Hab jetzt den Thread nur sehr punktuell überfolgen und vielleicht hast Du schon gute Tipps bekommen und es geht Dir schon besser...
Wirklich sicher, dass es ´ne Mandelentzündung ist? Also eine "eitrige Tonsillits"? Da fühlt man sich eigentlich schon sehr krank und hat Fieber. Und da sollte man tatsächlich keinen Sport machen, wegen Endokarditis, Nephritis und was die Streptokokken noch so alles anrichten können.
Wenn´s ne virale Pharyngitis/Tonsillitis (also virale Rachen- und Mandelentzündung = profane Erkältung) ist, sollten keine Eiterstippchen drauf sein (höchstens superinfektiös, also nachfolgend bakteriell auf einen bestehenden viralen Infekt).
Ich werfe mal folgende Vermutung in den Raum:
Du hast ne Zahnfleischentzündung durch den Weisheitszahn. Die Mandeln sind nun mal immunologisch aktives Gewebe und schwellen (quasi wie ein Lymphknoten an). Oft bilden dann die Mandeln sogenannte "Mandelsteine". Sind ebenfalls weiße Stippchen, aber kein Eiter im eigentlichen Sinne...
Antibiose ist bestimmt erstmal sinnvoll. Und die Zahnbehandlung. Könnte mir vorstellen, dass dann das "Mandelproblem" gelöst ist.
Ich hoffe, dass Du für Deinen Wettkampf dann fit bist
Chronische Tonsillitis? Hmm, also die Kollegen der HNO sind leider oft sehr schnell mit ner Mandelentfernung.... Schneller als nötig ist.
Hi,
das klingt auch nicht gut bei dir, das tut mir sehr leid fuer dich, vor allem wenn ich lese, wieviele kilometer du investiert hast...wahnsinn. da?
naja ist ja nicht so, daß ich keine Läufe gemacht habe, dieses Jahr. Mein Jahreshoch war die Zugspitze. FRA war nur noch als Bonbon gedacht. Deswegen bin ich auch nicht so extrem traurig, was anderet wäre wenn es mein Saisonhighlight gewesen wäre. Ich habe 2012 abgeschlossen und plane jetzt 2013.
Ja, Florenz ist sicher toll, aber auch kostspielig. Und ich müsste fliegen, da hab ich jetzt erstmal einen längerfristigen Schaden davongetragen, das mach ich so bald nicht mehr freiwillig.
Die Bahn bringt dich auch nach Florenz, mit Nachtzug sogar ganz bequem (finde ich immer)...
Wirklich sicher, dass es ´ne Mandelentzündung ist? Also eine "eitrige Tonsillits"? Da fühlt man sich eigentlich schon sehr krank und hat Fieber. Und da sollte man tatsächlich keinen Sport machen, wegen Endokarditis, Nephritis und was die Streptokokken noch so alles anrichten können.
Wenn´s ne virale Pharyngitis/Tonsillitis (also virale Rachen- und Mandelentzündung = profane Erkältung) ist, sollten keine Eiterstippchen drauf sein (höchstens superinfektiös, also nachfolgend bakteriell auf einen bestehenden viralen Infekt).
Ich werfe mal folgende Vermutung in den Raum:
Du hast ne Zahnfleischentzündung durch den Weisheitszahn. Die Mandeln sind nun mal immunologisch aktives Gewebe und schwellen (quasi wie ein Lymphknoten an). Oft bilden dann die Mandeln sogenannte "Mandelsteine". Sind ebenfalls weiße Stippchen, aber kein Eiter im eigentlichen Sinne...
Antibiose ist bestimmt erstmal sinnvoll. Und die Zahnbehandlung. Könnte mir vorstellen, dass dann das "Mandelproblem" gelöst ist.
Ich hoffe, dass Du für Deinen Wettkampf dann fit bist
Chronische Tonsillitis? Hmm, also die Kollegen der HNO sind leider oft sehr schnell mit ner Mandelentfernung.... Schneller als nötig ist.
Interessante Theorie, aber es wurde ja ein Abstrich gemacht und ich hab ganz klar eine bakterielle Infektion. Widerspricht das dann deiner Theorie oder nicht? Da das Ergebnis erst Montag kam, waren die ersten 5 tage mit dem falschen Antibiotikum. Das jetzt wurde ja passend dazu gewaehlt. Ich erfahre morgen welche bakterien es sind, aber ich tippe mal ganz stark auf streptokokken.
Mein Zahnfleisch war entzuendet, aber die Zahnaerztin meinte es waere SEHR unwahrscheinlich, dass das fuer die Mandelentzuendung verantwortlich ist. Es war auch keine eitrige Entzuendung am Zahnfleisch. Leider wird der Zahn jetzt erst mitte November entfernt. Allerdings hab ich momentan dort kaum schmerzen, ich gurgel 2 mal am tag mit diesem chlorhex... (name vergessen) und benutze kamistad, vielleicht hat das geholfen.
zudem eine tasse salbeitee am tag.
Leider ist der Lymphknoten immer noch dick...ansonsten hab ich ein ganz gutes Gefuehl.
Wieso ich kein fieber hatte und mich nicht krank fuehle weiss ich auch nicht. Ich bin aber auch schonmal eine woche lang mit einer nierenbeckenentzuendung rumgelaufen ohne es zu merken und als es dann richtig losging, hatte ich sofort fieber ueber 40 und durfte erstmal einige zeit im krankenhaus liegen. Vielleicht gibt es einfach Leute die nicht so schnell fieber bekommen??
Vielleicht guck ich mir mal an wie teuer florenz rein theretisch waere. Erstmal bete ich grad ganz doll, dass die aerztin mir morgen sagt, dass es wieder gut ist oder zumindest deutlich besser und dann waere mein groesster Wunsch, wieder ins training einzusteigen...war jetzt lang genug...
I...ich gurgel 2 mal am tag mit diesem chlorhex... (name vergessen) ...
Chlorhexidindicluconat...
Frag mich keiner, wieso ich mir das Wort merken kann...