![]() |
Der Sub15- Thread
Hallo zusammen,
in Anlehnung an den früheren sub18-Thread suche ich Gleichgesinnte, um dieses in meinen Augen "magische Ziel" zu erreichen. Aktueller Stand bei mir: 15:54 auf der langen Bahn im Wettkampf. Ziel ist erstmal die 15 auf der Kurzbahn zu knacken, wo mir geschätzt momentan so 25-30s fehlen. Vielleicht können wir Trainingseinheiten und Tipps austauschen, gern auch Erfahrungswerte von denen, die es geschafft haben. Mal gucken, wieviele Leute sich hier finden =) |
Das ist ja witzig. Gerade mit Trainer überlegt, als Ziel sub15 bis zum Trainingslager Mitte März zu erreichen. (Kurzbahn)
Aktueller Stand:
Bin mal mit dabei :) PS: Wo ich herkomme: Im August 10x100 mit 27.5s Pause in 1:50/100m Tipps und Ideen: 3-4mal die Woche ins Wasser, nicht sinnlos Pläne abtrainieren, sondern Unterwasseraufnahmen machen (lassen) und an konkreten Schwächen arbeiten. Einen konkreten Schwerpunkt immer mehrere Wochen mit ins Schwimmen einbauen, dass er wirklich sitzt am Ende! |
Wow, hast du dich schnell verbessert!
Ich schwimme ähnliche Zeiten bei 100er-Serien. Ich geh momentan meist 4 mal ins Wasser, mit Trainer oder Plänen. Habe vor 3 Wochen ein professionelles Schwimmseminar mitgemacht und nun Unterwasser- und Überwasseraufnahmen. Größtes Problem bei mir: Mache nur einseitig Beinschlag. |
Zitat:
Bei 4 Einheiten die Woche (im Gesamtdurchschnitt werd ich eher reichlich 3 mal gewesen sein) hat mein Trainer immer 4 Sachen. Allgemein 400 ein und 600 Technik ist fast immer dabei.
Disclaimer: Meine Zeiten sind alle auf 25m. auf 50 bin ich merklich langsamer! |
Tipp: Mehr Lagen schwimmen, und zwar alle, und das nicht zum Plantschen sondern mit Zug dahinter.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei 39 Wenden auf der Kurzbahn musst du nur pro Wende ca. 0,5sec. schneller werden ;) Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |