gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
This is it... - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2013, 10:27   #65
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Hi Flo, "nettes Programm" macht Laune! Das Thema radeln im dunkeln sehe ich so wie Jan. Ich verlege die Ausfahrten momentan aufs Wochenende und dann mit dem MTB Straße, oder eben quick and dirty in den Wald
Und der niedrige Puls muss dich doch zufrieden stimmen.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 09:00   #66
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Der Traum vom Wörthersee...

Über 170 Tage sind es noch bis zum großen Tag, und jetzt ist es bereits passiert. Ich bin mental das erste mal vollends in den Wettkampf eingestiegen. Zum ersten mal, habe ich den Streckenplan eines Rennens richtig verinnerlicht, und das 171 Tage vorher. Ich lese immer wieder mal in den "Blog am Wörthersee" rein, genieße Steilküstes Weg nach Kona und lass mich von Videoeindrücken des 2012er IMs mitreißen. Ein Arbeitskollege und mehrfacher KlaFu Finisher lässt mich zudem regelmäßig an seinen Schwärmereien von Klagenfurt teilhaben. Ich bin motiviert und sehe mit Vorfreude bereits jetzt auf diesen grandiosen und andächtigen Tag an dem ich am Wörthersee stehen werde. Der Tag an dem er wahr wird....der Traum vom Wörthersee.
Alt 10.01.2013, 09:03   #67
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

hmmm Ja das mit dem Radln werde ich auf jeden Fall in den Februar verschieben. Vorausgesetzt der prophezeite Wintereinbruch im Februar kommt nicht.
Alt 10.01.2013, 09:11   #68
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Du bist wirklich lieb, dass Du den Blog am Wörthersee so quasi am Leben hältst. Ich lese auch manchmal in meinem Tagebuch, denn, wenn es wegen Knie tatsächlich nichts wird mit Otillo, dann wird mir doch immer Kärnten bleiben, das geilste Sporterlebnis meiner Triathlonkarriere. Get ready for the biggest challenge in your life!

Alt 10.01.2013, 10:26   #69
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Die Idee den Schritt auf die LD zu wagen keimte schon länger in mir, und da mein Arbeitskollege schon fast alle IM in Europa durch hat und nur KlaFu mehrmals gemacht hat weil er einfach so toll ist, war die Richtugn schon klar. Aber die Bedenken die ich hatte (wahrscheinlich auch etwas Angst) und die mir vor allem von meinem Umfeld entgegenkamen, machte es sehr schwer. Dein Blog lieber Jan hat mir die Bedenken und die ANgst genommen. Der Weg kann wundervoll sein wenn man ihn richtig bestreitet, und der Wettkampf kann die Krönung sein wenn man mit der richtigen EInstellung rein geht. Das sind die Dinge die ich mit deinem Tagebuch verbinde. Und deshalb lasse ich ihn nicht sterben so lange ich nicht mit dem Weißbier in der Hand am Montag den 1.7.2013 am Ufer des Wörthersees stehe.

Das Foto übrigens, fand ich schon damals sehr toll. Einfach eine wollige Stimmung die es ausstrahlt.
Alt 10.01.2013, 13:38   #70
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Über 170 Tage sind es noch bis zum großen Tag, und jetzt ist es bereits passiert. Ich bin mental das erste mal vollends in den Wettkampf eingestiegen. Zum ersten mal, habe ich den Streckenplan eines Rennens richtig verinnerlicht, und das 171 Tage vorher. Ich lese immer wieder mal in den "Blog am Wörthersee" rein, genieße Steilküstes Weg nach Kona und lass mich von Videoeindrücken des 2012er IMs mitreißen. Ein Arbeitskollege und mehrfacher KlaFu Finisher lässt mich zudem regelmäßig an seinen Schwärmereien von Klagenfurt teilhaben. Ich bin motiviert und sehe mit Vorfreude bereits jetzt auf diesen grandiosen und andächtigen Tag an dem ich am Wörthersee stehen werde. Der Tag an dem er wahr wird....der Traum vom Wörthersee.
Wenn man das liest, merkt man wie du die Eindrücke förmlich in dich aufsaugst. Und deine Motivation top ist.
Ich drück dir die Daumen und freu mich auf auf die "Updates" hier.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 14:22   #71
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Dann schauen wir doch mal weiter. Zwischenstand Woche 25 vor Klagenfurt:

Mo:Run 10,5 km / 0:55:09 / 5:15 min/km / GA1
Swim 3200m / 1:00:00 / Kraftausdauer (KA-4 Plan von UM)
Di: Run 11,1 km / 0:59:54 / 5:24 min/km / Hügelsprints
Mi: Rolle 41,4 km / 1:20:12 / Frequenz
Do: Run 7,2 km / 0:37:28 / 05:12 min/km / GA1

Den Lauf habe ich vorhin in der Mittagspause absolviert. Die kurzen Dinger laufe ich immer mit meinen "oldie but goldie" Nike Free 5.0 der ersten Generation. Hoffe dass das was bringt bzgl der Stabilität meiner Füße.

Die Läufe in der Mittagspause genieße ich immer sehr. Zum einen ermöglicht mir das bei Helligkeit zu laufen, was positive Auswirkung auf das Gemüt hat, und zum anderen gibt es hier so extrem viele Möglichkeiten die Runde beliebig auszuweiten oder abzukürzen. Unzählige Wald- und Feldwege schlängeln sich durch die Wälder im Manchinger Umland.

Heute steht noch eine Einheit Schwimmen auf dem Programm, im Verein. Mal sehen ob einer unserer Top Jungs schon bei uns "Newbies" kommt um uns zu trainieren.

Kopfzerbrechen macht mir der morgige lange Lauf, den werde ich ziemlich früh, so um 7 oder halb 8 bereits machen müssen.

@Langsamgehtauch
Ich bin dieses Jahr so fokusiert wie ich es bisher noch nie war. Und ich denke, dass das auf jeden fall auch nötig ist um das Ganze durchzuziehen!
Alt 10.01.2013, 15:35   #72
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Ja genau, zum Schwimmtraining des Clubs gehe ich heute auch, 1 h, ca. 2500 m Programm. Danach kann ich gut schlafen!
Antwort

Themen-Optionen