@Necon gute Frage, musste gerade selbst nachrechnen ^^
Also in die Oberstufe kam ich Sptember 2013. Da haben wir dann vorm Sport Additum als allererstes einen Schwimmtest über 400m gemacht (weil wir die auch im Abi schwimmen mussten und so unsere Entwicklung festhalten sollten). Mit normaler Badehose, ich glaube auch ohne Schwimmbrille und mit großteils Kopf-Über-Wasser-Brust bin ich da eine 10:xx geschwommen und habe Schwimmen verflucht. Von da an hatten wir 1x / Woche Schwimmtraining von der Schule über ein halbes Jahr.
Dann dürfte es im Frühjahr 2014 gewesen sein als ich mir den Daumen gebrochen hatte und dann ohne Gips hauptsächlich schwimmen durfte (neben Laufen und Krafttraining), so 2x pro Woche. im August 2014 dann mein erster Triathlon
Im Januar 2015 habe ich dann selbst mit regelmäßigem Traithlontraining begonnen was 2x / Woche schwimmen hieß (1x davon wieder in der Schule). April 2015 im Abi dann ne 6:37 über 400m. Seit Mai/ Juni dann Schwimmtraining im Verein.
Seit September/ Oktober 2015 dann ambitioniertes Triathlontraining unter Anleitung, mit Blick auf Jugendcup und Liga schwimmlastig über den Winter, 3-5x die Woche (Schwimmblock). Und jetzt bin ich da wo ich heute bin

Ca ein Jahr nach meiner Abiturprüfung habe ich ne 5:29 im selben Becken geschwommen und dürfte aktuell sogar noch etwas schneller sein

und zudem macht mir jede Schwimmeinheit irre Spaß