gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Short Distance - Mein Kurzdistanz-Blog - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2016, 14:18   #65
Necon
Szenekenner

Coole Bilder!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 18:41   #66
Hafu

Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
...Bilder stell ich gern ein paar rein Copyright liegt beim Fotografen des Veranstalters, Namen stehen bei den einzelnen Fotos leider keine dabei. Wird mich schon keiner verklagen
Klar darfst du die Bilder nutzen, dafür sind sie ja da.

Wir wünschen uns eine Verlinkung auf die Ursprungsquelle (Triathlon-grassau.de oder die entsprechende FB-Seite), aber das geht hier im Blog ja auch aus dem Kontext der Bilder eindeutig hervor, woher sie stammen.

Das Lob gebe ich weiter an unsere drei Fotografen, die gerne und mit Leidenschaft fotografieren, aber auch sehr viel Zeit und Mühe darin investieren, von morgens um 9:00h bis abends 18:00h den Wettkampf zu begleiten und sich natürlich über Wertschätzung freuen.

Eine Cd mit weiteren mehreren hundert Wettkampfbildern vom dritten Fotografen ist übrigens erst gestern bei uns eingetroffen, so dass also noch einige weiter Bilder in Kürze online gehen.

(Der upload zieht sich halt immer ;-) )
Alt 19.07.2016, 20:36   #67
Bike-Felix
Szenekenner

Benutzerbild von Bike-Felix

Sehr cool! Noch mehr Bilder

Wen es interessiert - ich bin schon für Wörthsee und als Saisonabschluss in Immenstadt (beide Sprint) gemeldet auf Immenstadt freu ich mich besonders. Sehr radlastig und ein relativ großes Teilnehmerfeld bei den Junioren. Die 2 Wochen vorher werde ich hoffentlich mal spezifisch auf den Strecken trainieren können

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 12:19   #68
Bike-Felix
Szenekenner

All you really need is a love for what you do, and the ambition to do it.

Hab ich gestern auf der Facebook-Seite von Alessia Cara (Musikerin) gelesen. Guter Satz. Kann man sich im Training immer wieder in den Kopf rufen

Ganz im Zeichen dessen standen auch die letzten Trainingstage. Mittwoch 2,5h/ 75km hügelig geradelt mit Druck am Berg, hab ich total genossen bei bestmöglichem Wetter gestern mein Lieblingsprogramm GA1 von Jan Frodeno geschwommen (3x 400m/ 4x 200m/ 5x 100m; Geschwindigkeit von Set zu Set steigern) und heute 2h/ 60km Rad mit Sprints und 5km Koppellauf GA1 hinten drauf - total im Flow gewesen und bei normalem GA1 Puls echt sehr schnell noch dazu so macht das Spaß

Kennt ihr das auch - die Saison ist noch in vollem Gange und trotzdem träumt ihr schon von der nächsten Saison, plant wo ihr starten wollt, steckt euch (hohe) Ziele und denkt über Fehler nach die ihr nicht mehr machen wolt? So geht es mir gerade - und das obwohl ich noch garnicht wirklich weiß, was nächstes Jahr auf mich zu kommt

Stay motivated

#sportscientist
Alt 24.07.2016, 13:37   #69
Bike-Felix
Szenekenner

Gestern war ich nach der Arbeit gemütlich 80km mit einem Freund radeln - zwar nass geworden, Spaß hats trotzdem gemacht am Abend dann noch Straßenfest, nett wars ^^ Heute konnte ich dann irgendwie nicht gut lang schlafen und bin dann gleich zum See gefahren und mit und ohne Neo unterschiedlich hart/ schnell geschwommen, gesamt wohl ca 2km. War auch schön, nachher geht´s noch Laufen - LaLa.

Trainiert so vor sich hin - und schielt schon Richtung nächstes Wochenende zum Wörthsee Triathlon

#sportscientist
Alt 25.07.2016, 21:56   #70
Bike-Felix
Szenekenner

Kurzes Update hier:

Laufen am Sonntag war mau. Bisschen übernommen in der Hitze, falsch gegessen vorher, schlechter Tag, was auch immer. LaLa war im Sommer nie mein Favorit ^^

Heute 4km Pool inkl. 10x 50m WSA und 400er/ 200er im Wechsel GA1/ GA2. Gefühl im Wasser top - Zeiten naja. Danach noch 1:45h locker (!) geradelt um mich vor Sonntag nochmal an die Aeroposition zu gewöhnen - ist schon wieder mega ungewohnt da ich seit Kulmbach eigentlich fast nur in der normalen RR Position gefahren bin. War insgesamt ne ruhige Woche in allen Disziplinen, dafür kommt diese Woche wieder mehr Tempoarbeit - inkl. spezifischem Ligatraining am Rad für Regensburg (Hügel ballern in der Gruppe - das wird hart - hab schon jetzt richtig Lust drauf ) und dem Wörthsee Triathlon mit seiner stark hügeligen Radstrecke. Dieses Jahr hoffentlich Vollgas von Anfang bis Ende - wirklich Ende Auf Sonntag freu ich mich also besonders - auch aus privaten Gründen von außerhalb des Triathlon-Sports ^^

#sportscientist
Alt 26.07.2016, 07:49   #71
Necon
Szenekenner

Ich weis nicht ob du es schon irgendwann geschrieben hast aber seit wann schwimmst du eigentlich? Deine Schwimmeinheiten machen mich schon beim lesen absolut fertig und ich war immer froh wenn ich mir im Training 2.5 km abringen konnte! Wobei was heißt froh, ich war total stolz!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 08:52   #72
Bike-Felix
Szenekenner

Reden Mein "Schwimm-Background" - Leidenschaft mit Startschwierigkeiten

@Necon gute Frage, musste gerade selbst nachrechnen ^^

Also in die Oberstufe kam ich Sptember 2013. Da haben wir dann vorm Sport Additum als allererstes einen Schwimmtest über 400m gemacht (weil wir die auch im Abi schwimmen mussten und so unsere Entwicklung festhalten sollten). Mit normaler Badehose, ich glaube auch ohne Schwimmbrille und mit großteils Kopf-Über-Wasser-Brust bin ich da eine 10:xx geschwommen und habe Schwimmen verflucht. Von da an hatten wir 1x / Woche Schwimmtraining von der Schule über ein halbes Jahr.

Dann dürfte es im Frühjahr 2014 gewesen sein als ich mir den Daumen gebrochen hatte und dann ohne Gips hauptsächlich schwimmen durfte (neben Laufen und Krafttraining), so 2x pro Woche. im August 2014 dann mein erster Triathlon

Im Januar 2015 habe ich dann selbst mit regelmäßigem Traithlontraining begonnen was 2x / Woche schwimmen hieß (1x davon wieder in der Schule). April 2015 im Abi dann ne 6:37 über 400m. Seit Mai/ Juni dann Schwimmtraining im Verein.

Seit September/ Oktober 2015 dann ambitioniertes Triathlontraining unter Anleitung, mit Blick auf Jugendcup und Liga schwimmlastig über den Winter, 3-5x die Woche (Schwimmblock). Und jetzt bin ich da wo ich heute bin Ca ein Jahr nach meiner Abiturprüfung habe ich ne 5:29 im selben Becken geschwommen und dürfte aktuell sogar noch etwas schneller sein und zudem macht mir jede Schwimmeinheit irre Spaß

#sportscientist
Antwort

Themen-Optionen