Ich wurde mal gefragt, ob ich für Olympia trainiere Schon schmeichelnd
Bei mir gehts momentan eher ruhig zu. Habe den Verein gewechselt und das momentane Training ist nicht ganz meins. Vorgestern abend 3,6km, aber ich kann es nicht leiden wenn ich das ganze Training über vorgeschrieben bekomme, wie ich atmen soll und dann NUR GA1. 800m GA1, für mich der horror (langweilig). Und dann auch noch durchgängig 3er,5er und 7er Atmung und wohlfühlen tu ich mich nur mit 2er. Zwischendurch find ich das ok mit Atemübungen, aber 3,6km dann doch eher nicht. Da fühl ich mich dann zwar so als ob mir die Lunge platzt, aber anstrengend ist es trotzdem nicht. Was gäbe ich um 20X100 (dann aber bitte nicht GA1).
Grad war ich dann alleine 3km im Wasser, habe einige 25er Sprints und 50er gemacht.
könnte ich auch nicht alles über 2er ATmung(rechts) ist kurzzeitig möglich aber alles andere als angenehm. deswegen schwimme ich da max. 200er
könnte ich auch nicht alles über 2er ATmung(rechts) ist kurzzeitig möglich aber alles andere als angenehm. deswegen schwimme ich da max. 200er
LG Tatze
Schön zu wissen dass ich damit nicht alleine bin
Wenn ich extrem langsam schwimme komm ich bis 5er Atmung. Ich schwimme jetzt 20% meines Trainings (wenn ich nicht beim Verein bin) mit 3er Atmung damit ich solche Sachen wenigstens einigermaßen hinkriege.
Yeah, 400m-Test in 5:41 Bin mir sehr sicher dass ich die 1000 momentan sub15 schaffe (im 25er Becken). Aber jetzt beginnt für mich die Rad-Trainings-Zeit und beim schwimmen gilt es zu halten...
Yeah, 400m-Test in 5:41 Bin mir sehr sicher dass ich die 1000 momentan sub15 schaffe (im 25er Becken). Aber jetzt beginnt für mich die Rad-Trainings-Zeit und beim schwimmen gilt es zu halten...
5:41 fetzt! Da mach doch jetzt noch als Abschluss der Schwimm-saison einen ultimativen Test! Theoretisch machbare Zeiten zählen nicht
Ja, das stimmt, da hast du schon Recht... vielleicht passt es ja irgendwann noch vorm TL aber alleine ist es auch wieder was anderes als angefeuert von Vereinskollegen