Nochmal: Triathlon ist der falsche Sport, wenn es Dir hauptsächlich ums Aussehen geht. Vielen sehr guten Triathleten sieht man ihre Top-Leistungen, zu denen sie fähig sind, nicht an.
Ich denke schon, daß man mit "Triathlon-Training" ganz gut Fett reduzieren kann !
Ganz von alleine geht das natürlich nicht ... die Ernährung spielt da auch eine Rolle ...
Und wenn Hans (so er echt ist) nun gerne sportlich aussehen möchte, ist das doch auch nicht verwerflich ...
Mit der Kombination Krafttraining/Ausdauersport kann er sich schon seinem Ziel nähern.
Ich denke schon, daß man mit "Triathlon-Training" ganz gut Fett reduzieren kann !
Ganz von alleine geht das natürlich nicht ... die Ernährung spielt da auch eine Rolle ...
Und wenn Hans (so er echt ist) nun gerne sportlich aussehen möchte, ist das doch auch nicht verwerflich ...
Mit der Kombination Krafttraining/Ausdauersport kann er sich schon seinem Ziel nähern.
Nein natürlich ist es nicht verwerflich. Nur kommt er mit anderen Sportarten und weniger Aufwand schneller an sein Ziel
wenns nur ums fettreduzieren geht, dann kann er ja beim bodybuilding bleiben - die haben das ja ganz gut drauf (sicher besser als alle anderen sportarten)
Erklär mir das bitte jemand: wofür Fettreduktion, wenn man nicht schneller werden will und gesund (dh nicht fettsüchtig) ist?
Was bringt das dann noch?
Man sagt, es sähe schicker aus ...
Umgekehrt :
Wozu schneller werden ?
Was bringt das noch ... ?
Nein natürlich ist es nicht verwerflich. Nur kommt er mit anderen Sportarten und weniger Aufwand schneller an sein Ziel
Was würdeste denn empfehlen ?
Er schrieb aber wohl auch sowas, daß er wohl Spaß am Radfahren etc. finden könnte ...
Zitat:
Zitat von oliver#141
wenns nur ums fettreduzieren geht, dann kann er ja beim bodybuilding bleiben - die haben das ja ganz gut drauf (sicher besser als alle anderen sportarten)
Wenn's um die Kombination Fett Reduzieren/Muskelmasse Aufbauen oder Erhalten geht, wohl wahr ...
Wenn's um pure Fettreduktion geht, sind die Ausdauersportarten, meiner Meinung nach, ganz vorne (mit dabei) ...
Ich stecke nicht tief in der BB-Szene, könnte mir aber vorstellen, daß in "Definitions-Phasen" auch etwas Ausdauertraining (Laufen o.ä., nicht nur Kraftausdauer à la "mehr Wiederholungen") betrieben wird.
Umgekehrt :
Wozu schneller werden ?
Was bringt das noch ... ?
Wenn er Lust dazu hat, laßt ihn doch ...
Schneller, weiter etc. bedeutet eine Steigerung der Leistungsfähigkeit (nicht nur physisch, auch mental). Hier kommt bei der ganzen Anstrengung ein "verwertbares" Produkt raus.
Diese ganze Optikgeschichte ist irgendein gesellschaftliches Abfallprodukt.
Mir ists wurscht wie etwas aussieht, Hauptsache Leistungsfähigkeit ist da.
Mir ists wurscht wie etwas aussieht, Hauptsache Leistungsfähigkeit ist da.
Ja nun ... im Endeffekt ist es doch eine Frage der subjektiven Bewertung ...
Und :
"Diesen ganzen Leistungswahn" kann ich genauso als "gesellschaftliches Abfallprodukt" sehen ...