gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2009, 05:38   #65
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Hey Gutti....

lass den Kopf nicht hängen und werd gesund.3 Wochen sind nicht wirklich viel an Verlust...
Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Prep ja eh nur die Gewöhnungsphase...ab Januar zählt es....

Wie lang bist mit Deiner Frau zusammen?Und jetzt die entscheidende Frage: Was macht Ihr in Eurer gemeinsamen Zeit wirklich sinnvolles?viele Pärchen gammeln vor dem Tv rum und meinen dann gemeinsame zeit verbracht zu haben-mach ich natürlich auch mit meiner Frau, allerdings kann jeder ohne murren des anderen seinen Hobbies nachgehen.Und wenn man mal ne Stunde trainiert, ist das ja net wirklich viel.Mehr ist es bis auf Sonntags ja grad eh nicht....
Hat Deine Frau keine Lust auf Sport?Schwimmen kann man doch wunderbar zusammen gehen.Meine schwimmt ein bissl mit und wenn ich noch weiter mach liegt sie dann im warmen Becken und relaxt...nur als Vorschlag gedacht!

Also hau rein, wenn Du wieder gesund bist!

Gruß Sascha
Alt 02.12.2009, 18:19   #66
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Es ist wirklich schmerzhaft, mitanzusehen, wie für andere das Training losgegeangen ist und ich beneide alle, die ein intaktes Immunsystem haben, alle, bei denen Gesundheit mehr zum Tagesablauf gehört, als Krankheit.
Es tut weh, sehr weh, zu wissen, dass ich schlag heute 4 Wochen hinten dran bin und mir nichts und niemand diese Zeit zurückholen kann - UND ich immernoch nicht gesund bin. Ich würde zur Zeit einiges dafür geben, zu wissen, was los ist. Jeden Tag aufs neue geh ich ins Bett und hoffe für mich, dass ich den folgenden Tag morgens aufwache und keine Beschwerden mehr habe.
Es stimmt mich missmutig, schon vom Aufstehn an, wenn ich aufwache und wie heute wieder Halsweh habe, Kopfweh, Gliederschmerzen und jetzt auch noch absolut zugerußte Bronchien.
Es stimmt mich aggressiv, sehr sogar, wenn ich daran denke, dass mich kein Arzt gesund bekommt. UNd es stimmt mich bösartig, wenn ich mittwochs nach der Arbeit einen termin möchte und nur höre: Mittwochs Mittags ZU, Du Flasche. Mittwochs Mittags zu? Ich dachte die verdienen so wenig? Die Schaffen doch schon Samstags und Sonntags nicht. Wieso Mittwochs Mittags zu? Weil sie sonst zu wenig Zeit haben, Ihr verdammtes Geld auszugeben? Verflucht!

Also. No Sports -immernoch nicht. (wenn ihr hören könnten, wie ich grad vor lauter Aggro hier in die Tasten baller....) Gestern bisschen besser gefühlt. Heute Morgen wieder alles zunichte.
Kollegen sagen, ich soll mich mal auf Pfeiffrisches checken lassen. Das wär da so. Werd ich tun.

Ich vermisse die Tage, an denen man erholt aufwacht und sich auf den tag freut. Vermisse den Tag, an dem ich mich morgens schon auf die Schwimmeinheit freue, vermisse die Kälte und Feuchte auf dem Rad, vermisse den langen lauf im Dunkeln.

Zu allem Wahnsinn hat mich GESTERN das erste mal seit 4 Wochen der Gedanke eingeholt, mich abzumelden. Ich habe richtig Angst vor meinen eigenen Gedanken bekommen.
Aber wie holt man sowas auf? Wie hält man sich gesund? Was soll ich noch tun? Ich essen schon fast nur noch Obst und Gemüse, dazu KH und auch Fleisch und Fisch... ich ergänze mit Vitaminen, mit Actimel und Frischluft und lange schlafen usw usf...

Ich weiss nimmer ein - noch aus. Ich bin depri und wirklich ganz arg schlecht gelaunt und stelle mir tatsächlich die Abmelde-Frage.
Das kanns doch nicht sein. Es kann doch nicht sein, dass mich ein einfacher Grippaler Infekt so dermaßen zugrunde richtet? Das kanns doch nicht.
Ich geh heim. Kann mich alles am Arsch lecken zur Zeit. Kein 4h-Schwimmen am WE, keinen Spass an nichts zur Zeit. Ich hasse diesen zustand. Ooooh jaaa, und wie ich es hasse!
Ich mache maßloses Frustfressen dazu abends.

