Also mich würde die Meinung der anderen genannten Personen zum Thema auch interessieren.
Ansonstenfinde ich die vorhersehbaren Reaktionen auf vorhersehbare posts einfach nur langweilig *gähn*.
Also mich würde die Meinung der anderen genannten Personen zum Thema auch interessieren.
Ansonstenfinde ich die vorhersehbaren Reaktionen auf vorhersehbare posts einfach nur langweilig *gähn*.
Was insbesondere auf dein Posting zutrifft bzw. auf das, was ich gerade schreibe
1. Sorry, aber Tippfehler kommen vor.
Zur Sache:
2. Hab ich das behauptet? Die Ex-DTU-ler sind
Zitat:
Zitat von kaihawaii
... ehemaligen DTU-GF Jörg Barion ... Steuerberater Pietschmann, Dr. Klaus Müller-Ott, Rainer Düro und Dr. Martin Engelhardt
Hat Arne denen die Plattform verweigert? Haben die sich gemeldet? Offensichtlich im Forum nicht, ansonsten glaub ich das nicht.
Ich halte Dich (und andere) nicht für Ex-DTU-ler, obwohl die Art, wie der Thread hier geführt wird, Dich schon ein wenig in die Ecke rückt. Dazu gehört auch
Zitat:
Zitat von Jahangir
Tatsache ist vielmehr, dass es einen solchen Mangel an Kontrolle bei der DTU noch nie gegeben hat.
Ich sehe nicht, dass die Transparenz vorher größer gewesen ist. Dort ist der Schaden allerdings "schon" eingetreten, was mir verschärft auf den Senkel geht.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Die beiden sind privat liiert und gemeinsam geschäftlich tätig. Eine Frage dazu erübrigt sich, weil es sich in keinster Weise um ein "Geheimnis" handelt. Frau Wisser und Herr Eckert gehen ganz offen und selbstverständlich damit um.
Die Frage nach der gegenseitigen Kontrolle von Präsidentin und den Vizes muss ich an andere Personen richten. Persönlich sehe ich aber nicht nur einen möglicherweise negativen Aspekte bei dieser engen Verbindung, sondern auch positive.
Zitat:
Zitat von Jahangir
Arne hat in diesem Fred geschrieben, dass er positive Aspekte darin erkennt, dass die DTU Präsidentin und der DTU Vizepräsident Finanzen eine Berufs- und Lebensgemeinschaft bilden.
Ich sehe nicht, dass die Transparenz vorher größer gewesen ist. Dort ist der Schaden allerdings "schon" eingetreten, was mir verschärft auf den Senkel geht.
Es wäre hilfreich, wenn du hier keine subtilen Unterstellungen betreiben würdest. Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass vorher die Transparenz größer war. Ich habe ausdrücklich kritisiert, dass die DTU Präsidentin die Dreistigkeit besitzt zu behaupten, dass es bei der DTU transparent zugeht und deswegen die Kritiker überhaupt kritisieren könnten.
1. Noch mal: Wenn der Mangel an Kontrolle noch nie so groß war, heißt das automatisch, daß vorher mehr Kontrolle vorhanden war. Das ist keine Unterstellung sondern schlicht ein Superlativ. Paßt der nun oder nicht? Dass die Verhältnisse jetzt ebenfalls suboptimal sind, kann gut sein. Dass der Karren, der so tief im Dreck drin saß, nicht von heute auf morgen wieder rausgezogen werden kann, ist für mich nachvollziehbar. Und dass die Ex-DTU-ler nicht locker lassen, konnte ich auf dem NRW-Verbandstag gut beobachten.
2. Das positive und negatige Aspekte möglich sind, weder die einen noch die anderen sicher sind.
Mir geht's aber nicht um die inhaltliche Frage. Ich kann nicht beurteilen, wie die Situation vorher war und kann auch die jetzige Situation nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, ob die Kündigung als ordentliche oder außerordentliche berechtigt war oder nicht und kann das auch aus dem abgeschlossenen Vergleich nicht ansatzweise entnehmen. Die Fragen interessieren mich auch (noch) nicht. Ich mach meinen Sport und schau, dass unsere Jugendarbeit vernünftig läuft.
Mir geht aber der Stil hier auf den Keks und es trägt auch nicht zu einer Klärung bei, wenn
- Arne penetrant zu irgendwelchen Aktionen aufgefordert wird und ich nicht erkennen kann, dass die dahinterstehenden einen eigenen Beitrag leisten (und das, obwohl sie teilweise die Mittel dazu haben,
- Mails weitergeleitet werden, statt Aktionen zu dem Thema umzusetzen, dass sie selbst für so wichtig halten,
- der gute Ratschlag erteilt wird, Arne hätte das Interview auf der Startseite veröffentlichen sollen, was er tatsächlich ja auch getan hat,
- Arne aufgefordert wird, die Meinung der Ex-DTUler zu veröffentlichen, obwohl die das wohl nicht wollen, sich hier zumindest nicht äußern und auch keinen - mir bekannten - Versuch dazu unternehmen.
So, ich bin jetzt trainieren und dann gucken wir, wie wir das Jugendtraining hinbekommen.
Das steht auch für mich ausser Frage, dennoch unterlasse ich es, Arne dreimal täglich zu befragen, ob er Engelhardt, Barion oder sonstwen schon erreicht hat und erwarte keine Rechenschaft, wie oft und auf welchem Wege er es versucht hat.
Kai, hat zumindest, aus welchem Antrieb auch immer, die Sache immer haarklein aufgearbeitet und versucht einen breiten Background zu schaffen. Das vermisse ich hier.
Ich verstehe aber auch, dass Kai mit seiner Plattform einen anderen Ansatz verfolgt als Arne.
Für mich ist die Sache damit durch, ich bin überzeugt, dass man noch hier, drüben oder sonstwo noch was in der Sachen lesen wird.