Es ging ja um den nichttriathletischen Jahresurlaub des Kollegen von Dr. Ullse, und dem würde ich für seinen Südseetraum ne andere Insel empfehlen.
Z.B. Fiji, da kam man vor 20 Jahren für 5 Mark am Tag über die Runden, und das an Traumstränden mittendrin bei den Locals (die dort noch nicht fettleibig und ständig zugedröhnt sind).
Vollste Zustimmung. Ohne jemals dortgewesen zu sein: ich wuerde French Polynesia sofort vorziehen. Suedsee ohne den ganzen Amiquatsch. Wer war schonmal dort?
Zitat:
Zitat von Hunki
Eine tolle Reise ist auch eine Ausgabe von der man auch nach Jahren noch was hat.
Genau. Ich hab' noch nie Geld nachgetrauert, das ich fuer eine Reise ausgegeben habe.
Zitat:
Zitat von frederik
Das wäre der Albtraum...
Das ging mir bis vor nicht allzu langer Zeit genauso. Der Horror! Jetzt ist es mir voellig egal. Im Moment wuerde ich noch nichteinmal bei einen Freistart starten.
Zitat:
Zitat von Statler
Es soll auch Fälle geben,da hat sich die Regierung qualifiziert und der Kofferträger darf mit.
Stimmt's dude?
Ja um Himmels willen, wer redet denn von 'duerfen'? MUESSEN! Und dann auch noch zwei-ein-halb Wochen. Mitten in der NYC Marathonvorbereitung. Bei dieser Hitze. Und kaum spaeter wieder Cozumel. Boah wird das langweilig! Da muss man ja was organisieren:
Vollste Zustimmung. Ohne jemals dortgewesen zu sein: ich wuerde French Polynesia sofort vorziehen. Suedsee ohne den ganzen Amiquatsch. Wer war schonmal dort?
Hallo Dude: Franz.Polynesien ist wesentlich teurer als Hawaii, ca. 25-30% ! Egal ob Tahiti, Bora-Bora, Huahini usw.-
Ich war mal Segeln (Catamaran, in meinen ganz jungen Jahren)quer durch die ganze Südsee (von Honolulu nach Tahiti, Fidji und zurück nach Honolulu), 1 Jahr lang - da habe ich u.a. auch erlebt was es heißt in Tahiti Urlaub zu machen.
Und von wegen "gute Franz.Küche"....weil Französiches Protektorat, ...- Puste Kuchen - das Zeug was auf den Teller kam war das viele überteuerte Geld nicht wert.
Bin dann noch mal vor 6 Jahren dort gewesen (Bora-Bora) - du hälst es dort 4-5 Tage aus, schön und romantisch so in einem "Overwater Bungalow" (Modell "Dosenöffner"....), mit Blick aus deinem Bett durch den Glasfussboden in das Maul eines Sharkys (..)...., aber danach wird es öde.
Hawaii ist einfach vielseitiger, und preiswerter (im Vergleich zu Franz.Polynesien.
Fidji ist noch O.K. - hat aber nix mit Franz. zu tun.
Maui, Kauai und die Windward Seite von Oahu sind um Klassen besser/vielseitiger als Franz.Polynesien.
Irgendwie sind die 500 Dollar Startgeld Nebensache. Auch wenn meine Info korrekt ist die Fahrradgebühr fürs Fliegen, die bei ca 150 Euro pro Strecke mittlerweile liegt (falls ich korrekt informiert bin) hab ich noch nirgends gelesen. Auch der fallende Euro Kurs dürfte ziemlich reinhauen dieses Jahr.
Bei uns wars damals relativ günstig, haben im Kona Seaside für ca 50 Euro pro Nacht gewohnt und in der Rennwoche auf der Expo am Cannondale Stand gearbeitet, daher abends mit den US Kollegen immer auf Firmenkosten essen gegangen, das war sehr geil.
Bin dann noch mal vor 6 Jahren dort gewesen (Bora-Bora) - du hälst es dort 4-5 Tage aus, schön und romantisch so in einem "Overwater Bungalow" (Modell "Dosenöffner"....), mit Blick aus deinem Bett durch den Glasfussboden in das Maul eines Sharkys (..)...., aber danach wird es öde.
Hawaii ist einfach vielseitiger, und preiswerter (im Vergleich zu Franz.Polynesien.
Wieso vielseitiger? Und warum ist French Polynesia oeder als Hawaii? BoraBora ist weder Moorea noch Tahiti.
Mir ist bekannt, dass FP aermer ist und daher das essen nicht so vielseitig (Importe massiv teuerer als Hawaii, das an CA angebunden ist). Aber Reis und Obst machen doch auch satt, oder?
[quote=dude;402666]Vollste Zustimmung. Ohne jemals dortgewesen zu sein: ich wuerde French Polynesia sofort vorziehen. Suedsee ohne den ganzen Amiquatsch. Wer war schonmal dort?
Tahiti habe ich als sündhaft teuere Insel in Erinnerung.
Liegt zwar schon recht viele Jahre zurück, jedoch ist mir in Erinnerung geblieben, dass es aufgrund der Wucherpreise für Lebensmittel sehr viel Baguette (gleicher Preis wie in Frankreich ) bei uns zum Essen gab.
Im nachhinein wäre ich damals lieber anstelle von Tahiti noch ein paar Tage länger auf den Cook-Islands (Raratonga) geblieben.
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ja um Himmels willen, wer redet denn von 'duerfen'? MUESSEN! Und dann auch noch zwei-ein-halb Wochen. Mitten in der NYC Marathonvorbereitung. Bei dieser Hitze. Und kaum spaeter wieder Cozumel. Boah wird das langweilig! Da muss man ja was organisieren:
Du arme Kerl mußt Dich halt mal auf opfern.
Laufen ist echt kein Spaß bei den Temperaturen ,
aber was macht "mann" nicht allles für die Prinzessin.
Kurt hat schon Recht.Die Südesee ist traumhaft schön,aber Hawaii ist vielseitiger.
Franz.Polynesien ist wirklich sehr sehr teuer.
Meine Kollegin kam aus Neukaledionen.
Wunderschöne Ecke,aber sauteuer.
Ich selbst war schon Fidji und den Cook Islands.
Die Cook Islands sind auch wunderschön,aber sehr klein.
Nichts für hyperaktive Urlauber,mehr was für faule Säcke,wie mich.