Ehrlich? SO - hab ich keinen Bock mehr.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 18:28   #67
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Genau. Dann kommt noch die neunmalkluge Kollegin, wahrscheinlich angekotzt von meinem Genörgel zu mir und drückt mir ein Kalenderblatt in die Hand, auf dem steht so ultraschlau:

"Weisheit ensteht, wenn wir unseren negativen Gemütszuständen mit Disziplin und Ruhe begegnen."

Lady. Das hier ist kein Spass! Und die denkbar schlechteste Zeit, mich belehren zu wollen!!! Ausserdem ist es kein negativer Gemütszustand, sondern eine negative Gesundheit.
KLAR SOWEIT?

Ich geh heim, baller mir Rotlicht aufn Kompass, fress Pillen gegen Grippe und morgen wechsel ich den Arzt.
KANN DOCH ALLES NET SEIN!!!!!!!!!!

Ich denk auch grad drüber nach, dass ich meinen ganzen Triathlon-Scheiss verkaufen könnte und stattdessen erstmal schön puffen gehen könnte und den Rest in Aktien hängen könnte. Die letzten Tage wären das mal schöne 5% gewesen. Alles Dreck-ey.
Alt 02.12.2009, 18:53   #68
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Leg die Kohle doch in Schnaps an, kriegst 40% ohne Kursrisiko.

Nochn schlauer Spruch hinterher: Die Krise kann eine sehr produktive Zeit sein, wenn man es schafft, ihr den Makel der Katastrophe zu nehmen.

So, und nu ma wieder ernst: Ich versteh sehr gut, wie es dir geht, ich würde an deiner Stelle auch die Wände hochgehen. ABER: 2006 ging es mir ganz ähnlich, Streptokokken gefolgt von noch irgendwas anderem und wochenlang verknarzte Nebenhöhlen haben mich den gesamten März außer Gefecht gesetzt, und der ist ja trainingstechnisch ein bissl wichtiger als der November. Als es endlich wieder ging, hab ich mir bei der ich glaub zweiten Laufeinheit den Fuß umgeknickt, kompletter April nur sehr reduziertes Lauftraining mit reichlich Eis & Tape. Saisonfazit: LD-Bestzeit um 26 Minuten verbessert. Also ruhig bleiben, gscheit xund werden und dann mit Bedacht loslegen, es is aber auch noch gar nix verloren. So bisschen Rumpfstabi, Fußgymmnastik und Kippelbrett würd ich übrigens trotz allem auch jetzt machen, des darf der Pumpe eigentlich nicht schaden, bin aber kein Arzt...

Wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute.
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 23:03   #69
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Mein Lieber,

jetzt lass den Kopf nicht so hängen! Der Tip mit dem Pfeifferschen ist gar nicht so schlecht. Lass das mal so schnell wie möglich checken. Und hab keine Hemmungen, den Arzt zu wechseln, wenn du das Gefühl hast, nicht richtig behandelt zu werden.
Außerdem hat jürsche recht: Noch ist überhaupt gar nichts verloren! Versuche nur nicht (sobald es dir wieder besser geht), die letzten Wochen mit zuviel Training wieder aufzuholen. Aber hör auf mit dem Quatsch, dich abzumelden! Es ist ERST Anfang Dezember, du hast definitiv noch genug Zeit!

Ich drück dich
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 23:17   #70
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Durchhalten!!

Bin auch schon länger krank und sonst auch Scheixe.
Aber es wird wieder besser.
Alt 03.12.2009, 09:52   #71
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Heute Morgen wieder den Doc besucht. Jetzt sieht er nen Polypen, der könnte Schuld sein, dass ich immernoch rechts diese Grippekopfschmerzen habe, weil der die Nebenhöle verstopfen könnte und die Enzündung fördern könnte. Jo klasse. Hat mich auf 7 Tage Cortison gesetzt. Genau, immer schön alles rein in den scheix Patient. Mal abwarten, wie das dann wird... Hab keinen Bock mehr auf nix.

Ingrid, bist Dir sicher, dass Du das Bazillenmutterschiff wirklich besuchen willst?
Alt 03.12.2009, 11:19   #72
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Am besten gleich die Polypen rausoperieren, dann kannst du gleichzeitig noch die Nasenscheidewand begradigen lassen

In einer Woche sieht die Welt garantiert schon ganz anders aus, außerdem habe ich gute Abwehrkräfte und werde einen Besuch bei dir sicher überstehen
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen