gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BUILD für MD - Gratwanderung zwischen "Abschießen" und "zu wenig"... - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2013, 22:07   #65
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Glückwunsch Anna Bin gespannt auf deinen Bericht.
Cooles Foto. Sieht so ähnlich aus wie mein roter Einteiler. Nur ist mein Laufstil nicht so dynamisch :D Und mehr Speck hab ich auch ^^ (sag mal, wie kriegst du so toll definierte Armmuskeln obwohl du gar nicht schwimmst?)
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 22:49   #66
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Also, bin schon wieder zu Hause. Kurzfassung: Es hat alles ziemlich unspektakulär funktioniert; außer dass ich die ganze Zeit völlig dehdriert war, weil die Organisationsleute es nicht geschafft haben, es zu organisieren, dass den Athleten vernünftig Wasser in Radflaschen gereicht wird. Was mache ich mit einem Becher oder einer Flasche mit Schraubverschluss???? Die arme Helferin steht dann noch im Weg rum; ich fluche rum, greife irgendeine halbvolle Radflasche mit 300ml etc. Meine größte Sorge während des Rennens war wirklich, dass ich wegen der Dehyration (habe glaube ich <2,5l während 4:20h getrunken) irgendwann eingehe. War dann zum Glück nicht der Fall. Aber trotzdem; das hat mich ziemlich genervt von der Organisation her... Werde ich denen glaube ich mal höflich schreiben. Die Helfer sind ja unschuldig; die kennen sich einfach nicht aus und wollen nur das Beste.

Ok, das war jetzt wohl uninteressantes Zeug, aber hat mich echt extremst genervt. Also nächstes Jahr sind schon allein mit besserer Verpflegung 2-3min drin, denke ich.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auf Platzierungen und Titel gebe ich noch weniger als zuvor (nachdem ich mir bei der 2h+-Siegerehrung m Meisterschaftstitel-in-AK-irgendwas, n Platzierungen in Staffel-was-weiß-ich blabla mit Pokalen und tratra anhören durfte), aber ich bin stolz auf

4:20:33 auf der Weyer LD .

Mein zweiter Lauf war schneller als der von Susanne Svendsen (wenn ich mich nicht verschaut habe) . Julia Viellehner war schneller in allem, die war noch mal ne andere Klasse. (Ich sehe grad dass die als 10km-Laufbestzeit eine 33:49 stehen hat.....okey.....)

Bisschen Preisgeld gab's auch, sehr schön . Der Pokal ist mickrig. Naja, die Vizestaatsmeisterschaftsmedaille wäre wohl hübscher gewesen. Aber egal, hab ja gesagt, dass ich nicht mehr viel auf Platzierungen gebe...

Die Blumen waren aber schön

PS: Sorry fürs Angeben; ich lass das besser hier raus bevor ich die Menschen in meiner näheren Umgebung verrückt mache :D

Geändert von ~anna~ (19.08.2013 um 07:51 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 22:55   #67
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Glückwunsch Anna Bin gespannt auf deinen Bericht.
Cooles Foto. Sieht so ähnlich aus wie mein roter Einteiler. Nur ist mein Laufstil nicht so dynamisch :D Und mehr Speck hab ich auch ^^ (sag mal, wie kriegst du so toll definierte Armmuskeln obwohl du gar nicht schwimmst?)
Armmuskeln?? Naja, fürs am Auflieger liegen braucht man mehr Armmuskeln als man denkt (/ich dachte) - ich hatte anfangs nach längeren Ausfahrten am Auflieger immer Mukelkater . Beim Laufen auch. Außerdem habe ich ständig schwere Einkäufe in mein Bergdörfchen in Spanien geschleppt . Na, aber nach der Krafttrainingszeit im Winter war ich schon deutlich muskulöser...
Alt 18.08.2013, 23:17   #68
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
5ter Platz, 2. in der Staatsmeisterschaftswertung, wenn sie denn ne Ösi Lizenz gehabt hätte... und das mit dem Interviews Anna... Das üben wir nochmal, gelle?!
War's so schlimm? Ist halt schwer was Vernünftiges rauszubringen, wenn man völlig im Eimer ist und sich der Körper dafür entschieden hat, die Glucose anderen Körperteilen als dem Hirn zu liefern
Alt 19.08.2013, 08:05   #69
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
War's so schlimm? Ist halt schwer was Vernünftiges rauszubringen, wenn man völlig im Eimer ist und sich der Körper dafür entschieden hat, die Glucose anderen Körperteilen als dem Hirn zu liefern
Nein, soooo schlimm nicht. War sehr lustig. Du warst nämlich erst vorbei und er hatte Sorge kein Interview mehr von Dir zu bekommen. Und man hatte das Gefühl, dass er erwarten wuerde, dass Du ob des Ergebnisses ausrasten müsstest und Du hast dann hält die Mathematikerin "gegeben".

