@ Dumme Hunde, ich fahre auch in unserer "Mittwochsrunde" fast nur mit Männern. Zu Beginn war ich auch immer total k.o. als ich wieder zu Hause war aber irgendwann wird das. Alleine würde bei mir wahrscheinlich jede Ausfahrt zur Spazierfahrt werden. Wobei ich die Ausfahrten alleine auch geniese, das sind dann aber wirklich meist "Wellnessfahrten"
@ Pippi, ich drücke dir die Daumen, dass du bis Sonntag fit bleibst und wünsche dir schon mal viel Spaß Schade, dass das Indeland etwas weit weg ist, sonst wäre ich mal zum zuschauen und anfeuern gekommen.
Hi Mädels,
hab gerade eine Radausfahrt mit meinen männlichen, radfahrenden Arbeitskollegen gemacht. Für die Herren waren es 1,5 Stunden GA 0,5, für mich Kraftausdauer. So im nachhinein war es gut, aber zwischendurch hab ich schon gelitten. Wie macht Ihr das? Fahrt Ihr auch mal mit den schnellen Herrn oder radelt Ihr lieber so für Euch? Oder seit Ihr alle so gut drauf, dass Ihr die Herren nass macht?
Grüße, Petra
Ich bin sehr froh, dass mich die Herren ab und zu mitnehmen, für die einen ist es dann wahrscheinlich die absolute Kaffeefahrt, aber mir bringt es sehr viel. Es geht auch schon besser. Letztes mal durfte ich sogar mal 5 min Windschatten geben... naja, dann war es ihnen halt wieder zu langsam und der Schnitt wurde hochgezogen. Da kämpf ich dann schon im Windschatten. Macht mir aber Spass und ich hoffe, dass sie mich weiter erdulden. Wir versuchen halt vorher einen Schnitt festzulegen, aber das klappt meistens nur bis die ersten uns überholen... dann wird's zum Rennen, bis sie wieder auf mich warten müssen...
Inzwischen komm ich immerhin anschliessend noch die Treppen zur Wohnung hoch.
Er behauptet immer es mache ihm trotzdem Spass, sonst würde ich mich gar nicht mehr trauen mit zu fahren.
Gruss
Die Schonzeit nach meiner OD ist vorbei, nun muss ich langsam mal wieder trainieren. Nein, nicht langsam, sondern auch mal wieder schnell. Also war gestern Lauftraining angesagt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Lauftraining war. Entweder war ich im See schwimmen oder es gab Wechseltraining oder... Dabei macht Lauf-ABC echt Spaß! Diesmal durften wir über Hütchen hopsen, knieheben, anfersen & Co. Danach dann flotte Intervalle 4x800/400 mit 2 min Pause war die Ansage. Bei den 2. 800 hatte ich meine maximale Herzfrequenz erreicht (und bin danach tempomäßig etwas abgek***). Da meine schnellen Vereinskollegen schon deutlich weiter waren, habe ich mich auf 3x800/400 und dann noch 2x400 beschränkt. Puh. Das war echt mal ein heftiges Training. Mir hat ganz schön das Blut in den Ohren gerauscht. Zum Cool-down ging es danach dann Salsa Tanzen. Und da wurde ich auch nochmal kräftig durchgewirbelt. Ja und heute habe ich Muskelkater.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Die Schonzeit nach meiner OD ist vorbei, nun muss ich langsam mal wieder trainieren. Nein, nicht langsam, sondern auch mal wieder schnell. Also war gestern Lauftraining angesagt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Lauftraining war. Entweder war ich im See schwimmen oder es gab Wechseltraining oder... Dabei macht Lauf-ABC echt Spaß! Diesmal durften wir über Hütchen hopsen, knieheben, anfersen & Co. Danach dann flotte Intervalle 4x800/400 mit 2 min Pause war die Ansage. Bei den 2. 800 hatte ich meine maximale Herzfrequenz erreicht (und bin danach tempomäßig etwas abgek***). Da meine schnellen Vereinskollegen schon deutlich weiter waren, habe ich mich auf 3x800/400 und dann noch 2x400 beschränkt. Puh. Das war echt mal ein heftiges Training. Mir hat ganz schön das Blut in den Ohren gerauscht. Zum Cool-down ging es danach dann Salsa Tanzen. Und da wurde ich auch nochmal kräftig durchgewirbelt. Ja und heute habe ich Muskelkater.
Den Muskekater hast du, weil du noch Salsa getanzt hast danach!!
Ich hatte zum Glück meinen personal coach dabei, der nach den ersten 800m meinte, ich soll mal lieber nur 8 mal die 400 Laufen. Das habe ich getan.
War geschockt ob der Geschwindigkeiten meiner Vereinskollegen, aber meine persönliche Auswertung zeigt, dass auch ich endlich schneller als 6er pace rennen kann. ZUmindest auf den paar Metern.
Meist war ich auf den 400m im 5:40er unterwegs, einmal sogar 5:12.
Das ist immer noch aber der Anfang ist gemacht. Deshalb freue ich mich heute und habe zum Glück Ruhetag!
Den Muskekater hast du, weil du noch Salsa getanzt hast danach!!
Ich hatte zum Glück meinen personal coach dabei, der nach den ersten 800m meinte, ich soll mal lieber nur 8 mal die 400 Laufen. Das habe ich getan.
War geschockt ob der Geschwindigkeiten meiner Vereinskollegen, aber meine persönliche Auswertung zeigt, dass auch ich endlich schneller als 6er pace rennen kann. ZUmindest auf den paar Metern.
Meist war ich auf den 400m im 5:40er unterwegs, einmal sogar 5:12.
Das ist immer noch aber der Anfang ist gemacht. Deshalb freue ich mich heute und habe zum Glück Ruhetag!
angeblich soll das mit diesen Tempodinger ja unglaublich was bringen, aber irgendwie kann ich mich nie zu sowas aufraffen - also auf der Bahn Runden zu drehen.....
angeblich soll das mit diesen Tempodinger ja unglaublich was bringen, aber irgendwie kann ich mich nie zu sowas aufraffen - also auf der Bahn Runden zu drehen.....
Wenn du deine Vereinskollegen vorne weg rennen siehst, und sogar vom Jugendnachwuchs abgehängt wirst, setzt das ungeahnte Kräfte frei...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!