gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mandelentzündung? Schrecklicher Arzt... - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2012, 23:06   #65
Noiram
Szenekenner

Hiermit kannst Du auch den Mund/Rachen spülen - auch wenn Du einfach Beschwerden am Zahnfleisch hast.
Da ist konzentrierter Salbei drin, mir hat es ein HNO empfohlen:

http://www.ebay.de/itm/SALVYSAT-Buer...em519f07185 c

LG + gute Besserung

Marion

Manche Worte bleiben im Kopf, bei mir ist es
Macrogolglycerolhydroxystearat, aber ich entwerfe Arzneimittelverpackungen und muss das Wort halt auch öfter schreiben...daher...
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 10:11   #66
Maris
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PowerSchlumpf Beitrag anzeigen
Ich erfahre morgen welche bakterien es sind, aber ich tippe mal ganz stark auf streptokokken
Problem bei den Abstrichen ist, dass man eine natürliche Besiedlung im Rachen hat, die auch Streptokokken enthalten kann. Ich denke, mit dem Antibiotikum machst Du aber nichts falsch
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 11:33   #67
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Es waren keine Streptos...Haemophilus parainfluenzae und das Antibiogramm zeigt dass echt total Pech hatte, weil Doxy da gar nicht wirkt.
Die Entzündung ist weg , meine Mandeln sind allgemein wohl sehr vernarbt und haben "schon viel mitgemacht". Lustig, ich hab nie was davon bemerkt. Aber ab jetzt bin ich vorsichtig.
Antibiotikum geht noch bis Sonntag morgen.
Bin so erleichtert.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 12:49   #68
Maris
Szenekenner

Das ist doch schön!

Der H. parainfluenzae ist meines Wissens nur selten pathogen, kann selten mal Endokarditis auslösen (eher bei immungeschwächten Leuten). Der H. influenzae (bekapselte) wäre ernst zunehmender, vor allem für Kinder, die dagegen geimpft werden. Der unbekapselte ist harmlos und Normalbesiedlung.

Wie auch immer, ne Streptokokken-Angina hätte ich nicht vermutet (aus der ferne ).

Vielleicht war´s ja doch nur ne Begleitreaktion der "Weisheitszahngeschichte"

PS: Gegen Doxy ist mittlerweile fast alles resistent
Alt 12.10.2012, 13:09   #69
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Der Weisheitszahn kommt in 4 Wochen raus. Ist das jetzt gefährlich? Momentan verhält er sich ruhig...ich pfleg ihn ja auch gut.
Mache mir jetzt aber schon Sorgen ob ich die Mandeln nicht rausholen lassen muss, weil die so vernarbt sind.
Als ich noch nix davon wusste, gings mir besser.
Alt 12.10.2012, 13:54   #70
Maris
Szenekenner

[quote=Lucy89;815367]Mache mir jetzt aber schon Sorgen ob ich die Mandeln nicht rausholen lassen muss, weil die so vernarbt sind[quote]

Meine Meinung: Nein. Bin zwar kein HNO und die Kollegen der schneidenden Zunft sind da immer voreilig und schnell mit so etwas, aber wenn Du bislang nie Probleme mit den Mandeln hattest, würde ich sie drin lassen.

Über die Mandeln werden die übelsten Geschichten erzählt, würden "Gifte" in den Körper streuen, Heru- und Nierenentzündungen verursachen usw.
Das ist Quatsch.
Solange man nicht mehrmals im Jahr EITRIGE Tonsillitiden (also keine Rötung durch Erkältungsviren) hat, sollte man sie drin lassen. Die Mandeln sind quasi die erste Barriere für Keime aus der Umwelt und haben durchaus ihre Berechtigung

Dass die zerklüftet aussehen, ist normal. Die Mandelschleimhaut braucht eine große Schleimhautoberfläche, um möglichst viel Kontakt "zum Feind" sprich zu Keimen herstellen zu können. Das erreicht sie nur mit vielen Tälern und Kluften in der Oberfläche.

Nimm Deine Antibiose, wahrscheinlich wäre es auch ohne besser geworden. Und wenn Du Dich fit fühlst, machst Du Deinen Wettkampf

Geändert von Maris (12.10.2012 um 15:15 Uhr).
Alt 12.10.2012, 15:08   #71
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
...
Solange man nicht mehrmals im Jahr EITRIGE Tonsillitiden (also keine Rötung durch Erkältungsvieren) hat, sollte man sie drin lassen. Die Mandeln sind quasi die erste Barriere für Keime aus der Umwelt und haben durchaus ihre Berechtigung

Dass die zerklüftet aussehen, ist normal. Die Mandelschleimhaut braucht eine große Schleimhautoberfläche, um möglichst viel Kontakt "zum Feind" sprich zu Keimen herstellen zu können. Das erreicht sie nur mit vielen Tälern und Kluften in der Oberfläche.
...:
Genau das hat mein Hausarzt früher auch gesagt!
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 17:53   #72
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Heute war mein letzter AB-Tag. Wie lang sollte ich strikt darauf achten nur ganz locker zu laufen? Ich mein wegen des geschwächten Immunsystems. Ich hab riesen Panik dass die Bakterien wieder zurückkommen, hätte am liebsten noch ein paar tage das zeug genommen obwohl ich das gar nicht gern mag.

Und wie hoch ist eigentlich wirklich die chance, dass sowas zu einer Herzerkrankung führt? Ich mein ich bin 30km gelaufen am Anfang, ich wusste ja nichts...die Panikmacherei hat mich total eingefangen, alle reden nur von plözlichem Herztod bei Sportlern.

noch 2 Wochen, ich bin wirklich gespannt ob das irgendwie klappt...
Antwort

Themen-Optionen