aber toleranter als herumzuböllern wenn Leute schlafen wollen, weil "Rotz" kann man einfach überlesen ;-) Ohrenstöpsel sind doof, v.a. für Kleinkinder und alte Leute
Zitat:
Zitat von drullse
Oh Du Ärmster. Ich hoffe, Du hast nicht zu sehr Schaden genommen, weil Du eine Nacht im Jahr nach 12 ins Bett gekommen bist...
Manchmal muss man wirklich aufpassen, hier kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln zu bekommen.
Wie kann man den so rücksichtslos sein und um 12 Uhr an Silvester noch Krach machen.... ich verstehe die Welt nicht mehr, armer DeRosa_ITA ! Bestimmt wird noch das lautlose Feuerwerk erfunden, so kommen dann alle Menschen auf der ganzen Welt zu ihrem Recht vor 12 Uhr den regenerativen Schlaf zu erhalten.
Zucht und Ordnung muss wieder hergestellt werden !
Meine Freundin hat mir bereits um 20 Uhr am Silvesterabend eine Röntgenaufnahme einer Hand geschickt, auf der Daumen+Zeigefinger fehlten -> Polenböller.
Bei uns war es dieses Jahr ziemlich krass. Statt der üblichen pfeifenden Raketengeräusche und ab und zu mal Bumm oder Batz gab es langanhaltende Böllersalven die klangen wie Maschinengewehre.
Nur anhand der Geräusche hatte man denken können es ist Krieg draußen oder man befindet sich in einem Horror-Action-Film.
Dazu sind etliche Telefonzellen auseinandergesprengt worden; ich hätte nie gedacht das sowas geht - und möchte nicht wissen wíe das dann erst bei Verletzungen mit Menschen ausgeht.
Auch wir wurden nicht verschont, mir ist meine gesamte Firmenbeschriftung (Schilder/Planen) vom Zaun gerissen worden.
Also ich hab von Silvester genug. Für mich kann das auch in aller Stille und einfach gemütlich ablaufen.
Bei uns war es dieses Jahr ziemlich krass. Statt der üblichen pfeifenden Raketengeräusche und ab und zu mal Bumm oder Batz gab es langanhaltende Böllersalven die klangen wie Maschinengewehre.
Nur anhand der Geräusche hatte man denken können es ist Krieg draußen oder man befindet sich in einem Horror-Action-Film.
Dazu sind etliche Telefonzellen auseinandergesprengt worden; ich hätte nie gedacht das sowas geht - und möchte nicht wissen wíe das dann erst bei Verletzungen mit Menschen ausgeht.
Auch wir wurden nicht verschont, mir ist meine gesamte Firmenbeschriftung (Schilder/Planen) vom Zaun gerissen worden.
Also ich hab von Silvester genug. Für mich kann das auch in aller Stille und einfach gemütlich ablaufen.
LG
Marion
Boah, wo wohnst Du denn?
Hört sich ja gruelig an ....
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Oh Du Ärmster. Ich hoffe, Du hast nicht zu sehr Schaden genommen, weil Du eine Nacht im Jahr nach 12 ins Bett gekommen bist...
Manchmal muss man wirklich aufpassen, hier kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln zu bekommen.
ich zähle mich nicht wirklich zu Kleinkindern und alten Leuten...
ich hatte mit Ohrenstöpsel keine Probleme und konnte super schlafen
ich weiß nur, dass es oben genannten Leuten total auf den Sack geht, und dass sich dabei ständig jemand Finger und Hände und Hirn wegböllert, naja, doof, aber selber schuld...
ich hatte als Kind auch meine Freude mit der Schießerei, glaub aber dass ich nichts verpasst hätte, hätte es das Zeugs nie gegeben
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Wenn jeder die Kohle, die er für das Zeugs ausgibt an einen offiziell beauftragen Feuerwerker zahlen würde, hätte alle deutlich mehr (und wahrscheinlich auch länger) was davon. Des weiteren wäre die Wahrscheinlichkeit von schweren Verletzungen und groben Sachschäden sicher geringer.
Ich schaue mir gerne Feuerwerke an. Böllern finde ich blöd, hatte schon als Kind Schiss davor. Hat zwar einen traditionellen Hintergrund, könnte aber wegen mir gerne ausbleiben.
Wir haben um Mitternacht mit einer Tasse Kaffee angestoßen (Alkohol gab es in den Tagen zuvor genug... ) und uns das nicht enden wollende Feuerwerk der umliegenden Dörfer aus dem obersten Stockwerk bei Freunden angeschaut. So mag ich das.