 China gerät nicht in Gefahr durch dieses Malheur.
Einer anderen Gefahrenquelle konnte ich auch nicht ausweichen. Nachdem ich vor dem Urlaub noch einen fiesen Anschlag mit einer Großpackung Danish Butter Cockies durch meine Kollegen abwehren konnte, indem ich sie der Allgemeinheit spendete (und dann doch das meiste gegessen habe), erlag ich im Duty-Free Shop in Bangkok dem simplen Buy 3 get 1 free Trick und habe jetzt 1,6 kg Toblerone im Kühlschrank liegen (naja, nur noch ca. 1,4 jetzt). Ich muss zur Suchtberatung….

Zaijian
Lars
Alt 02.02.2009, 10:55   #67
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
habe jetzt 1,6 kg Toblerone im Kühlschrank liegen

...am besten schnell weg damit, bevor du Dummheiten machst...
Alt 03.02.2009, 04:17   #68
Feanor
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...am besten schnell weg damit, bevor du Dummheiten machst...
Habe ich mit den ersten 400g schon gemacht
Danach habe ich das Verfallsdatum gecheckt. Da dies nach dem 19.4. liegt, schließe ich die restlichen 1,2 kg weg und darf sie erst als Belohnung nach erfolgreicher MD essen.

Kurzes Update zum kleinen Zeh: Ergometer ging schmerzfrei, habe allerdings leider nur so ein Sitzding erwischt, die sind nicht so mein Sache (obwohl Verhältnis Wattzahl zu Herzfrequenz klasse war). Daher nur 40 Minuten. Aber damit ist klar, wo zwangsweise der Schwerpunkt diese Woche liegt.
Alt 23.02.2009, 08:35   #69
Feanor
Szenekenner

Back in Shanghai

Ni hao,

verdammt lange her, dass ich hier was geschrieben habe. Leider liegt der Grund darin, dass es nicht viel zu schreiben gab, zumindest nichts was das Training betraf. Irgendwie ist der Wurm drin:
Nachdem am 3.2. das erste Training nach dem Zehbruch halbwegs schmerzfrei ging, habe ich mich am 5.2. noch mal eine Stunde aufs Ergometer gewagt. Samstag den 7.2 dann bei schönen Wetter rauf aufs Rad. In Pudong ist dann zufällig ein weiterer Radfahrer zu mir gestoßen und wir sind zusammen Richtung Flughafen. Die Fahrt war etwas langsamer aber kurzweilig: 3:15 h GA1
Sonntag ging es dann Deutschland. Lauf- und Schwimmsachen waren eingepackt, wurden nur leider nicht benutzt, denn ab Dienstag den 10.2. hatte mich eine tierische Erkältung erwischt. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann mich eine Erkältung das letzte Mal so dermaßen umgehauen hat. Also komplette zwei Wochen ohne Training.
Mittlerweile geht es wieder. Nach der Rückkehr nach Shanghai am Samstag für 45 min aufs Ergometer und 15 min gelaufen, alles GA1 (naja, Belastung GA1, der Puls war etwas höher). Der erste Lauf nach dem Zehbruch. Nach nunmehr 4 Wochen spüre ich zwar noch etwas, aber beim Laufen macht es keine Probleme. Am Sonntag noch mal 1h GA1 Ergometer + 30 min GA1 Laufband.
Die Erkältung habe ich hinter mir, der Zeh geht in Ordnung und die nächsten Wochen stehen keine Geschäftsreisen an. Allerdings waren das jetzt fast 4 Wochen ohne Training. Nicht gerade ideale Vorraussetzungen, so dass ich nicht sicher bin, ob ich wirklich fit für die MD in 8 Wochen sein werde. Das Ziel lautet zwar nur ankommen, aber das doch in Würde.
Die ersten 6 Wochen des Trainingsplans waren es ca. 7,5 bis 8 Stunden Training pro Woche, dann 4 Wochen fast Komplettausfall (5,5 Stunden radeln zwischendrin) und jetzt sind es noch genau 8 Wochen. Bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob ich es wirklich machen soll. Leider ist nicht ganz klar, ob ich nächstes Jahr um diese Zeit noch hier bin, d.h. den Ironman70.3 China nächstes Jahr noch mal machen könnte. Und andere MDs sind hier in der Gegend verdammt rar. Außerdem warten 1,2 kg Toblerone darauf erst nach erfolgreicher MD gegessen zu werden. Was tun ?

Gruß
Lars
Alt 23.02.2009, 08:42   #70
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Was tun ?

Gruß
Lars
Wie?? Weitertrainieren und hingehen. Was sonst?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:55   #71
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Hallo Lars,
als "stiller" Leser Deines Blogs sage ich Dir weitertrainieren und weitermachen. Du schaffst das. Schau nicht auf die Zeit und geniess es, OK?
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 00:22   #72
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Was tun ?
Machen, was sonst!?!
Sonst wird ja die Toblerone schlecht!

Themen-Optionen