gestern hab ich mal geschaut ob meine Achillessehne n hartes Koppeltraiing aushällt.
Hat sie, also hab ich mich kurzfristig fürn Duathlon in Hilpoltstein angemeldet.
Hoffentlich lässt mich mein Orthopäde.
.....muss es ihm ja nicht sagen
Wenn du das sagst......
Richt meinem Bro schöne Grüße aus.
Ich komm ihn vielleicht mal wieder besuchen, dann seh ma uns vielleicht mal im Training, oder beim Erlanger Triathlon.
So, dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Nachdem aus einer kurzen geplanten Trainingsausfahrt mim MTB gestern 95 Kilometer geworden sind, stand ich heute mit etwas schweren beinen am Start des Hilpolsteiner Duathlons.
Zu bewältigen waren erst 8 Kilometer Laufen (waren aber ziemlich genau 8,5 Kilometer, haben auch die Veranstalter uns allen bestätigt), danach 30 Kilometer Rad und dann noch einmal 3 Kilometer Lauf.
Mal zum Lauf:
Bin die 8,5 Kilometer in ca 33 Minuten gelaufen, was für mich durchaus in Ordnung war. Hat sich eigentlich nicht so schnell angefühlt, da ich doch mit meinem schweren Beinen zu kämpfen hatte.
Rad:
Das radfahren lief für mich doch sehr zufriedenstellend. Hab glaich auf dem ersten Kilometer ca. 10 Gegner überholt, und mich mit einem Sportler, mit perfekter Zeitfahrazsrüstung zu einer Zewckgemeinschaft zusammengefunden, welche dann auch ca 15 Kilometer hielt.
So haben wir nach und nach immer mehr eingesammelt, und dann fingen meine Waden dermaßen an zu krampfen, dass ich ihn ziehen lassen musste.
Nach 5 Kilometer ein bischen bummeln, gings dann wieder einigermaßen und ich konnte noch ein bischen Druck machen.
Mit meine Zeit von 51 Minuten war ich dann doch zufrieden, wenn mann bedenkt, dass der Sieger auch nur ca 3 Minuten schneller war. Die Strecke war demnach alles andere als Flach.
Lauf (Hölle):
Die letzten 3 Kilometer zufuß will ich eigentlich nicht ansprechen, aber ich muss.
Ich habe mich nach dem Radfahren eigentlich schon auf Krämpfe eingestellt, welche aber zum Glück ausblieben.
An schnell laufen war trotzdem nicht zu denken, so dass mich einige der Leute, welche ich beim radfahren stehen gelassen habe, wieder eingeholt haben und ich mit 15 minuten laufzeit ins Ziel taumelte.
Endzeit 1:40
Fazit:
Die Formkurve zeigt weiter nach oben, jedoch sollte ich mir abgewönhen vor einem Wettkampf mit einer Hawaiiqualifikantinn eine kurze Radausfahrt (95 Kilometer) zu machen.
Hallo Leute,
so, heute hab ich das Ende meiner Achillessehnenbehandlung gleich mal mit einem schönen Intervalltraining gefeiert. Hab 5 Behandlungen mit Laser und Ultraschall gehabt und Gott sei dank ist meine Verletzung weg und ich hab keine Schmerzen mehr.
Ich werde jetzt zur Vobeugung Selbstbehandlung weiter betreiben, mit Quarkwikeln nachts, Omege-3-Fettsäure-Kapseln und Achillessehnenübungen.
Das Training heute bestand aus:
2000 Meter einlaufen
4 mal (800Meter+400Trab/1200Meter+400Trab) alles in Tempo
3:40 Min
1500 Meter auslaufen
War nach 3 Wochen Laufpause, bis auf den Duathlon, nicht so infach, hab aber geschafft das Tempo zu halten, was mir doch zeigt, dass mein Niveau nicht wesentlich gesunken ist.