Von deinem Vorjahressieg beim Kleinen PM und dem Transvorarlbergergebnis hatte er auch noch nix mitbekommen. Aber Du hast ihn ja auch schön zappeln lassen: "ich hab erst 2 kleine, kurze Duathlons gemacht..." alte Tiefstaplerin. ;-)

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall nochmal. Sehr stark, wie es sich ja schon vorher abzeichnete! Aber vorher ist ja das eine und das Ergebnis im Rennen auch machen dann die große Kunst!
Alt 19.08.2013, 08:10   #70
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
"ich hab erst 2 kleine, kurze Duathlons gemacht..." alte Tiefstaplerin. ;-)
War aber eigentlich ernst gemeint. So ein "langer" (alle echten LDler lachen jetzt) Lauf zu Beginn ist für mich ungewohnt und ich hatte keine Ahnung, wie meine Beine reagieren... also das ist schon was anderes als ein TransVorarlberg, wo man sich so schrittweise aus der Komfortzone arbeitet und eigentlich kein richtiger Laufpart da ist sondern nur "Überlebenskampf" zum Schluss... Also nicht dass ich richtig laufen kann, aber die anderen halt...

Edit: Und was hätte ich sonst sagen sollen: Dass sie nicht in der Lage waren, die Kurzdistanzergebnisliste vom Vorjahr anzugucken oder hätte ich die Geschichte vom TransVorarlberg, mit der äh ungewöhnlichen Splitverteilung erzählen sollen... na, da macht man besser auf ahnungslose Newcomerin . Ist auch besser, weil sie einem dann mehr Tipps wegen Vereinen und so geben... (Lizenz blabla fürs nächste Jahr.... oje, ich mag das Bürokratiezeug nicht).

Geändert von ~anna~ (19.08.2013 um 08:19 Uhr).
Alt 19.08.2013, 08:17   #71
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
War aber eigentlich ernst gemeint. So ein "langer" (alle echten LDler lachen jetzt) Lauf zu Beginn ist für mich ungewohnt und ich hatte keine Ahnung, wie meine Beine reagieren... also das ist schon was anderes als ein TransVorarlberg, wo man sich so schrittweise aus der Komfortzone arbeitet und eigentlich kein richtiger Laufpart da ist sondern nur "Überlebenskampf" zum Schluss... Also nicht dass ich richtig laufen kann, aber die anderen halt...
Ich versteh schon was Du meinst. ;-)

Und lass viele LDper mal vorm Radln laufen... Da hatten schon viele ne Menge Freude, die sie nicht unbedingt erwartet haetten. :-)
Alt 19.08.2013, 09:11   #72
Duafüxin
Szenekenner

Ahh, hier geht die Post ab, äähh der Bericht.

Klasse schneller als die Svendsen im 2. Lauf

Das Wasser in Bechern/ Flaschen mit Schraubverschlüssen auf dem Rad fand ich letztes Jahr schon merkwürdig und suboptimal.

Erhol Dich gut und mach nen schönen Radlurlaub
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen