gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was kostet Hawaii? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2010, 08:54   #49
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Da kann man sich dann viele schöne Dinge kaufen, immer mit dem Argument (für sich selbst oder falls erforderlich für die bessere Hälfte)
"ich habe ja allein schon durch die Nichtteilnahme beim Ironman Hawai xxxx € gespart"
Würde ich jetzt so nicht sagen. Eine tolle Reise ist auch eine Ausgabe von der man auch nach Jahren noch was hat. Als ich vor 3 Jahren das erste mal in Kanada war, hab ich auch einen haufen Geld ausgegeben und das war der genialste Urlaub den ich je hatte mit Erinnerungen die mich jetzt noch begleiten... klar, ein Rad das man sich mit dem Geld kaufen kann benutzt man auch immer wieder... aber das ist irgendwann mal "alt" und nicht spezielles mehr... und irgendwann kaputt oder man verkauft es... und dann ist es weg...

Jedenfalls meine Meinung dazu...

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 09:04   #50
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
10 Scheine ... Hundert Euro?

Ernsthaft: Blödsinn! Ich war viermal dort - zwar nur auf O'ahu und Maui, kann Dir aber trotzdem folgende Rechnung aufmachen:

Flug: 1000 Euro
Hotel in Waikiki: 2 Sterne DZ direkt gegenüber der Duke Kahanamoku Statue = unter 100 Euro pro Nacht
Leihwagen pro Woche 200 - 300 Euro
Essen: Selbstverpflegung aus dem Supermarkt etwa wie hier.

Man kann, wenn man will, natürlich deutlich mehr Geld ausgeben.

Hotel in Waikiki: 5 Sterne = 500 Euro DZ pro Nacht.

auf Maui alles etwa 20 Prozent teurer ...

Frank

...Leute! Macht euch keine falsche "Hoffnungen" an Hand dieser Zahlen, denn wenn IHR nach Kona (Insel Hawaii) wollt, und sogar dann noch während Ironman, dann sind dort automatisch die Preise noch ca. 30-40% höher als sonst über das Jahr, egal ob kleine "Klitsche" oder "Nobelhobel Hotel".
Waikiki (Insel Oahu) -das was Frank nennt- ist 'ne ganze andere Preis- und Urlaubsnummer..., und wer gerne von morgens bis abends Polizeisirenen und Würstchenbuden um sich herum haben möchte und Nachts "Bordsteinschwalben" auf der Prachtstraße beschauen will..., der kann natürlich in der Großstadt Honolulu (Waikiki ist ein Stadtteil davon) dies so günstig haben wie von Frank hier beschrieben....nur: Fliegt man für so ein "Vergnügen" dann vorher 22 Std. in Flugzeugen umher? Das gleiche bekommt man wesentlich günstiger am "Ballerman" auf Mallorca.

Die Nachbarinseln von Oahu (Waikiki) sind wundervoll, (Oahu übrigens auch, aber eben nicht in Waikiki, sondern auf der Windward Seite, in Kailua, Lanikai usw.). Nur aber eben wesenlich teurer als das was Frank hier als Budget nannte.

Wer nach Hawaii fliegt, sich einen 20-22 Std. Flug antut inkl. 12 Std. Zeitunterscheid und schlimmen Jetlag, der sollte nicht am falschen Ende sparen. Die Hawaii Inseln sind ein Traum, aber eben (wenn man es wirklich einigermaßen kennen lernen will) kein preisgünstiger Traum.
Natururlaub im Zelt (oder ähnliches) kann man günstiger und weniger aufwendig auch mitten in Deutschland- oder Europa machen.

Nach 40 Jahren Hawaii (inkl. drei Jahren dort gelebt), gilt im Inselranking bei mir:
"Maui no ka oi" (Maui ist das Beste).

Aloha!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 09:15   #51
3-rad

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Da kann man sich dann viele schöne Dinge kaufen, immer mit dem Argument (für sich selbst oder falls erforderlich für die bessere Hälfte)
"ich habe ja allein schon durch die Nichtteilnahme beim Ironman Hawai xxxx € gespart"

ich fahr hin und kauf mir trotzdem "die schönen Dinge".
du würdest aber auch hinfahren, wenn du ne Quali machen würdest.
Alt 09.06.2010, 09:15   #52
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Mir gefällt Kauai besonders gut.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 09:31   #53
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...Leute! Macht euch keine falsche "Hoffnungen" an Hand dieser Zahlen, denn wenn IHR nach Kona (Insel Hawaii) wollt, und sogar dann noch während Ironman, dann sind dort automatisch die Preise noch ca. 30-40% höher als sonst über das Jahr, egal ob kleine "Klitsche" oder "Nobelhobel Hotel".
Waikiki (Insel Oahu) -das was Frank nennt- ist 'ne ganze andere Preis- und Urlaubsnummer..., und wer gerne von morgens bis abends Polizeisirenen und Würstchenbuden um sich herum haben möchte und Nachts "Bordsteinschwalben" auf der Prachtstraße beschauen will..., der kann natürlich in der Großstadt Honolulu (Waikiki ist ein Stadtteil davon) dies so günstig haben wie von Frank hier beschrieben....nur: Fliegt man für so ein "Vergnügen" dann vorher 22 Std. in Flugzeugen umher? Das gleiche bekommt man wesentlich günstiger am "Ballerman" auf Mallorca.

Die Nachbarinseln von Oahu (Waikiki) sind wundervoll, (Oahu übrigens auch, aber eben nicht in Waikiki, sondern auf der Windward Seite, in Kailua, Lanikai usw.). Nur aber eben wesenlich teurer als das was Frank hier als Budget nannte.

Wer nach Hawaii fliegt, sich einen 20-22 Std. Flug antut inkl. 12 Std. Zeitunterscheid und schlimmen Jetlag, der sollte nicht am falschen Ende sparen. Die Hawaii Inseln sind ein Traum, aber eben (wenn man es wirklich einigermaßen kennen lernen will) kein preisgünstiger Traum.
Natururlaub im Zelt (oder ähnliches) kann man günstiger und weniger aufwendig auch mitten in Deutschland- oder Europa machen.

Nach 40 Jahren Hawaii (inkl. drei Jahren dort gelebt), gilt im Inselranking bei mir:
"Maui no ka oi" (Maui ist das Beste).

Aloha!
Kurt hat natürlich in allen Punkten recht.
Die Diskussion ging ja in eine andere Richtung als ggf. beabsichtigt.
Es ging ja um den nichttriathletischen Jahresurlaub des Kollegen von Dr. Ullse, und dem würde ich für seinen Südseetraum ne andere Insel empfehlen.

Z.B. Fiji, da kam man vor 20 Jahren für 5 Mark am Tag über die Runden, und das an Traumstränden mittendrin bei den Locals (die dort noch nicht fettleibig und ständig zugedröhnt sind).
Alt 09.06.2010, 09:50   #54
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Es ging ja um den nichttriathletischen Jahresurlaub des Kollegen von Dr. Ullse, und dem würde ich für seinen Südseetraum ne andere Insel empfehlen.
Jein - mir ging's schon um die Kosten für die IM-Reisen, einfach weil ich die Summe ziemlich heftig fand und mich gefragt habe ob es wirklich so vielen Leuten so viel Geld wert ist, dort zu starten.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 09:50   #55
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich fahr hin und kauf mir trotzdem "die schönen Dinge".
du würdest aber auch hinfahren, wenn du ne Quali machen würdest.
-ohne wenn und aber

@Kurt

Nein, man kann Oahu nicht mit Malle vergleichen. Geht gar nicht. mir hat gerade das gefallen, dass das typisch amerikanische mit dem hawiianischen so gemischt ist. Ich kann mich an morgendliche Läufe auf den Diamond Head erinnern, tolle Strände (ja es gibt auch Touribuchten, in denen man Eintritt zahlen muß!), schöne Tage eben. Ja, danach ging es weiter nach Maui- das hat mir auch besser gefallen
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 10:01   #56
Megalodon

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
.... Wer weiss, wann man wieder mal nach Hawaii kommt.

Hunki
Das verstehe ich nicht. man braucht doch keine Quali um nach Hawaii reisen zu können. Entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt, kann man das doch jedes Jahr machen.
Antwort

Themen-Optionen